Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die Präsentation zeigte uns das gute Spiele erscheinen, die Konsole ein schönes Design hat und Sony auf ihre Kunden hört. Aber sie zeigte ebenfalls, dass man seine schlechten Nachrichten nur geschickt präsentieren muss.

 

Ich erinnere mich noch an die vergangene Zeit als MS dafür gehasst wurde für den Multiplayer Geld zu verlangen. Manche sahen es als Grund sich eine PS zu kaufen oder ihrer Wut gegenüber MS im Internet freien Lauf zu lassen. Ich frage mich wo diese Leute jetzt, nachdem es bei der PS4 auch so sein wird sind?

 

Wenn der Service gut ist zahle ich gerne einen Beitrag. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn der MP weiterhin kostenlos verfügbar ist. Durch PS+ bekommt man für ca. 60€ (wenn der PS3 Preis bleibt) Spiele (geliehen), Rabatte und Feature. Zusammen ein attraktives Gesamtpaket.

 

Die Xbox One bekommt anscheinend Dedicated Server, deshalb hoffe ich das man durch die Kosten für die Möglichkeit im MP zu spielen auf der PS4 auch Dedicated Server bekommt. Ich hoffe wir bekommen endlich mal mehr Informationen zu dem Onlineservice etc.

 

Als Gamer, der mehrere Konsolen besitzt stört es mich, wenn ich in dieser Generation für zwei Konsolen zahlen muss um Online zu spielen. Das Geld wäre nicht das Problem, aber ich sehe es aus Prinzip nicht wirklich ein.

 

Vielleicht ändere ich später noch meine Meinung oder werde doch nur noch die PS4 zu meiner Wii U stellen. Leider hat MS Forza Motorsport, Quantum Break und Titanfall, die meiner Meinung nach interessant sind. Obwohl man auf der Sony PK nicht wirklich neue exklusive Spiele außer The Order 1866 gesehen hat, hat die Plattform gute First Party Spiele. Zudem ist bekannt, dass Sony viele und gute Studios hat, die sicher an noch unbekannten Spielen arbeiten.

Es sind doch nur 4 Euro... im Monat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch nur 4 Euro... im Monat..
Wie gesagt Geld ist nicht das Problem. Aber ich spiele immer weniger, deshalb macht es für mich (im Moment) keinen Sinn für PS+ und Xbox Live Gold zu zahlen. Selbst wenn der Betrag (monatlich) gering ist.

 

Leider habe ich, dass Problem das ich Franchise von Sony und MS gut finde. Nintendo hat auch tolle Franchise, die ich gerne spielen würde. Bei der Wii U hat man in diesem Punkt kein Problem, da man kostenlos online spielen kann. Für drei Service würde ich definitiv nicht gleichzeitig zahlen nur um online auf drei Plattformen spielen zu können.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Geld ist nicht das Problem. Aber ich spiele immer weniger, deshalb macht es für mich (im Moment) keinen Sinn für PS+ und Xbox Live Gold zu zahlen. Selbst wenn der Betrag (monatlich) gering ist.

 

Leider habe ich, dass Problem das ich Franchise von Sony und MS gut finde. Nintendo hat auch tolle Franchise, die ich gerne spielen würde. Bei der Wii U hat man in diesem Punkt kein Problem, da man kostenlos online spielen kann. Für drei Service würde ich definitiv nicht gleichzeitig zahlen nur um online auf drei Plattformen spielen zu können.

 

Naja das kostet zwar fast 10 Euro im Monat für beide aber dafür gibts ja jetzt auch auf beiden ne Gamecollection und MS stellt sogar Server. Ich denke mal für unter 10€ geht das noch in Ordnung. Schließlich hat man durch die Games dann ja auch reichlich Content zum online spielen.

Momentan zahle ich auch für 2 Services, also für PS+ und XBL. Es lohnen sich auch beide. Anfänglich war ich ja skeptisch beim Plus aber mittlerweile hat es sich rentiert für mich.

Bei MS kannst du jetzt Fable 3 laden, wenn du Gold hast und nächsten Monat zusätzlich Halo 3 und AC 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wurde schon wieder dementiert bzw. richtiggestellt:

 

http://www.destructoid.com/did-sony-confirm-drm-on-ps4-after-all-not-quite--256052.phtml

 

http://allthingsd.com/20130611/five-questions-about-the-ps4-for-sonys-jack-tretton/

 

bzw.

 

Um dich noch mehr zu beruhigen. In einem Podcast zwischen IGN und Shuhei Yoshida (das ist dieser sympathische Kerl hier): 8499323426_f2436163fd_o.jpg

 

hat er das nochmal richtiggestellt:

 

In dem Podcast sprechen ihn die Jungs von IGN explizit auf die zuletzt durchaus verwirrenden Meldungen an. Er sagt ganz klar das es keine Einschränkungen für "Disc-basierende" Gebrauchtspiele geben wird. Es ging vielmehr um Server-basierende Spiele wie MMO's oder Dinge wie den Season Pass, diese Dinge werden den Publishern überlassen, aber was Spiele auf DISC betrifft wird es keine Einschränkungen geben, wie auf der PS3.

 

http://www.ign.com/articles/2013/06/12/e3-2013-podcast-beyond-dualshock-4-and-shuhei-yoshida

 

ab der 14. Minute ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verstehe den Unterschied jetzt nicht.

MS hat eine Sperre in der Konsole verbaut, die der Publisher nutzen KANN und Sony hat keine aber der Publisher kann eine nutzen.

Wo liegt der Unterschied?

 

Bei der Onlinepflicht dürfte jedem klar sein, dass z.B. Crew oder Destiny nicht ohne internet laufen wird. Vielleicht selbst Watchdogs nicht weil Onlinefutures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Unterschied jetzt nicht.

MS hat eine Sperre in der Konsole verbaut, die der Publisher nutzen KANN und Sony hat keine aber der Publisher kann eine nutzen.

Wo liegt der Unterschied?

 

Das ist nicht der Unterschied. Hast du überhaupt gelesen was ich verlinkt hab?

 

Auf der SONY Konsole wird es keine Gebrauchtsperre geben, nicht für First und auch nicht für Third Partys. Es wird lediglich den Third Partys überlassen ob sie Dinge wie Online-Pässe oder Season Pässe für Online Dienste nutzen, aber du kannst immer noch gebrauchte Spiele offline nutzen, egal von welchem Publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Unterschied. Hast du überhaupt gelesen was ich verlinkt hab?

 

Auf der SONY Konsole wird es keine Gebrauchtsperre geben, nicht für First und auch nicht für Third Partys. Es wird lediglich den Third Partys überlassen ob sie Dinge wie Online-Pässe oder Season Pässe für Online Dienste nutzen, aber du kannst immer noch gebrauchte Spiele offline nutzen, egal von welchem Publisher.

 

Oh Denkfehler meiner seits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der SONY Konsole wird es keine Gebrauchtsperre geben, nicht für First und auch nicht für Third Partys. Es wird lediglich den Third Partys überlassen ob sie Dinge wie Online-Pässe oder Season Pässe für Online Dienste nutzen, aber du kannst immer noch gebrauchte Spiele offline nutzen, egal von welchem Publisher.

 

Wenn das genau so stimmen würde, würde ich die PS4 bzw. Sony küssen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz
Es sind doch nur 4 Euro... im Monat..

 

Naja ich sehe das Problem eher darin das ich einen haufen Gelegenheitszocker in meiner Freundesliste habe.

 

Die spielen so wenig, das die mir den Vogel zeigen wenn ich sie frage ob sie mal schnell ein PS+ Abo abschließen um 1h mit mir online zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...