Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also für mich ist seit je her eine Konsole ein Erfolg, sobald sie 10 Must-Haves hat die ich mir kaufe. Es müssen dabei nichtmal Vollpreis-Titel sein, ein Spiel für 2€ Macht es genauso, Hauptsache es macht Spaß.

 

Ich zähle also mal auf:

 

New Super Mario Bros U

Lego City Undercover

Monster Hunter Ultimate

Zombi U

Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Super Mario 3D World

Super Mario Kart

X

Earthbound

 

Mir fehlt also nur noch ein Spiel in der kompletten Lebenszeit der Wii U, bis sie für mich definitiv ein Erfolg ist. Diese Regel hat für mich seit 1992 Bestand und sie hat sich in den letzten 20 Jahren immer mehr für mich bewahrheitet.

 

Beim N64 und Gamecube komme ich nicht auf die kompletten 10 und bei der Wii wurde es auch etwas knapp, funktionierte aber im Endeffekt.

 

Für die Vita besitze ich mittlerweile übrigens 27 Spiele. ;-)

 

 

 

bei mir waren es nur 2 spiele bis jetzt :

 

Lego City Undercover und ZombiU,

 

die anderen games in deiner liste sind zwar richtig klasse, aber leider nicht so mein ding, mario habe ich zwar damals immer mal ab und zu gespielt, aber nie richtig, weil es mich zur sehr an Giana Sisters erinnert, aus der guten alten commodore 64 zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also deiner meinung nach muss man/du zombie u wirklich gespielt haben?

vielleicht haben wir auch einfach eine andere vorstellung des begriffes must-have.

ich verstehe darunter eher absolute ausnahmetitel, die man keines falls verpasst haben sollte.

aber egal, vermutlich reden wir einfach aneinander vorbei.

Ja, Zombi U ist für mich definitiv ein Must-Have, da es glaube ich das bisher einzige Spiel ist, dass den Second Screen dazu einsetzt, um ein völlig neue Spielerlebnis zu erzeugen, in dem man den Spieler bewusst vom Fernseher ablenkt und der dadurch eine Art Angstgefühl bekommt.

 

Ab und zu stehe ich sicherlich auch auf eine Runde CoD oder Max Payne 3, aber bis auf den cineastischen Mehrwert, sind die Spiele vom Gefühl her für mich dasselbe wie damals Probotector auf dem NES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zombi U ist für mich definitiv ein Must-Have, da es glaube ich das bisher einzige Spiel ist, dass den Second Screen dazu einsetzt, um ein völlig neue Spielerlebnis zu erzeugen, in dem man den Spieler bewusst vom Fernseher ablenkt und der dadurch eine Art Angstgefühl bekommt.

 

Ab und zu stehe ich sicherlich auch auf eine Runde CoD oder Max Payne 3, aber bis auf den cineastischen Mehrwert, sind die Spiele vom Gefühl her für mich dasselbe wie damals Probotector auf dem NES.

 

naja, COD ist für mich sowieso kein must have und von max payne 3 war ich ziemlich enttäuscht.

aber du hast schon recht, es ist eine sehr persönliche sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte

CoD mit Fernbedienung und Nunchuk ist gar nicht mal so schlecht! Macht mir jedenfalls mehr spaß als mit einem normalen Controller. Man muss dazu aber sagen das es ziehmlich schwer ist wenn man damit gerade erst anfängt mit der Fernbedienung zu Spielen. Also Ghost werde ich wohl für die Wii U holen.

 

Dazu dieses Jahr noch Donkey Kong, 3D Mario und Zelda HD.

Nächstes Jahr Mario Kart 8, Smash bros, Bayonetta 2

 

Was mich sehr stört, das es kein Portierungen gibt zu BF4, NFS oder FIFA. Auch The Division oder The Crew wird es wohl nicht geben. Also wenn ich ganz ehrlich bin. Nur eine PS4 kaufen wegen ein paar wenigen spielen ist schon ein wenig blöd.

