Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Zieleinlauf... fertig ! ..??

Mission 46 erledigt, dachte zuerst warum nochmal den Prolog ?, ABER richtig interessant das Ganze zum Schluss !

Ist das jetzt das Ende ? Kommt noch was ? Hab noch ein paar Missionen offen (die in Klammer, aber das sind doch nur "Bonusmissionen" auf höheren Schwierigkeitsgrad, oder ? ) Hab mal was von einer Mission 51 gelesen. :think:

 

Grandiose Stealth-Aktion für zwischendurch. Optisch, sowie vom Gameplay her das beste MGS so far. Allerdings mit etlichen Kritikpunkten. Die Missionsgestaltung eine mittlere Katastrophe. Das ganze Spiel wirkt wie ein Episoden-Spiel, nach jeder Hauptmission ein Abspann und die Krönung, bei den wichtigsten und spannendsten Mission kommt ein "Fortsetzung folgt" --> Bummm!!! und man wird komplett aus der Story raus gerissen und sitzt wieder im Heli ! ( furchtbar :facepalm: )

Story war gut, aber bei weitem nicht so interessant als wie in den Vorgängern. Durch das Openworld-Feature und etlichen Nebenmissionen und dem Aufbau der Motherbase sowie der Weiterentwicklung sämtlicher Gegenstände und Waffen, konnte man zwischenzeitlich schon mal den Faden verlieren.

 

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. :bana2:

Wie gesagt, MGS V TPP ist ein Genuss für Freunde der Stealth-Aktion. Für "eingefleischte" MGS-Fans die sämtliche Vorgänger gespielt haben und ständig den "rote Faden" und die durchgehend spannend und mit Zwischensequenzen vollgepumpte Story gesucht haben, wohl eine Enttäuschung. :zwinker:

 

MGS 3 Snake Eater bleibt für mich aber noch immer das BESTE MGS der Reihe. Ein Remake von MGS 3 mit der Grafik und dem Gameplay von Phantom Pain,... joo das würde ich mir mal wünschen. :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@frostman:

 

Mission 45 habe ich gespielt und ohne Ende geflucht! Wenn du dir einen Panzer auf's Feld schickst, wird es etwas leichter. Aber da habe ich wegen der schlecht platzierten (überhaupt platzierten?) Checkpoints in den Controller gebissen!

 

Nein, Mission 46 ist die letzte Mission. Mission 51 ist im Internet oder der BD-Disc der CE zu finden. Meiner Meinung nach aber "Viel Lärm um nichts". Das Spiel hat schon sehr cool geendet.

 

Ob es mein Lieblings-MGS ist? Schwer zu sagen. Vom Gameplay her schon. Von der Story bin ich zwiegespalten. Gab schon sehr geile Momente, aber die Episodenstruktur gefiel mir nicht. Dann dieses sinnlose "Fortsetzung folgt" --> Atmosphäre-Killer. Dann wäre da noch, dass 75% der Hauptmissionen völlig irrelevant oder zumindest kaum nachvollziehbar für die Haupthandlung rüberkommen.

 

Für mich aber ein Highlight des Jahres 2015 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frostman

 

Die mission 51 gibt es so halbwegs aber kann man nicht spielen.

Man kann sie sich auf der CE Bonus-CD anschauen oder du kannst es auf youtube schauen.

Hoffe immernoch das sie das Kapitel noch rausbringen weil den Kampf würde ich gerne selber spielen.

 

Falls du das Kapitel sehen möchtest dann schau einfach auf youtube und such nach Mission 51 kingdom of flies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, Mission 46 ist die letzte Mission?? Was ist mit den Missionen 47 - 50 dann?

Der Anspann nach Mission 46 kann doch nicht das Ende sein ..

 

WTF !

 

 

mission 46, was du da siehst, ist ein geheimes ende sozusagen, was man da erfährt. oder besser gesagt, ein bonus video nur.

 

das normale ende ist ja das ......

 

 

wo man auf die mother base geht, und die leute da killen muss die krank sind.

 

 

aber das ist ja nicht das komplette ende, das wäre dann mission 51, was aber leider niemals fertig entwicklelt wurde, kannst dir auf youtube angucken, das ende war nur zu 30% fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schlussteil ist schon sehr merkwürdig da man garkein richtiges ende auffinden kann. es kann mission 43 sein, oder quiets letzt mission oder mission 46. wo man aus welchem grund uch immer den gesamten anfang spielen muss.....sehr komisch

 

soll das vieleicht venoms snakes shizosphrene störung darstellten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schlussteil ist schon sehr merkwürdig da man garkein richtiges ende auffinden kann. es kann mission 43 sein, oder quiets letzt mission oder mission 46. wo man aus welchem grund uch immer den gesamten anfang spielen muss.....sehr komisch

 

soll das vieleicht venoms snakes shizosphrene störung darstellten?

 

 

 

Es ist der Prolog in der WAHREN Version. Er ist nicht Schizo, sondern einfach nicht Big Boss, sondern sein Phantom, ein Soldat aus seinen eigenen Reihen, dem eine OP unterzogen wurde damit er wie BigBoss aussieht. Wird doch alles erklärt wenn man die Mission spielt^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mission 46, was du da siehst, ist ein geheimes ende sozusagen, was man da erfährt. oder besser gesagt, ein bonus video nur.

 

das normale ende ist ja das ......

 

 

wo man auf die mother base geht, und die leute da killen muss die krank sind.

 

 

aber das ist ja nicht das komplette ende, das wäre dann mission 51, was aber leider niemals fertig entwicklelt wurde, kannst dir auf youtube angucken, das ende war nur zu 30% fertig.

 

Thx:good::good::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...