Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Da ich mittlerweile auch eine PS4 habe spiele ich GT6 seit ca.7 Wochen auch nicht mehr. Bin aber absoluter GT Fan und dachte mit dem Update 1.05 kommen mal wieder ein paar schöne neue Sachen in das Spiel. Wurde nicht auch ursprünglich für jeden Monat eine neue Strecke angekündigt? Und was ist mit den ganzen Vision GT Autos? Bis die alle veröffentlicht werden spielt das Spiel doch keiner mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich mittlerweile auch eine PS4 habe spiele ich GT6 seit ca.7 Wochen auch nicht mehr. Bin aber absoluter GT Fan und dachte mit dem Update 1.05 kommen mal wieder ein paar schöne neue Sachen in das Spiel. Wurde nicht auch ursprünglich für jeden Monat eine neue Strecke angekündigt? Und was ist mit den ganzen Vision GT Autos? Bis die alle veröffentlicht werden spielt das Spiel doch keiner mehr...

 

Waren am Ende halt doch nur alles leere Versprechungen.

Monatlicher Content kam mir im Vorfeld schon merkwürdig vor, wo doch PD nicht gerade für hohes Tempo bekannt ist.

Vielleicht konzentriert man sich auch gleich auf GT7, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT6 ist eine noch größere Enttäuschung als GT5. Ja, es sieht bombe aus und die Fahrzeugauswahl ist riesig. Die Rennen sind physikalisch wohl sehr nah an der Realität. Aber praktisch NICHTS von dem, was uns sonst noch versprochen wurde, wurde bisher gehalten. Wo ist das Tool, mit dem man aus seinen GPS-Daten eine Strecke in GT6 bauen kann, um dann z.B. seinen Weg zur Arbeit nachzufahren? Wo sind denn abseits der grafischen Verbesserungen die ganzen Neuerungen, die uns versprochen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GT6 war mein erstes, aber gleichzeitig auch mein letztes Gran Turismo. Ich dachte immer, dass PD qualitativ hochwertige, sich auf dem neuesten Stand befindlichen Spiele abliefern würde? Und man hört doch auch immer wie perfektionistisch der GT-Erfinder Yamauchi zu Werke gehen soll, wenn es um "sein Baby" geht? Davon war aber weit und breit nichts zu sehen! Von der PD'sche Informationspolitik fange ich gar nicht erst an, die ist ja auch jenseits gut und böse. Kundennähe geht definitiv anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GT6 war mein erstes, aber gleichzeitig auch mein letztes Gran Turismo. Ich dachte immer, dass PD qualitativ hochwertige, sich auf dem neuesten Stand befindlichen Spiele abliefern würde? Und man hört doch auch immer wie perfektionistisch der GT-Erfinder Yamauchi zu Werke gehen soll, wenn es um "sein Baby" geht? Davon war aber weit und breit nichts zu sehen! Von der PD'sche Informationspolitik fange ich gar nicht erst an, die ist ja auch jenseits gut und böse. Kundennähe geht definitiv anders....

 

Erst bei Teil 6 eingestiegen und dann gleich die ganze Reihe schlechtmachen wollen... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst bei Teil 6 eingestiegen und dann gleich die ganze Reihe schlechtmachen wollen... :think:

Stimmt, weil ja Teil 5 so viel besser war! :zwinker:

 

Gran Turismo lebt doch nur noch durch seinen Namen den es sich zwischen 1997 und 2005 mal (verdient) erarbeitet hat. Es ist inzwischen leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, weil ja Teil 5 so viel besser war! :zwinker:

 

Gran Turismo lebt doch nur noch durch seinen Namen den es sich zwischen 1997 und 2005 mal (verdient) erarbeitet hat. Es ist inzwischen leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ich habe die ganzen Diskussionen auf gtplanet verfolgt und manche kamen zu dem Ansatz, dass GT eigentlich nicht schlechter geworden ist oder sich nicht so stark verändert hat. Vielmehr werden durch die Konkurrenz die Schwächen von GT deutlicher (KI, Sound, ...), zu denen man damals bei den Anfängen von GT keinen Bezug bzw. Vergleich hatte.

 

Die Stimmung hat umgeschlagen und das dürfte u.a. an der mangelnden Kommunikation, den ewigen gleichen Schwächen, den Design Entscheidungen und den Versprechungen liegen. Die Schwächen sind unlängst bekannt und über die Versprechungen (Strecke im Februar...) muss man nicht mehr reden. Ein Wort über die fehlende Kommunikation von PD erspare ich mir auch. GT6 ist für mich der beste Racer der 7. Generation. Trotzdem muss man manche Designentscheidungen hinterfragen...

 

Wieso hat man das Spiel unfertig auf den Markt gebracht und wo bleiben die VERDAMMTEN versprochenen Feature? :explode:

 

Sicherlich wollte Sony das Spiel nicht erst 2014 für die PS3 veröffentlichen, wenn man 2013 schon die PS4 veröffentlicht und das verstehe ich auch. Aber wieso schafft man es dann nicht zu kommunizieren oder sich zu entschuldigen, wenn die Feature später kommen als geplant? Am Ende hat man eine saure Community am Hals und schadet langfristig der Franchise, weil sich manche Fans andere Rennspiele anschauen werden und der Ruf (PD veröffentlicht unfertige Spiele) nicht so leicht wettzumachen ist.

 

Klar, manche freuen sich über den Support und über die Updates, aber andere nennen das ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen

 

Welchen Mehrwert bringen die Mond Events und das Fahrzeug?

Für mich absolut keinen und wenn ich nur daran denke, dass die "Mond Schüssel" ein Premium Modell ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Denkt mal darüber nach... PD hätte stattdessen den McLaren P1, ... oder ein weiteres GT3 Fahrzeug modellieren können!

 

Wieso hat man die Auflösung erhöht und nicht auf eine stabilere Framerate gesetzt?

Ich mag das ambitionierte Denken von PD eigentlich und bin begeistert, wenn ich nur daran denke was PD auf der PS3 erreichen konnte. Aber man hätte nach GT5 die Auflösung nicht nochmal erhöhen sollen. Stattdessen hätten sie die Ressourcen für eine butterweiche Framerate verwenden sollen.

 

Wieso wurden die echten Langstreckenrennen durch eine Minimi Lösung ersetzt?

Ich kann die Entscheidung insofern nachvollziehen, da sie sich wahrscheinlich die Daten angesehen haben und sie zu dem Ergebnis kamen, dass viele nicht die 24h Rennen gefahren sind. Aber wieso gibt man den Spielern nicht die Möglichkeit dazu? Weil man will, dass jeder das Spiel abschließen kann? Das verstehe ich aber dann hätten sie ein besonderes Event im Menü einbetten können.
Die Entscheidung wird noch merkwürdiger, wenn man sich anschaut welcher Aufwand dieses mal mit dem Tag- und Nachtwechsel betrieben wurde.
Sogar die Sterne stimmen am Nachthimmel und dann kann ich keine richtigen 24h Rennen fahren. Warum?!
:explode:

 

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass ich gespannt bin wie sich PD auf der PS4 schlägt und inwieweit die Konkurrenz Einfluss auf PD, die GT Fans oder die Verkaufszahlen zukünftiger GT Spiele hat. GT6 war jedenfalls im Vergleich mit den anderen GT Spielen kein Kassenschlager.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...