 

Online technisch ist bei COD BO II ziehlmich wenig los. Heute nacht rund 2500 Spieler nur. Heute mittag waren es 1800. Viele Modi sind fast leer. Kaum einer hat ein Headset. Das ist schon ein wenig traurig und langweilig zugleich. Das Microfon funktioniert nur bei Wii U Chat sinnloser weise.

 

Allgemein wird auch nur Mario Kart 8 bisher einen richtigen Online Multiplayer haben.

 

Das stört mich derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ganz ehrlich bin. Nur eine PS4 kaufen wegen ein paar wenigen spielen ist schon ein wenig blöd.

 

 

Assassin's Creed IV: Black Flag

 

Battlefield 4

 

Call of Duty: Ghosts

 

DC Universe Online

 

DriveClub

 

FIFA 14

 

Just Dance 2014

 

Killzone Shadow Fall

 

Knack

 

LEGO Marvel Super Heroes

 

Madden NFL 25

 

NBA 2K14

 

NBA Live 14

 

PlanetSide 2

 

Skylanders: Swap Force

 

Warframe

 

Watch Dogs

 

 

 

Hast recht sind ja so wenig Titel! Das waren nicht mal alle...Allein zum Launch hat die Ps4 schon bessere Titel als die Wii U in der gesamten Zeit (bisjetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer noch darauf an, für wen diese Titel gedacht sind, denn alle Spiele die du da aufgezählt hast, interessieren mich z.B. überhaupt nicht, von den Wii U-Titeln haben mich immerhin 2 interessiert. Die PS4 habe ich mir allerdings, im Gegensatz zu der Wii U, vorbestellt, weil ich voll auf Nischen-Spiele stehe und ich daran glaube, dass die PS4 durch den starken Fokus auf die Indie-Spiele, das neue Mekka für Nischen-Liebhaber wird.

 

Mich interessieren bei den Retail-Titeln bisher nur MGS5, The Witcher 3 und The Division, mehr werde ich mir wohl im gesamten Jahr 2013 und 2014 nicht kaufen. Aber im Download-Bereich, werde ich mir jeden Monat neue Titel holen, so wie ich es bei der Vita auch mache.

 

Aber was für den Erfolg der Konsole benötigt wird, sind deine aufgezählten Titel, denn erstmal muss der Core-Mainstream-Gamer überzeugt werden, und da hat Nintendo völlig versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte
Assassin's Creed IV: Black Flag

 

Battlefield 4

 

Call of Duty: Ghosts

 

DC Universe Online

 

DriveClub

 

FIFA 14

 

Just Dance 2014

 

Killzone Shadow Fall

 

Knack

 

LEGO Marvel Super Heroes

 

Madden NFL 25

 

NBA 2K14

 

NBA Live 14

 

PlanetSide 2

 

Skylanders: Swap Force

 

Warframe

 

Watch Dogs

 

 

 

Hast recht sind ja so wenig Titel! Das waren nicht mal alle...Allein zum Launch hat die Ps4 schon bessere Titel als die Wii U in der gesamten Zeit (bisjetzt)

 

 

Ich kaufe mir auf PS4 nur Online taugliche spiele wie FIFA oder BF4. Keine Singleplayer games für 70 Euro. Sind ihr Geld nicht wert. Daher gibt es zum Launch nur FIFA und BF für mich. Der rest mag ich nicht. Einzig allein Metal Gear Solid 5 bleibt die ausnahme, kommt aber erst später raus.

CoD macht nur auf Wii U spaß. Die anderen Titel di du aufgezählt hast sind nicht mein Geschmack oder eben mein Geld nicht wert. Auf WII U sind die meisten Spiele im Durchschnitt 5 bis 10 billiger. Pikmin 3 ist noch gar nicht draußen und ganz neu für nur 49 Euro. Das gibt es bei keinem Neu Preis Spiel auf PS3, PS4. Die beginnen erst ab 55 Euro im Normalfall. Wozu zb auch Knack wenn Super Mario viel besser ist?

Bearbeitet von BH-Experte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...