Zum Inhalt springen

Aliens: Colonial Marines - offizieller Thread


Uncut

Empfohlene Beiträge

Leute, nicht durch Trolle hier provozieren lassen. Das nimmt ja langsam Gearbox-Foren Maße an. Also D-naekk, die Screenshots die du gepostest hast, sind ja mal der Hammer. xD Einfach ganz dreist Screenshots aus der 2001/2002 PS2-Version von Aliens: Colonial Marines posten, welches ein vollkommen anderes Spiel unter einem anderen Entwickler mit demselben Namen war und versuchen die als PS360-Screenshots zu verkaufen...ich werd nicht mehr. Und dann auch noch mit dem Handy den TV abfotografieren...welche Aussagekraft. :facepalm:

Also, ihr könnt mir glauben, das Spiel sieht weitaus besser aus als das, was der Herr da gepostet hat. xD Schaut euch lieber die Screenshots von Sharkz an. Das Spiel ist aufkeinenfall unspielbar oder hässlich, die Optik ist einfach veraltet. Ich kann darüber hinwegsehen, solange es jetzt auf Hadley's Hope mehr Aliens statt Menschen gibt. Jetzt erstmal zur Schule. Bis später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich musste mich jetzt einfach auch mal hier anmelden, zulange habe ich mich als Gast bisher hier rumgetrieben. Doch als Leidenschaftlicher Ripley Fan mit einem stolzen Alter von 33, muss ich selber meine Eindrücke hier niederschreiben.

 

Die Screenshots die D-naekk hier gepostet hat, sind wirklich erstmal nicht so ausschlaggebend da defintiv von 2002, aber der Handyscreenshot ist schon sehr real an der PS3 Version. Also in gewissen Punkten kann ich einige Enttäuschungen zum Spiel schon nachvollziehen. Allerdings muss man auch mal sehen, worum es hier am Anfang ging. Die "Grafik" denn die ist doch wirklich ein Scherz... Doom3 mit Texturenpatch sieht in quasi allen Belangen besser aus als die schöne Licht Schattendarstellung. Designmäßig aber nicht übel, erinnert zumindest schön an etwa den zweiten Film. Allerdings ernüchternd, wie unspektakulär, geradezu gewöhnlich der erste Auftritt des Aliens am Ende ist und der Erbsenpistolensound der Pistole der hier schon erwähnt wurde.

 

Im Ganzem verläuft es wirklich nur Laufen - Exposition - Skript - kurz laufen - Exposition - Skript, Skript, QTE, laufen, pengpeng, skript, exposition...

 

Wie anhand vorheriger Videos/Trailers bereits zu erwarten war. Dass die die Grafik maximal durchschnitt ist, könnte man ja noch verschmerzen, wenn der Rest stimmen würde. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht der Fall. Veraltete Grafik, miese deutsche Synchro (beides verschmerzbare Dinge, auch wenn das nicht sein sollte), QTEs, keine Säurespritzer bei Beschuss aus nächster Nähe (sie wird lediglich am Alien gezeigt), das Alien lässt sich einfach abknallen und statt sich wie üblich auf das Opfer zu stürzen, fängt es an von der Seite wild um sich zu fuchteln. Dann wird natürlich auch noch der Alien per Hand abgewehrt. Seltsamerweise zerplatzen nur 2 von 4 Eiern. Das kombiniert mit bisherigen Trailern zeigt einfach nur die Durchschnittlichkeit des Spiels trotz des Versuchs, einen großen Hype aufzubauen. Die lange Entwicklungszeit hat dann wohl ihr übriges dazu beigetragen. Als Budgetkauf bestimmt für Fans in Ordnung, aber nicht als Vollpreisspiel für die Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game hat von IGN und Gamespot 4,5/10 bekommen und leider auch zu recht wie ich finde.

Eurogamer listet sogar nur 3/10.

 

GS:

http://www.gamespot.com/aliens-colonial-marines/reviews/aliens-colonial-marines-review-6403683/

 

IGN:

http://www.ign.com/articles/2013/02/12/aliens-colonial-marines-360ps3-review

 

 

Metacritic listet zur Zeit 49%

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/aliens-colonial-marines

 

Ich kann jedem nur empfehlen zu warten. Ich weis, Reviews sind nicht immer das wahre aber im ernst... das kostet in 2 Monaten weniger als 30 Euro und mehr als 30 Euro ist es nicht wert. Schade um die Aliens wie auch um Duke Nukem. GearBox bleib bei Borderlands plz.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game hat von IGN und Gamespot 4,5/10 bekommen und leider auch zu recht wie ich finde.

