Jump to content

Die Film-Kneipe

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

Habe den glaube ich mit 5 Jahren im Kino gesehen. War auch mein erster Kinofilm überhaupt. ^^ Danach kamen dann Gremlins (1984) und Basil, der große Mäusedetektiv (1986) der für Kinder doch schon recht düster und gruselig rüberkam. 😅

1988 war ich dann circa 6-8 Mal in High Spirits - Die Geister sind willig Den Film habe ich total gefeiert und tue das auch heute noch... 🤣

E.T. und Gremlins waren gut, aber Basil war düster und gruselig?! :D:D:D  Also, Basil ist für Disney eher düster, aber Gremlins hätt ich mit 5 nicht sehen wollen XD XD

BANNER-SAGA-SIGNATUR.jpg.4ad899f1cfe12c4c0b1e93d774f0544e.jpg

vor 34 Minuten schrieb webrov_:

Cool Vangus, danke für die vielen Tipps. Was sagst du noch zu den Dollar Western von Clint Eastwood? Speziell Teil 1 Für eine Handvoll Dollar find ich eigentlich auch super. Reicht natürlich nicht an ein Spiel mir das Lied vom Tod oder Zwei Glorreiche Halunken heran, dennoch auf jeden Fall sehenswert. 

Die Dollar-Filme finde ich alle brilliant.

Der erste basiert übrigens auf Kurosawas "Yojimbo", dieselbe Story.

@Banane

Laut dem Bericht habe ich die ursprüngliche Kinoversion gesehen, war halt ein neuer UHD-Stream bei Rakuten TV.

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 46 Minuten schrieb Horst:

E.T. und Gremlins waren gut, aber Basil war düster und gruselig?! :D:D:D  Also, Basil ist für Disney eher düster, aber Gremlins hätt ich mit 5 nicht sehen wollen XD XD

Bei Gremlins war ich schon 6 oder 7. Der Film hat ja auch viel Humor und nen süßen Gizmo was ihm schon viel von der Schärfe nimmt. :D Gab damals auch noch die Stickeralben wo man dann immer die Bilder gesammelt hat. ^^ Und Basil habe ich echt noch als gruselig in Erinnerung?! :think:

Später um 1990 rum kamen dann die Turtles (im Autokino gesehen ^^) und Batman raus wo ich nach dem Kinobesuch völlig geflasht war und alles von Batman haben wollte... :smileD:

Gremlins-Stickeralbum von 1984

Sticker, Prüfliste und Fotos für Album Panini Gremlins tauschen -  laststicker.com

@Banane

Danke übrigens für den Hinweis mit dem Film.

• Like 2

vor 32 Minuten schrieb Elton:

Gizmo hatte ich als Stofftier. Die Filme hatte ich auch schon recht früh gesehen - empfand die aber nicht als so schlimm 🤷‍♂️

Müsste ich eigentlich auch mal wieder gucken. Ist jetzt schon ewig her. 

ja, müsste mir Gremlins auch mal wieder angucken, ist schon über 30 jahre her. kenne den nur als DVD quali. habe den schon lange auf Blu-ray, aber noch nicht geguckt.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 1 Minute schrieb spider2000:

ja, müsste mir Gremlins auch mal wieder angucken, ist schon über 30 jahre her. kenne den nur als DVD quali. habe den schon lange auf Blu-ray, aber noch nicht geguckt.

Die Filme - besonders Teil 2 - passen eigentlich gut zu Weihnachten. :D

Habe die glaube ich vor 2-3 Jahren das letzte Mal gesehen, könnte ich ebenfalls an Weihnachten mal wieder tun. :)

• Like 1

vor 26 Minuten schrieb Black Eagle:

Die Filme - besonders Teil 2 - passen eigentlich gut zu Weihnachten. :D

Habe die glaube ich vor 2-3 Jahren das letzte Mal gesehen, könnte ich ebenfalls an Weihnachten mal wieder tun. :)

:ok: (likes leider im moment ausverkauft)

ist eine gute idee. werde mir dann höchstwahrscheinlich zu weihnachten mal angucken. dann das erste mal in HD.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB