Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

 

Die Frage war, wie du aus rund 10 Millionen abgesetzten Exemplaren an PS3 im Februar 2008 , herauslesen willst, dass sich die Wii U bisher besser macht.

 

Wikipedia beruft sich an der Stelle übrigens auch nur auf vgchartz (die offiziellen PS3-Zahlen kommen für Anfang 2008 auf 12,6 Millionen) - bei vgchartz liegt Wii U momentan aber auch deutlich unter den offiziellen Angaben vom Dezember (nämlich bei 2,6 Millionen).

 

3,5 (PS3) vs 3 Millionen (Wii U) bisher trifft es also ganz gut, wenn man die leicht unterschiedlichen Releasetermine im Jahresverlauf bzw. den verschobenen EU-Release im Falle der PS3 miteinbezieht.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage war, wie du aus rund 10 Millionen abgesetzten Exemplaren an PS3 im Februar 2008 , herauslesen willst, dass sich die Wii U bisher besser macht.

 

Wikipedia beruft sich an der Stelle übrigens auch nur auf vgchartz (die offiziellen PS3-Zahlen kommen für Anfang 2008 auf 12,6 Millionen) - bei vgchartz liegt Wii U momentan aber auch deutlich unter den offiziellen Angaben vom Dezember (nämlich bei 2,6 Millionen).

 

3,5 (PS3) vs 3 Millionen (Wii U) bisher trifft es also ganz gut, wenn man die leicht unterschiedlichen Releasetermine im Jahresverlauf bzw. den verschobenen EU-Release im Falle der PS3 miteinbezieht.

 

ich habe es nicht rausgelesen, nur erahnt, geraten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ps3 und 360 fühlen sich moderner und zeitgemäßer an. Ganz zu schweigen von der Verarbeitung des tablet Controllers. Im Vergleich zu meinem iPad sieht das Ding leider aus wie ein Kinderspielzeug von Fisher Price :facepalm:

Genau, denn es muss ja IPAD Qualität haben, damit es nicht an Qualität mangelt wird und die Preise explodieren, wobei man hier wohl nur Apple als Marke bezahlt, naiv genug. Mein super Ipad habe ich nach 3 Monaten verkauft. Damit du Appletyp zufrieden bist... völlig fern ab der Realität.:bana2:

Bearbeitet von John-Carter82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Apple ist jetzt nicht unbedingt meine Firma, aber das iPad fühlt sich wirklich wertig an, während man beim Wii U Tablet wirklich das Gefühl hat, ein Kinderspielzeug in der Hand zu halten. Das ungefähr genauso wertige Samsung Galaxy Tab 2 kostet auch weniger als eine Wii U Premium und damit kann ich weitaus mehr anfangen, als mit dem Teil von Nintendo.

 

Das Grundkonzept ist zwar eine gute Idee gewesen, aber Nintendo hat völlig veraltete Technik rausgebracht, sowohl im Bereich der Konsole, als auch im Bereich des Tablets. Welche Zielgruppe soll es denn nun ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350€ sind ja auch zuviel. Für den Preis gab es über Weihnachten 2012 eine PSVita mit 2 Spielen, eine PS3 mit 2 Spielen und 12GB und einem Testmonat PS+, mit dem man nochmal ein paar Spiele mehr hatte. Bei Nintendo gab es nicht mal das neue NSMBU für den Preis dazu, sondern nur dieses Nintendo Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pestilence

 

die wiiu mit einem tablet von samsung oder apple zu vergleichen macht aber keinen sinn, oder? die jeweiligen anforderungsmerkmale bzw. konzepte dieser geräte verfolgen sehr verschiedene ziele. du vergleichst hier immerhin eine daddelkiste mit tablet-pcs.

 

 

um deine frage zu beantworten, welche zielgruppe nintendo mit der wiiu ansprechen möchte: nintendo würde gerne cores und casuals als kunden haben. ob das allerdings mit der wiiu gelingt bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So abwegig finde ich das gar nicht. Wenn Nintendo mit so etwas aussergewöhnlichen kommt und die Casuals sich die Konsole angucken, dann denken sie doch "Eine Wii habe ich schon und mein Smartphone/Tablet reicht mir völlig aus.". Wenn Hardcore-Gamer sich die Konsole angucken, sagen sie sich "Ich habe bereits eine eine PS3/360 und mein Smartphone/Tablet reicht mir völlig aus.".

 

Die Bewegungssteuerung der Wii war noch etwas völlig neues, denn nicht jeder hat ein Fitnessgerät zuhause, dass einen immer mal wieder daran erinnert, dass man etwas Sport treiben sollte. Wii Sport, Wii Fit und Konsorten haben die Massen mobilisiert (im wahrsten Sinne des Wortes), der Tablet-Controller kann das nicht.

 

Ungefähr dasselbe werden wir nach dem 3DS wohl auch erleben. Mit dem DS fuhr man perfekt die Casual-Masche mit Nintendogs, My little Pony und wie sie alle heissen, das war zum Ende allerdings sehr stark rückläufig. Bei dem 3DS hat man den Vorteil das es nun einen 3D-Display hatte, den die Leute sehen wollen, weil es etwas neues, interessantes ist, dafür läuft die Casual-Masche nicht mehr so gut. Was will Nintendo nach dem 3DS bringen, das die Leute noch nicht gesehen haben? Warum sollten junge Eltern dem eigenen Kind einen 3DS-Nachfolger holen, wenn sie noch selber aus der Kindheit einen Nintendo DS mit Spielen rumliegen haben? Warum sollten sich Hardcore-Gamer den Nachfolger eines 3DS holen, wenn sie bereits eine PSVita haben?

 

Die aktuellen Verkaufszahlen des 3DS sind zwar sehr gut, aber man darf nicht vergessen das er bereits 2 Preissenkungen innerhalb von nichtmal 2 Jahren hinter sich hat. Wieviele Preissenkungen wird es noch geben, wenn die Verkaufszahlen wieder rückläufig werden? Wie weit runter kann Nintendo mit dem Preis noch gehen?

 

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich denke das Nintendo es in den nächsten Jahren sehr schwer haben wird, weil der Fall von ganz oben nach ganz unten, einen harten Aufprall mit sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...