Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@sunwolf & Steffen

in den letzen generationen musste aber keiner mit so harter negativ presse arbeiten^^

und der releasetermin war ja schon ein gutes stück auseinander,dennoch konnte die xbox die ps2 nicht einholen aber die ps3 die 360

jetzt wird es ein gleichzeitiger start und sony geht wohl mit einem blitzstart ins rennen,da sind wir uns wohl alle einig.

wie sich alles entwickelt kann man nicht wissen,aber schätzen und die schätzungen sind eine rosige zukinft für die ps4,ich bin gespannt

 

Vor allem hat Sony durch Entwickler ND mit spielen wie uncharted oder tLoU Spieler gewonnen und es werden immer mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat Sony durch Entwickler ND mit spielen wie uncharted oder tLoU Spieler gewonnen und es werden immer mehr kommen.

yo das ist auch ein wichtiger faktor

aber da gehts ja eh hin und her

sony muss jetzt Metal Gear teilen

sony bekommt wieder FF zurück

bayonetta wandert zb komplett auf nintendo

bungie entwickelt jetzt multi

 

ein karusell angetrieben mit kohle ist das ;)

 

Naughty Dog sind in meinen augen einer der besten programierer für konsolen mit Quantic Dream.

 

da stimm ich dir definitiv zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter93

Bezogen auf die Stadt-Nacht Umgebung in der Szene aus dem ersten Trailer, ja. Und wo liegt da der springende Zusammenhang?

 

Beide haben eine Stadtumgebung. Second Son soll dafür ein open World-Spiel sein.

 

Erstmal richtige Shots/Videoaufnahmen dann sehen wir weiter.

Btw. wie kommst du eigentlich drauf, dass ich Killzone für vergleichbar halte?

 

Das ist natürlich korrekt. Man kann aber schon einiges erahnen. Weil es ein Spiel ist, welches exklusiv für die Playstation 4 erscheint und dementsprechend müsste es die Architektur schon recht gut nutzen.

 

 

Dann gilt wohl in Sachen Technik:

Crysis 1 >>>>>>>> Crysis 2

Schließlich stellt ersteres Dschungel dar und macht das weitaus besser als Cyrsis 2 mit Stadt.

 

Da kommt es für mich noch auf andere Sachen an. Prinzipiell stimmt es aber schon.

 

Aber unterschätz mal bitte nicht den Polycount einer runden Tonne.

 

Das stimmt. Bei vielen Videospielen (auch Crysis 2) sind die aber immer noch nicht ganz rund. Tesselation kann da helfen. Was technisch allerdings recht anspruchsvoll sein kann.

 

Gemeint war natürlich der Tom Clancy Titel, Division?

Jedenfalls ist es gewagt eine langweile Wintertagesszene mit einem sonnuntergangsdurchflutetem Städtepanorama zu vergleichen.

 

So langweilig finde ich es nicht. Erst mal abwarten. Es sah zumindest vielversprechend aus.

 

Ich würde anders argumentieren:

Mit Dschungel lässt sich wesentlich leichter Eye-Candy erzeugen, eben weil die Vegetation so viel Detail erfordert. Investier das Budget umgekehrt in eine Tonne und es macht sich aus optischer Sicht weniger bezahlt.

 

Jedenfalls sind die Pflanzen-Assets in C1 nach heutigen Standards auch nicht mehr wirklich aufwändig, geben optisch allerdings nach wie vor viel her.

 

Da kann ich dir zustimmen.

 

Trotzdem muss ich sagen das mir die Vegetationsdarstellung bei Crysis und Crysis 3 am besten gefällt.

 

Crysis 3 hat auch eine sehr starke Grafik aber das sind jetzt so minimale unterschiede im vergleich zu Division.

Ich z.B. bin ein Fan von Details deshalb gefällt mir die Grafik in Hitman Absolution oder Uncharted 2 die zerstörte Stadt Richtig gut weil es einfach die kleinen Details sind die einen zu bestaunen bringen.

Das ist mir sehr Positive im Spiel The Division aufgefallen wo er im Gebäude war oder auf den Straßen die ganzen zerstörten Autos da waren.

 

Im neuen MGS V spiel gefällt mir z.B. ganz Stark die neue Fox Engine die Licht und Schatten Effekte im dunklen so was gefällt mir Beispiel weise besser als in Crysis.

 

in Crysis 3 dagegen gefielen mir die Dinge wie die Mission wo der Staubdamm kaputt ging oder der Heli wo das Wasser vom Wind sich weg bewegt.

 

Beim neuen BF4 gefiel mir z.B. der Absturz vom Heli, ich sag nur ich hab noch nie so einen geilen Heli Absturz in einem Videospiel gesehen wie dort.

 

Hitman: Absolution ist besonders auch auf den PC grafisch sehr stark!

 

Die Beleuchtung in MGS: Phantom Pain finde ich auch sehr gut. Mich erinnert sie stark an ARMA III.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch hätte ich in der E3 erfahren das ND jetzt auch für MS arbeitet hätte ich los geheult.

 

um gottes willen, Naughty dog bleibt schön bei Sony, nur nicht zu microsoft.

 

bei sony haben naughty dog und quantic dreams keinen druck, und können sich in ruhe zeit lassen.

 

und das beweisen sie nun mal mit TLOU und beyond 2 souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben eine Stadtumgebung. Second Son soll dafür ein open World-Spiel sein.

 

Mit Zusammenhang meinte ich den Zusammenhang zur anfänglichen Behauptung, ich würde meinen das neue Infamous schlage Crysis "mit Leichtigkeit", was ich aber verneine.

 

Dann du:

Es soll mich mehr beeindruckt haben als Killzone.

Ich: Richtig. Zusammenhang?

Du: Beide haben Städteumgebung.

 

??

 

Weil es ein Spiel ist, welches exklusiv für die Playstation 4 erscheint und dementsprechend müsste es die Architektur schon recht gut nutzen.

 

Es ist ein Launch-Titel und solange selbst einige bisher angekündigte Multi-Titel (Deep Down, Division ist auch Multi, oder?) der vermutlich zweiten und dritten Softwaregeneration weit besser aussehen, würde ich das nicht unbedingt behaupten.

 

Resistance 1 für PS3 war auch exklusiv aber Launch-Titel. Von effizienter Ausnutzung der Architektur konnte da keine Rede sein.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen, Naughty dog bleibt schön bei Sony, nur nicht zu microsoft.

 

bei sony haben naughty dog und quantic dreams keinen druck, und können sich in ruhe zeit lassen.

 

und das beweisen sie nun mal mit TLOU und beyond 2 souls.

lauut wiki gehört naughty dog ohnehin sony von dher kann auch keine rede sein das sie sony verlassen.

 

bissel offtopic

:trollface:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...