Zum Inhalt springen

Dead Space 3™ - offizieller Thread


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

LOL...jetzt wird sogar schon offiziell davon geredet das Dead Space 3 voll auf LOST PLANET 3 Style gemacht is....

 

 

war doch auch im letzten video nicht zu übersehen... :haha: aber mir ist es wie bei "Resident Evil" mittlerweile ziemlich egal. ist nunmal fakt, dass jeder teil anders ist und damit muss man sich abfinden.

 

wer richtiges Dead Space zocken möchte sollte da teil 1 einlegen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch auch im letzten video nicht zu übersehen... :haha: aber mir ist es wie bei "Resident Evil" mittlerweile ziemlich egal. ist nunmal fakt, dass jeder teil anders ist und damit muss man sich abfinden.

 

wer richtiges Dead Space zocken möchte sollte da teil 1 einlegen. :ok:

 

Geht mit mittlerweile genauso. Man kann die Entscheidung der Entwickler sowieso nicht ändern. Ich warte bis das Spiel erscheint und bilde mir dann selbst eine Meinung. So wie Dead Space 1 wird keines mehr werden dafür sollte man froh sein, dass es Teil 1 gibt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so scheisse fand ich Teil 2 jetz nich. Sicher hinkt er dem Ersten etwas hinterher doch Szenen wie zu Beginn, in der man vor den Nekromorphs davon läuft um dann eine Behandlungsaufnahme einer der Insassen zu sehen kommen richtig, richtig genial und wissen auch zu überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute hab mich hier grad neu angemeldet und muss jezt mal was zu diesem Thema loswerden.

 

Wenn man so will, kann man mich als Grusel-Junkie bezeichnen. Ich sehe gern Horrorfilme, spiele Horrorgames und kann eigentlich gar nicht genug von jeglicher Art von Nervenkitzel bekommen.

 

Daher bin ich natürlich auch ein Riesen Fan der DS Reihe.

Ich hab das Buch gelesen (was ich übrigens empfehlen kann!) und natürlich beide Spiele gespielt.

Ich muss mich hier der Meinung Anschließen und finde auch das Dead Space 1, sehr viel besser war als 2. Obwohl der zweite Teil auch noch gut war.

 

Nur sieht man hier wieder das mit dem Titel das gleiche passiert wie beispielsweise bei der Resident Evil Reihe. Alles muss mehr Action haben, alles muss mehr Geballer haben. Das dabei das eigentliche Thema, nämlich das man sich ein Horror Spiel kauft, weil man Horror erleben möchte meistens in den Hintergrund gedrängt wird.

 

Wie ihr alle habe ich mich auf den Nachfolger von DS2 gefreut, ja ich sagte habe! Bis ich diesen Trailer gesehen habe! ...-.-

 

 

Ich möchte hier nich spoilern, aber was ich da gesehen habe hat mir nicht gefallen. Kann ja sein das sie die schlechtesten Stellen zur Anschauung rein genommen haben, aber das glaub ich eher weniger...

 

Ich freu mich über eure Meinungen.

 

Lg der Battlerabbit

 

Ps.: Sorry wenn ich was doppelt gepostet habe! =-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommen.

 

Bin da absolut deiner Meinung. Ich bin wirklich davon überzeugt das Dead Space 3 ein sehr guter Action Ableger sein wird, aber mit Horror hat das Spiel nicht mehr viel zutun und das überrascht mich doch schon sehr, da Teil 1 vor allem eins NICHT gewesen ist und zwar ein Flop. Nein, Teil 1 ist sogar erfolgreicher als Teil 2. Sich zu fragen wieso Electronic Arts dennoch auf die Idee gekommen ist diese Kehrtwende einzuleiten ist schon ein wenig überflüssig, angesichts der großen Erfolge anderer Spieler in diesem (Action) Genre.

Schade ists auch darum, weil man mit Dead Space die vielleicht einzig ernsthafte, potentielle, Horrorserie verloren hat.

 

Resident Evil will nicht mehr, Silent Hill kann irgendwie nicht und die anderen haben wohl den Mut dazu verloren.

 

Im Video sagt der Typ, das man seine Meinung gerne mitteilen darf, ich hoffe die Mehrheit teilt unsere.

 

PS.: Das einzige was mir wirklich gefällt am Video ist die Hintergrundmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht der Meinung. Dead Space ist für mich absolut kein Horrorspiel, es ist für mich nicht mal ansatzweise gruselig, hab mich vlt 1 mal oder so erschreckt, aber sehr viele Schockmomente waren einfach so Lame das man sich nur dachte "Wtf wie überdramatisiert". Naja ich denke wäre ich 12 Jahre alt würde das Spiel sicher gruselig sein, aber in meinem alter ist sowas etwas lächerlich als gruselig zu bezeichnen, man läuft durch ein Korridor und ballert auf irgendwelche halbstarken mutanten, man is bewaffnet, allein das ist schon vollkommen gruselkiller. Mich regt das Spiel viel mehr auf das man kaum Muni findet, bei diesem Spiel ist es nur so eine Zeitüberbrückung das Geld zu farmen für Munition. Absolut kein Survival Feeling oder sonstiges, für mich ist das Spiel einfach nur ein Shooter in einem Raumschiff mit Mutanten.

