Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! :)

 

Ich schwanke schon seit zwei Wochen hin und her, ob ich mir inFamous 2 kaufen soll oder nicht.

Einerseits habe ich den Vorgänger gespielt und den fand ich sehr gut! Anderseits fehlt mir beim 1. Teil die Langzeitmotivation. Nun meine Frage. Ist die Langzeitmotivation im 2. Teil gegeben? Und auch so, wie ist euer Eindruck vom Spiel?

 

Ich bedanke mich schon mal für die Antwor(en) :D

 

MFG Poseidon

 

Hier bekommst du wohl einen guten Eindruck von dem Game.. (KLICK)

 

Ich poste hier dann auch mal kurz meinen Beitrag:

 

Definitiv besser als Teil 1.

Die Entscheidungen sind viel besser und offensichtlicher (bei Teil 1 war das manchmal unklar, wie ich finde). Auch das Upgrade-System wurde gut überarbeitet und ist jetzt was übersichtlicher + besser.

 

Die neue Stadt gefällt mir auch viel besser, weil sie nicht ganz so düster ist und mehr Abwechslung bietet (Flood Town).

Auch das zerstören von Objekten ist ein cooles neues Feature, klasse zum vernichten von mehreren Gegnern.

 

Außerdem finde ich die öffentlichen Verbrechen (Geiselnahme etc.) sehr gelungen, so hat man eigentlich immer was zu tun und nicht nur die Nebenmissionen.

Den Missionseditor hab ich jetzt noch nicht getestet, aber durch den ist wenigstens immer etwas neues verfügbar.

 

Das System mit den Ionen find ich auch gut, da das Gewitter in Teil 1 bisschen viel Strom verbraucht hat und man somit schnell keinen Saft mehr hatte. Allgemein find ich die neuen Kräfte sehr gut, da Cole jetzt auch mal was anderes kann, als nur Blitze zu schießen.

 

Dass das Schießen von normalen Blitzen (mit R1) jetzt auch Strom verbraucht, finde ich sehr gut. Jetzt ist das ganze Spiel noch etwas schwieriger geworden.

In Teil 1 konnte man einfach sinnlos mit R1 rumschießen und die Anzeige wurde einfach nicht weniger.

 

Das Ende von inFAMOUS fand ich zwar auch gut, aber das von Teil 2 (hab jetzt nur gutes Ende gespielt) toppt das wirklich um Längen.

Die Entscheidung Coles hat jetzt endlich nen größeren Einfluss und verändert nicht nur das Schicksal einer Stadt.

 

Den Storyverlauf fand ich auch klasse, weil dieser eigentlich nie langweilig wurde.

Hatte sogar paar coole Überraschungen dabei.

Die wahre Identität der Bestie beispielsweise

 

Auch sind die Missionen jetzt nicht mehr immer die selben gewesen, es hat sich eigentlich nur etwas, bis gar nichts wirklich wiederholt (oder es ist mir nicht aufgefallen ^^).

 

Die Atmosphäre bei den Missionen hat auch immer gepasst. Angriffe auf Stellungen wurden mit sehr guter Musik begleitet, die mMn gut gepasst hat.

 

Negativ aufgefallen ist mir so eigentlich nichts. Man hat vieles aus Teil 1 verbessert und neue Features hinzugefügt, die nicht fehl am Platz sind.

Nur find ich es schade, dass die Leute immer noch nicht aus ihren Autos aussteigen, wenn man diese beschießt. Das wäre vielleicht noch ein kleiner Mängel, den ich schade finde.

Und die neue Stimme von Cole fand ich anfangs nicht so gut, aber im nachhinein gewöhnt man sich dran und diese fällt nicht mehr negativ auf.

 

Alles in Allem würde ich inFAMOUS 2 als vollen Erfolg abstempeln.

Man hat den 1. Teil übertrumpft und ein klasse Spiel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir ein gutes psn-game für 10€ empfehlen? ich werde mir für killzone3 das mappack-bundle für 10€ holen und hab dann noch 10€ zur freien verfügung. es sollte schon langzeitmotivation mitbringen, das genre ist egal.

 

thx der chkk3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir ein gutes psn-game für 10€ empfehlen? ich werde mir für killzone3 das mappack-bundle für 10€ holen und hab dann noch 10€ zur freien verfügung. es sollte schon langzeitmotivation mitbringen, das genre ist egal.

 

thx der chkk3r

kurz und knapp, outlands oder beyond good and evil HD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir ein gutes psn-game für 10€ empfehlen? ich werde mir für killzone3 das mappack-bundle für 10€ holen und hab dann noch 10€ zur freien verfügung. es sollte schon langzeitmotivation mitbringen, das genre ist egal.

 

thx der chkk3r

 

Also ich könnte dir noch BF43 empfehlen, aber das kostet etwas mehr als 10€ glaube ich.

 

Ansonsten lieber sparen. Es kommen UNTER GARANTIE noch Mappacks/DLCs für deine Lieblingsgames und dann musst du wieder eine PSN-Card kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir ein gutes psn-game für 10€ empfehlen? ich werde mir für killzone3 das mappack-bundle für 10€ holen und hab dann noch 10€ zur freien verfügung. es sollte schon langzeitmotivation mitbringen, das genre ist egal.

 

thx der chkk3r

Also,Outland und Beyond good and Evil HD!

Diese beiden Spiele lohnen sich absolut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir ein gutes psn-game für 10€ empfehlen? ich werde mir für killzone3 das mappack-bundle für 10€ holen und hab dann noch 10€ zur freien verfügung. es sollte schon langzeitmotivation mitbringen, das genre ist egal.

 

thx der chkk3r

 

 

ich befürchte zwar es kostet jetzt wieder 12-13 euro,aber lara croft and the guardian of light ist megastark.das macht so richtig laune,vorallem im coop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft sich gut, hab's gestern durchgezockt :D

Also, im Vergleich mit dem Vorgänger stinkt es gnadenlos ab. Die Dinge die ein Rollenspiel aus machen, wurden hier gnadenlos rausgenommen. Man kann seine Mitstreiter kaum noch ausrüsten, also nur ne andere Waffe rein und Schmuck. Stiefel, Handschuhe, Helme und welche waffenart kann man nicht mehr aussuchen. Und von den Ausrüstungsgegenständen, gibt es auch sehr wenige. Ich glaub vom style her nur 4 verschiedene (beim Magier)

Dann wird für einige noch ein grosses Problem sein, dass man nur in und um eine einzige Stadt handeln kann. Dass heißt, es ist nix mehr, mit in ganz fereleden rumspazieren.

 

Aber, das schnelle gameplay, die Story und die Charaktere, fand ich ziemlich gut gemacht. Und es hat sich auch wirklich so angefühlt, als ob deine Entscheidungen wirklich eine auswirkung haben. Ich hab's jetzt noch kein zweites mal durch, vielleicht ändert sich ja kaum was. Aber einmal durchzocken, fand ich schon richtig cool. Und die Spielzeit ist auch sehr angenehm.

Ich denke mal, dass du den ersten Teil dann auch gezockt hast ne ? ^^

Und scheinbar gefiel dir der besser oder ?

Wie ist der denn grafisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...