Zum Inhalt springen

Sony zum PSN-Ausfall: Persönliche Daten offenbar in den Händen von Hackern


News

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Und jetzt kann ich die Tage schaun das ich so gut wie alle möglichen Dienste ein neues Passwort angebe. Ob Ebay, E-Mail Adresse, Amazon etc. damit ich auf Nummer sicher gehen kann. Sowas kotzt richtig an. Hoffe die machen keine Anzeige gegen den Hacker sondern schicken jemand der die Sache inoffiziel regelt. Solche Leute gehören schon nichtmehr eingesperrt.

 

Bin grad echt überrascht das man so leicht die kompletten Daten bei Sony auslesen kann. Naja im Laufe der Tage eben mir ein neues Passwort einfallen lassen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht drum ob Sony schuld ist oder nicht. Sie leisten gute Arbeit aber Hacker sind Immer stärker als Sicherheitssysteme.

 

Und weil sich alle aufregen: Was hilfts ? Es ist passiert, niemand kann's ändern. Also ich versteh eure Reaktionen aber es hilft ja nix.

Und wegen KK Daten; den schlauen unter uns müsste bewusst sein das alles gehackt werden kann und für was gibt's PSN Cards ???

Diejenigen die mit KK zahlen und mitdenken regen sich auch nicht auf was ich hier so sehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage kann man per PC das PSN Passwort ändern? habe schiss das mein konto geplündert wird.habe da eine verfügbarkeit von 2.500€:think:.

 

Kannst doch bei deinem Kreditkarteninstitut das Limit ändern lassen. Ich hab nen Limit von 300. Alles was drüber ist geht nicht. Selbst wenn was passiert kannst du immer noch mit deinem Institut reden das du das nicht autorisiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kann ich die Tage schaun das ich so gut wie alle möglichen Dienste ein neues Passwort angebe. Ob Ebay, E-Mail Adresse, Amazon etc. damit ich auf Nummer sicher gehen kann. Sowas kotzt richtig an. Hoffe die machen keine Anzeige gegen den Hacker sondern schicken jemand der die Sache inoffiziel regelt. Solche Leute gehören schon nichtmehr eingesperrt.

 

Bin grad echt überrascht das man so leicht die kompletten Daten bei Sony auslesen kann. Naja im Laufe der Tage eben mir ein neues Passwort einfallen lassen und gut ist.

Was heist leicht... die leute suchen monate nach sicherheitslücken oder brücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich kommt es eben so leichtsinnig und lässig rüber von Sony. Ich denke schon, dass sie es bereits eher wussten, nur wollten sie aufkommende Panik verhindern.

 

Falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, hätte sie eben schreiben müssen, dass wir unsere E-Mail-Adressen etc ändern sollen.

 

Wenn der Angriff schon erfolgt ist kann man die Betroffenen nicht dazu auffordern ihre Daten zu sichern. Kein Feuerwehrmann schickt Betroffene in ihre brennenden Häuser zurück damit sie ihre Wertsachen retten.

 

Es ist offensichtlich das momentan alles nicht offensichtlich ist, als das wir jetzt darüber urteilen können ob SONY lässig oder schlecht mit der Sicherheit unserer Daten umgegangen ist. Es bringt nichts Wut an ein Unternehmen auszulassen das selbst von diesem Angriff betroffen ist, solange man keine Beweise für die Vorwürfe hat.

Nachvollziehbar ist es mehr seine Wut an diejenigen auszulassen die diesen Angriff erst begonnen hatten. Sie sind diejenigen weswegen vieler jetzt Angst um ihre Daten haben und sie sind auch diejenigen die zu weit gegangen sind. Mit der Gerechtigkeit hat das nichts mehr zutun von denen jene Hacker gesprochen haben, wenn sie sich an empfindliche Daten vergreifen. Sie haben sich damit zu Verbrechern gemacht und jeder Groll sollte wenn schon an sie gerichtet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich trifft sony die schuld! sie müssen dafür sorgen fertig aus!

 

es gibt ja nichtmal die möglichkeit die daten jetzt noch zu löschen und das ist sehr sehr billig

 

Wie war das noch?

Dumm is der der dummes schreibt? ( tut)

Wer seine Daten angibt is selber schuld!!

Es hat dich niemand gezwungen deinen Daten ins Netz zu stellen obwohl du ja sicherlich weißt das kein System 100% sicher ist und die Kriminellen immer einen Weg finden!

 

Ich frag mich auch was es bringt nachträglich die Daten zu löschen, wenn sie eh schon gehackt sind??:think:

 

ich wette wenn ihr euch mal die AGBs des PSN durchgelesen hättet dann wird für den Fall irgendwo was darüber stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich änder mein passowrt nicht. wieviel millionen haben psn? eh sinnlos zu holn gibts bei mir nix und was die mit meiner adresse wollen wüsst ich auch net XDDDD unser block ist so verwirrend da sieht uns bzw findet uns eh keiner ^^

 

hoffe nur es läuft bald wieder. finds nur genrell einfach ne ganz ganz krassse sache^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...