Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja deshalb frag ich ja ,weil wenn die das nicht machen ,spalten Sie die Spieler .

Zumal ich eh schon oft genug ins Gras beiße bei Spielen wie Battlefield:)

 

es muss fair bleiben, also richtet sich die fps danach, was auf der normalen ps4 möglich ist.

 

wäre ja auch unfähr, wenn du nur mit controller shooter online spielen würdest, und alle anderen mit maus, die einen enormen vorteil hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim online gaming werden auf beiden konsole die gleichen fps sein, denke ich mal, sonst wäre das unfähr beim kämpfen z.b.

 

mit 60 fps hast du mehr vorteile als mit 30 fps.

 

Ich bin da sehr skeptisch.

 

Die Xbox One S hat (ohne Anpassung der Spiele) mehr FPS als die Original One. z.b. bis zu 7 fps mehr bei Project Cars.

 

Warum sollte ein Spiel auf der PS4 Pro exakt die gleichen fps schaffen wie eine PS4? Macht keinen Sinn. Beim PC steigen die frames mit besserer Hardware, bei der Xbox steigen sie, warum sollten sie bei der Pro gleich bleiben? Und ich rede ja nicht von 30 -> 60 fps, aber merklich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sehr skeptisch.

 

Die Xbox One S hat (ohne Anpassung der Spiele) mehr FPS als die Original One. z.b. bis zu 7 fps mehr bei Project Cars.

 

Warum sollte ein Spiel auf der PS4 Pro exakt die gleichen fps schaffen wie eine PS4? Macht keinen Sinn. Beim PC steigen die frames mit besserer Hardware, bei der Xbox steigen sie, warum sollten sie bei der Pro gleich bleiben? Und ich rede ja nicht von 30 -> 60 fps, aber merklich mehr...

 

ich weiß ja nicht, wie es dann sein wird.

wenn aber auf der ps4 pro dann mehr fps sind, dann haben die pro spieler einen vorteil, das wird den normalen ps4 spielern nicht gefallen.

 

werden wir ja dann sehen, wie es dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sehr skeptisch.

 

Die Xbox One S hat (ohne Anpassung der Spiele) mehr FPS als die Original One. z.b. bis zu 7 fps mehr bei Project Cars.

 

Warum sollte ein Spiel auf der PS4 Pro exakt die gleichen fps schaffen wie eine PS4? Macht keinen Sinn. Beim PC steigen die frames mit besserer Hardware, bei der Xbox steigen sie, warum sollten sie bei der Pro gleich bleiben? Und ich rede ja nicht von 30 -> 60 fps, aber merklich mehr...

 

Weil sony selbst mitteilte das es nen lock auf 30 fps in mp games geben wird damit keine unfairen vorteile entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wusste ich nicht, also diese aussage, danke für die info.

dann habe ich ja richtig gedacht.

 

wollte auch erst was schreiben zu ein 30 fps lock.

 

Da gabs auch extra n statement von sony hier auf der seite, wäre ich ned auf arbeit dann würde ich es euch gerne raussuchen aber denke wenn ihr es googelt werdet ihr es schon finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sony selbst mitteilte das es nen lock auf 30 fps in mp games geben wird damit keine unfairen vorteile entstehen.

 

Nun ja. Momentan ist so: Wenn ein PS4-Spiel einen 30-fps-Lock hat, die PS4 die 30 FPS aber gar nicht permanent erreicht, sondern bei aufwändigen Szenen nur z.B. 25 fps, meinst Du die PS4 Pro wird dann künstlich auf 25 fps gehalten? Nein, die wird dann die 30 fps anzeigen. Ergo: Vorteil für die PS4 Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es korrekt auszudrücken: Liegt die maximale FPS auf PS4 bei 30, wird sie es auch bei PS4 Pro so sein und bei 60 das Gleiche, da wird die PS4 Pro nicht auf einmal 120fps ausgeben.

 

ABER: Wie Inkompetenzallergiker es schon erwähnt: Die normale Mehrleistung der CPU/GPU wird schon dafür sorgen, dass es stabilere fps auf der Pro geben wird. Dazu muss nicht mal die Hardware direkt angesprochen werden. Der höhere Takt allein wird dafür sorgen. Also Ja, Pro Spieler werden Vorteile haben bei den fps, WENN diese auf PS4 nicht konstant bei 30 oder 60 fps liegen.

 

Ein anderes Thema wäre die Auflösung. Auf PS4 Pro sind 1080p Pflicht. Battlefield 1 sieht dann auf der Pro klarer aus.

 

Das sind Punkte, weswegen ich auch gegen die Einführung eines Hardware-Upgrades bin. Ich akzeptiere aber auch den Standpunkt, dass es jemandem egal sein kann, weil man ohnehin mit unterschiedlichen Setups spielt (Größe des Fernsehers, Inputlag, Internetleitung).

Bin froh, dass Sony aber zumindest 30fps-Spiele weiterhin nur mit 30fps laufen lässt. Das wäre wirklich unfair, wenn die "Pro Gamer" auf einmal mit 60fps zocken dürften. Heute sind viele Spiele im Onlinemodus aber mit 60fps, weshalb das nicht mehr ganz so ins Gewicht fällt.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...