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The Last of Us: Part I


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Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Das Spiel ist überhypte. Es ist ein sehr gutes,Spiel mehr nicht. Vor allem wegen 1 großen Fehler. Die ki.

Man lässt sich fallen in das Spiel in die Welt und atmo die richtig gut sind und dann? Laufen die vollpfosten wie blöde durch die Gegend + es checkt keiner? Ne. Bei so ein Spiel ist das sehr wichtig das trägt nämlich zur Atmosphäre bei. Die geht immer komplett flöten so. gutes Spiel aber DAS SPIEL ÜBERHAUPT? Ne da hätte man bei der ki mehr machen müssen. Hätte für ps4 mit besserer Grafik und guter ki kommen sollen. Unchartet sieht auch besser aus und das sieht jeder blinde

 

Das stört mich garnicht:

Wenn die KI komplett realistisch reagieren würde (immer Funkkontakt, Verstärkung holen, zusammen bleiben), dann würde das Stealth Gameplay einfach nicht funktionieren. Das liegt daran, dass man eine Figur spielt, die ja auch irgendwie beschränkt ist in ihren Möglichkeiten, es ist halt immer noch ein Videospiel.

Aber wenns in Gefechte geht, ist die Ki doch echt gut, die bleiben in Deckung, flankieren etc.

 

Ok, sehe grade, dass du die Partner Ki meinst, bei mir bleiben die immer in Deckung, und wenn die ständig gesehen werden würden, würde sich auch jeder beschweren.

Du stellst einfach zu hohe Ansprüche.

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Hab mal ne Frage zum Ende :

 

 

Joel rettet Ellie also vom OP Tisch und begegnet unten Marlene. Er tötet sie und lügt Ellie im Auto an, dass es noch weitere Immune gibt. Nun redet Ellie am Ende ja noch ihm. Wollte sich Ellie bewusst opfern und hat er sie deshalb angelogen :ka:

 

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Hab mal ne Frage zum Ende :

 

 

Joel rettet Ellie also vom OP Tisch und begegnet unten Marlene. Er tötet sie und lügt Ellie im Auto an, dass es noch weitere Immune gibt. Nun redet Ellie am Ende ja noch ihm. Wollte sich Ellie bewusst opfern und hat er sie deshalb angelogen :ka:

 

 

Ellie erzählt doch von der Geschichte von ihrer Freundin, d.h., sie war mehr oder weniger bereit zu sterben oder hätte es zumindestens für gerecht gehalten. Wenn mans logisch betrachtet, war es ja genau das, wovon Joel mal gesprochen hat: Wenige opfern, um viele zu retten.

Nur ist Ellie ihm dann so ans Herz gewachsen, dass ers halt nicht zulassen konnte, wenn er sie nicht angelogen hätte, würde sie es wahrscheinlich noch mal versuchen. Also sie wollte nicht umbedingt sterben, hätte es aber akzeptiert.

 

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Hab mal ne Frage zum Ende :

 

 

Joel rettet Ellie also vom OP Tisch und begegnet unten Marlene. Er tötet sie und lügt Ellie im Auto an, dass es noch weitere Immune gibt. Nun redet Ellie am Ende ja noch ihm. Wollte sich Ellie bewusst opfern und hat er sie deshalb angelogen :ka:

 

 

Ellie wollte sich nicht opfern bzw das ist völlig offen da sie quasi garnicht gefragt wurde. Die Fireflys wollten sie Opfern. Das hat Joel nicht gefallen und deshalb bumm bumm alles nieder gemacht. Die Lüge war halt ne Notlüge.

 

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    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
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