Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Holy fuck.., habe mir letzten Freitag GT6 gekauft, tja, was soll ich sagen; das Spiel ist so abgrundtief schlecht, das es auf keine Kuhhaut mehr geht! Ohne Scheiss ey... :D Da wäre zum Einen die absolut miese (Gummiband-)KI, die total grottige Sound-Kulisse, die teils extrem fragwürdige Kollisions- und Fahrphysik (KI-Fahrzeuge scheinen auf der Strecke zu kleben/MR-Fahrzeuge sind quasi unfahrbar), die nicht vorhanden Communityfeatures, der krüppelige Lackeditor, die ultrapenetranten Bugs und und und... Öhmm, sucht nicht gerade zufällig jemand ein günstiges GT6? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Holy fuck.., habe mir letzten Freitag GT6 gekauft, tja, was soll ich sagen; das Spiel ist so abgrundtief schlecht, das es auf keine Kuhhaut mehr geht! Ohne Scheiss ey... :D Da wäre zum Einen die absolut miese (Gummiband-)KI, die total grottige Sound-Kulisse, die teils extrem fragwürdige Kollisions- und Fahrphysik (KI-Fahrzeuge scheinen auf der Strecke zu kleben/MR-Fahrzeuge sind quasi unfahrbar), die nicht vorhanden Communityfeatures, der krüppelige Lackeditor, die ultrapenetranten Bugs und und und... Öhmm, sucht nicht gerade zufällig jemand ein günstiges GT6? :)

 

Was für ne schlechte Bewertung und dafür auch noch nen fake account angelegt, du Wurst ey:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche soll's was geben, Freitag möglicherweise...

Neue Farben oder so und ich hau alles kurz & klein.

 

angeblich soll ja ne neue Strecke kommen,

 

aber ehrlich gesagt interessiert die mich überhaupt nicht, genauso wenig wie Vision Cars... denn Strecken und Fahrzeuge gibts im Spiel ja mehr als genug.

 

Hätten die Programmierer sich komplett auf eine neue interessante KI und anständige Rennsessions mit Quali und längeren Rennen konzentriert, statt Unfug wie Mondfahrzeuge und VisionCars in Spiels zu bringen, hätte GT6 wirklich für langzeit-Motivation sorgen können, mit wesentlich weniger Programmieraufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht stark danach aus, als ob dies der "Vision Gran Turismo" von VW http://www.evocars-magazin.de/2014/01/07/vw-golf-design-vision-gti-neue-live-bilder-monster-golf/

 

Nein das ist von VW gebautes Einzelstück, und es werden laut des Pressechefs auch keine gebaut.

 

Edit: Ob dieses Auto auch in GT6 kommen wird bezweifle ich, da ja meines Erachtens nach PD keinen offiziellen Vetrag mit VW hat um solch etwas zu veranstalten.

 

Edit²: Außerdem meine ich gelesen zu haben dass PD VW mal im April? angefragt hatte, und da die Partnerschaft entgangen ist... Korrigiert mich wenns falsch sein sollte

Bearbeitet von Silver Saphir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist von VW gebautes Einzelstück, und es werden laut des Pressechefs auch keine gebaut.

 

Edit: Ob dieses Auto auch in GT6 kommen wird bezweifle ich, da ja meines Erachtens nach PD keinen offiziellen Vetrag mit VW hat um solch etwas zu veranstalten.

 

Ja das ist ein Einzelstück. Stimmt schon. Bei den VGTs heißt es auch nicht das sie gebaut werden. Der Mercedes wird ja offiziell auch nicht gebaut (nur von einer Amerikanischen Firma nachgebildet).

Wenn du im Spiel auf VGT gehst ist da auch VW dabei, also sollte von denen auch noch etwas kommen, das in der Vorschau auch stark nach einem Golf aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eig. irgendwelche Verkaufszahlen bekannt im Vergleich zu GT5?
Gran Turismo 5 (Quelle: Wiki):

According to Polyphony Digital, Gran Turismo 5 shifted 6.37 million units between its launch in November and the end of 2010.

Mit sowas wenig Verkäufen haben bestimmt weder Sony noch Polyphony Digital gerechnet. Ich habe es geahnt. Ja, es mögen noch mehr PS3s unter den Leuten sein als damals bei GT5 und 2011, aber es haben auch viel mehr die Nase voll von der LastGen und gerade mit Start der NextGen-Konsolen ist GT6 doch etwas untergegangen.

 

Vielleicht hat sich der Teil kommerziell aber trotzdem gelohnt.

Es muss mehr passiert sein als nur die PS4. Ich denke die Mehrheit hat genug von den typischen GT Schwächen (KI, Sound, ...) und den nicht gehaltenen Versprechungen. Zudem kommuniziert PD kaum mit ihren Fans und die Konkurrenz im Rennspielgenre wird qualitativ und quantitativ (pCars, Asseto Corsa, ...) besser. Dann gab es noch die Microtransactions Debatte... Ich bin immer noch der Meinung, dass GT6 das beste Rennspiel der letzten Generation (Wii, 360, PS3) ist, aber die Verkaufszahlen sprechen für sich. Außerdem hat die Stimmung auf gtplanet heftig umgeschlagen.

 

Ich frage mich, ob die schlechten Verkaufszahlen von GT6 nur eine Ausnahme sind oder ob sich PD ernsthafte Gedanken machen muss, wie sie die Franchise kommerziell wieder auf Kurs (alte GT Verkaufszahlen) bringen... Die Zeit wird es zeigen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...