Eurogamer listet sogar nur 3/10.

 

GS:

http://www.gamespot.com/aliens-colonial-marines/reviews/aliens-colonial-marines-review-6403683/

 

IGN:

http://www.ign.com/articles/2013/02/12/aliens-colonial-marines-360ps3-review

 

 

Metacritic listet zur Zeit 49%

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/aliens-colonial-marines

 

Ich kann jedem nur empfehlen zu warten. Ich weis, Reviews sind nicht immer das wahre aber im ernst... das kostet in 2 Monaten weniger als 30 Euro und mehr als 30 Euro ist es nicht wert. Schade um die Aliens wie auch um Duke Nukem. GearBox bleib bei Borderlands plz.

 

Die Wertungen sind auch zu Recht so niedrig. Ich selbst hatte einige Seiten zuvor 65% vergeben und das auch schon mit der rosa roten Fanbrille.

 

Ach naja was soll^^

 

Ach ja D-naekk: Ich kritisiere zwar auch die Grafik, aber eine totale Katastrophe wie du es darstellst, ist es nicht.....und warum du Bilder von einem ganz anderen Spiel hochgeladen hast und dies als das aktuelle Spiel zu verkaufen versuchst ist mir echt unbegreiflich :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es Gameplaytechnisch wirklich nicht toll ist. Grafisch zwar auch nicht aber keines wegs PS2 Niveau wie es manche beschrieben haben.Einige Lichteffekte sind zum Beispiel drin die eine Ps2 dank fehlender Hardwarekomponenten nie hinbekommen hätte, so viel also dazu.

 

Hab mir einen PC Key für 20€ gekauft und dafür ist es ganz okay, einige Filmdetails sind drin und ansonsten ist es ein normaler durchschnittlicher Shooter.

 

Habe zwar mehr erwartet aber okay, eine rieseige Katastrophe ist es nicht, zumindest auf dem pc nicht.

Als nächstes hoffe ich dann auf Sim City!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es Gameplaytechnisch wirklich nicht toll ist. Grafisch zwar auch nicht aber keines wegs PS2 Niveau wie es manche beschrieben haben.Einige Lichteffekte sind zum Beispiel drin die eine Ps2 dank fehlender Hardwarekomponenten nie hinbekommen hätte, so viel also dazu.

 

Hab mir einen PC Key für 20€ gekauft und dafür ist es ganz okay, einige Filmdetails sind drin und ansonsten ist es ein normaler durchschnittlicher Shooter.

 

Habe zwar mehr erwartet aber okay, eine rieseige Katastrophe ist es nicht, zumindest auf dem pc nicht.

Als nächstes hoffe ich dann auf Sim City!

 

ich habe zwar die pc version hier, habe es aber noch nicht instaliert, weil ich ja noch dead space 3 zuende spielen will.

 

jetzt habe ich in vielen foren gelesen, das die meisten richtig entäuscht vom spiel sind, und die grafik soll ja auf dem pc auch nicht besonders gut sein, ist ja ein konsolen port.

 

am liebsten würde ich es mal instalieren, und mir mal selber ein bild von der grafik machen bei full HD und höchsten einstellungen, und noch in der grafikkarte ein wenig die grafik hochschrauben.

 

 

 

hier mal ein kurzer auszug von ein user aus ein anderen forum :

 

achtung, betrifft nur die pc version

 

Das Spiel besteht aus Matschtexturen wo man hinschaut, Objekte sind einfach so zusammen geklatscht (in manchen Ecken sieht man sogar den bläulich schimmernden Hintergrund durch), Animationen sind lieblos und einfach gehalten (vor allem die Laufanimation, die schlittern mehr über den Boden als das ein vorankommen durch Schritte animiert wird),

 

 

 

wenn ihr wollt, kann ich ja gleich mal das spiel instalieren, und es mal antesten, und ich könnte auch ein paar screenshots machen mit Fraps, so das ihr auch mal seht, wie es dann auf den pc aussieht, wenn ich versuche aus der grafik alles rauszuholen.

 

sagt mir einfach bescheid.

 

 

 

Nachtrag :

 

werde jetzt mal das spiel instalieren, ich muss einfach mal wissen, wie es nun wirklich ist, also gameplay, grafik, sound usw.

 

ich gebe später ein kurz bericht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...