 

Das gilt zumindest für den 1. Teil, hab den 2. noch nicht wirklich gespielt nur den Anfang, und ich fand ich zumindest etwas gruseliger als den 1. Teil.

Bearbeitet von Dean Winchester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Musik war den Action Scenen angepasst, aber das ist auch schon wieder so ne Sache! Bei DS1 brauchte man gar keine Musik, es war einfach nur scheiße Still und Dunkel. Man hat nicht Schiss vor dem was man sieht, sondern vor dem was hintern der nächsten Ecke lauert könnte! So eine Szene wurde in dem Video nicht ein einziges mal gezeigt.

Und was soll das mit diesem Deckungsschrott, wozu sollte ich denn Deckung suchen wenn mich etwas von Hinten belauert...

Noch dazu hab ich gelesen es soll eine Universal Munition geben. Wobei ich mir nicht nicht Vorstellen kann wie das mit meiner Lieblingswaffe, dem Plasmacutter, vereinbar ist! Und ich hoffe DEN lassen sie so wie er ist.

 

Nennt mich verrückt aber ich würde sogar sagen das man Dead Space zu einem Halo ableger machen will. Cooler Typ mit Geilem Anzug der auf Aliens eindrischt, das Hauptaugenmerk auf die Action, mit einigen wenigen Horrorpassagen. Vermutlich wird es bald auch Fahrbare Untersätze geben.

EA ist geil auf den Erfolg von Halo und versucht gleichzuziehen! Es ist zum verrückt werden...

 

Das einzige auf was ich mich noch richtig Freue ist die Story, und ich bete zum Viedeospiel Gott das die nicht gelitten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige auf was ich mich noch richtig Freue ist die Story, und ich bete zum Viedeospiel Gott das die nicht gelitten hat!

 

Ich fühle genauso. Alles andere kann man wirklich schon abschreiben. Klar, ein Trailer verrät natürlich nicht alles über ein Game aber immerhin einen ersten Eindruck und der ist für mich einfach nur erschreckend, nicht im Sinne von 'Oh ich werde mich tierrisch gruseln, wenn ich den neuen Teil zocke' sondern vielmehr 'was ist das denn für ein Mist?'. Ich habe Teil 1 geliebt, wirklich. Es gab bisher nichts gruseligeres für mich und ich habe auch wirklich 3 Monate gebraucht, um dieses Spiel durchzuspielen, weil ich mich einfach nicht getraut habe, weiterzumachen. Genau so sollte Horror auch sein, er sollte dich ans äußerste treiben und dir das Fürchten lehren. Ich fand das wirklich urkomisch da es für mich total neu war. Normalerweise lasse ich mich von Horrorgames nicht so einbremsen aber ich hatte wirklich richtig Angst und gebe auch zu, ein feiges Huhn gewesen zu sein xD (habe stets 15 Minuten vor einer Tür verbracht und Panik geschoben, was wohl dahinter auf mich lauern könnte)

 

Und wenn ich mir den Trailer zu Teil 3 anschaue...dann verspüre ich einfach nur Trauer. Es musste ja soweit kommen. Leider :/ Aber ich hoffe natürlich auch, dass wenigstens die Story gut sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle genauso. Alles andere kann man wirklich schon abschreiben. Klar, ein Trailer verrät natürlich nicht alles über ein Game aber immerhin einen ersten Eindruck und der ist für mich einfach nur erschreckend, nicht im Sinne von 'Oh ich werde mich tierrisch gruseln, wenn ich den neuen Teil zocke' sondern vielmehr 'was ist das denn für ein Mist?'. Ich habe Teil 1 geliebt, wirklich. Es gab bisher nichts gruseligeres für mich und ich habe auch wirklich 3 Monate gebraucht, um dieses Spiel durchzuspielen, weil ich mich einfach nicht getraut habe, weiterzumachen. Genau so sollte Horror auch sein, er sollte dich ans äußerste treiben und dir das Fürchten lehren. Ich fand das wirklich urkomisch da es für mich total neu war. Normalerweise lasse ich mich von Horrorgames nicht so einbremsen aber ich hatte wirklich richtig Angst und gebe auch zu, ein feiges Huhn gewesen zu sein xD (habe stets 15 Minuten vor einer Tür verbracht und Panik geschoben, was wohl dahinter auf mich lauern könnte)

 

Und wenn ich mir den Trailer zu Teil 3 anschaue...dann verspüre ich einfach nur Trauer. Es musste ja soweit kommen. Leider :/ Aber ich hoffe natürlich auch, dass wenigstens die Story gut sein wird.

 

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Vor allem weil die Entwickler zu Teil 1 gesagt haben sie wollten ein Spiel machen, dass den Zockern das Fürchten lehrt was sie auch geschafft haben. Wenn man es das Erste mal spielt ist der Horroreffekt natürlich nochmal ein Stück größer, da Dead Space damals eine neue Spieleserie war und man nie wusste was einen erwartet und deshalb finde ich es auch sehr traurig, dass man jetzt einen solchen Weg einschlägt. Vor allem wenn man bedenkt, dass Dead Space 1 auch ohne den hohen Actionanteil sehr erfolgreich und bei den Horrorfans in aller Munde war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...