Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

So, zweiter Teil meines Wochenendes mit meinem neuen Nexus 5 :D

 

Die Standby-Laufzeit hat mich sehr beeindruckt, wir waren ca. 4 Stunden unterwegs in denen ich ein paar Mal auf die Uhr gesehen habe und danach hatte ich nur 1% Akku verloren. Die Screen-On-Laufzeit erscheint mir als dem heutigen Stand entsprechend und etwas besser als vom Galaxy Nexus. Hierbei muss man beachten, die Display-Helligkeit auf maximal 5% zu stellen sonst dient dein Gerät als Taschenlampe :D Das Display ist wirklich herrlich hell, IPS-typisch sind die Weißwerte auch wirklich weiß, anders als bei den AMOLED-Displays, dafür ist Schwarz eher Dunkelgrau. Das fällt einem aber primär nur auf wenn man größere schwarze Flächen hat, bei Buchstaben merkt man es überhaupt nicht, genießt dafür den besseren Weißwert + größere Blickwinkelstabilität. IPS > AMOLED.

 

Das einzige was mich bisher stört ist die an der Oberseite angebrachte Kopfhörer-Buchse. Unten ist besser für mich, weil ich das Telefon idR. mit dem Kopf nach unten in die Tasche stecke, sodass es sich leichter rausziehen lässt und gleich in der passenden Position befindet, außerdem kann man so in der Tasche leichter lauter/leiser machen und die Kopfhörer müssen nicht so lang sein. Hier sind wohl auch die Geschmäcker verschieden :)

 

Irgendwie kommt es mir auch so vor, als würde ich mich auf dem Nexus 5 weniger vertippen... Vllt. Subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole meine Frage einmal hoch. :)

 

Ich suche ein Rennspiel für Android 4.4.2. Ich kann kaum den Überblick behalten, weil es sehr viele gibt. Need for Speer Most Wanted, Asphalt etc. Das Spiel darf auch Geld kosten.

 

Ich kann dir Asphalt 8 mit gutem Gewissen empfehlen, sofern dein Handy die nötige Hardware besitzt :] Real Racing 3 ist auch sehr gut, doch ziemlich ausdauernd was das freischalten von anderen Wagen angeht, da es doch in richting F2P Titel geht. Es ist zwar kostenlos aber echt hart genügend Geld für andere Wagen über normale Rennen zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als das Galaxy S5 haut mich nicht vom Hocker. Nicht besonderes neues.

 

bleibe beim S3^^

 

Ja, sehr langweilige Vorstellung. Von GUI- und Hardware-Design haben die auch immernoch keine Ahnung.

 

http://666kb.com/i/cm551lr896uzopguv.jpg

 

Zitat ausm Golem-Forum (melb00m)

 

 

* Alle Elemente in den Ecken haben unterschiedliche Abstände zu den Rändern.

 

* Die zentrierten "Emergency Call" und "Alternative password" in der Mitte sind zentriert zum Gesamtbild. Richtig wäre es das eine rechts- und das andere linksbündig zu zentrieren, so dass sie den gleichen Abstand zum Trennstrich haben.

 

* Die Uhr und das darunter-liegende Datum hätten komplett zentriert sein sollen -- machen alle anderen aus gutem Grund so. So wirkt es wie hingeklatscht und die Textlänge des Datums passt überhaupt nicht zu der der Uhrzeit.

 

* "Movistar" ist unfassbar nah am Rand links, aber weit von unten -- aber nicht weit genug um auf der zentrierten Linie mit dem Symbol rechts zu liegen. Sowieso, wieso ist da ein Icon und sonst überall Text?

 

* "Fingerprint recognised." hat als einziger Text einen Punkt/Satzzeichen.

 

Aus designtechnischer Sicht ist das ganze eine Katastrophe. Wer davon auch nur ein wenig was versteht bekommt beim ersten Blick das Kotzen -- und das ist der Lockscreen!

 

Mehr als peinlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir erst wieder Ende 2015 ein neues Smartphone holen werde (gibt einfach keine großen Neuerungen), so finde ich das neu vorgestellte Xperia Z2 super. Hat sogar ein Triluminos-Display. Außerdem finde ich bei den Sony Smartphones top, dass sie staub- und wasserspritzfest sind :)

Wobei das S5 auch staub- und wasserspritzfest ist, aber Sony fing ja letztes Jahr mit dem Xperia Z an.

 

http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z2-test-2012814.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir erst wieder Ende 2015 ein neues Smartphone holen werde (gibt einfach keine großen Neuerungen), so finde ich das neu vorgestellte Xperia Z2 super. Hat sogar ein Triluminos-Display. Außerdem finde ich bei den Sony Smartphones top, dass sie staub- und wasserspritzfest sind :)

Wobei das S5 auch staub- und wasserspritzfest ist, aber Sony fing ja letztes Jahr mit dem Xperia Z an.

 

http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z2-test-2012814.html

 

Da muss ich dir zustimmen. Das Z2 würde ich dem S5 vorziehen. Was ein neuer Display und ein tick dünnere Rändef do ausmachen können. Auch finde ich die überarbeitete KitKat Oberfläche besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir erst wieder Ende 2015 ein neues Smartphone holen werde (gibt einfach keine großen Neuerungen), so finde ich das neu vorgestellte Xperia Z2 super. Hat sogar ein Triluminos-Display. Außerdem finde ich bei den Sony Smartphones top, dass sie staub- und wasserspritzfest sind :)

Wobei das S5 auch staub- und wasserspritzfest ist, aber Sony fing ja letztes Jahr mit dem Xperia Z an.

 

http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z2-test-2012814.html

 

Denkt man. Habe auch das Xperia Z und wenn man die "Stöpsel" für die Eingänge öfters benutzt, schließen diese nicht mehr richtig und dann reicht ein Tropfen der durchdringt und es ist hin. Sony zahlt auch nicht für Wasserschäden. :zwinker:

 

http://www.androidpit.de/falsche-werbung-wasserdicht-xperia-z

 

Trotzdem ist es ein super Handy und kann es nur weiterempfehlen. :smileD:

Bearbeitet von M_14_10_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...