Zum Inhalt springen

Zuletzt gehört/e Musikalbum - Thread


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Ein absolut großartiges Album, ist eines meiner Lieblingsalben nicht nur von der Band, sondern im Allgemeinen.

Man muss sich ein bisschen drauf einlassen z.B. auf eine musikalisch unterlegte Kurzgeschichte...oder auf ein 17 1/2 minütiges Stück, bei welchem der Tontechniker fluchtartig die Aufnahme mit den Worte "I don't have to listen to this shit." verließ. Sie sollten dann Bescheid sagen, wenn sie fertig wären :D

Aber es lohnt sich. Schon alleine der Titelsong ist eine Wucht!

Kann ich nur bestätigen. Wie gesagt: mit jedem weiteren Hören wird das Album besser. Als ich das Album zum ersten Mal anhörte, konnte ich mit Sister Ray zB echt nichts anfangen. Jetzt MUSS ich jedes mal die vollen 17min durchhören weil es einfach so...gut ist. Lou Reed hat es ja auf's ganze Album angewandt, aber für mich gilt das besonders bei Sister Ray, DAS ist wahrlich die Quintessenz des Punk.

 

Edit:

Aye, meinen eigentlich Grund ganz vergessen ^^

 

Agent Orange - Living In Darkness (Reissue)

 

Bin durch GTAV auf die Band gekommen, davor noch nie was von denen gehört. Was soll ich sagen? Living in Darkness gehört bei mir mittlerweile zu den Topalben. Kurze, knackige Songs die einfach rocken mMn. Dick Dale in hart wenn man so will. Gefallen mir richtig gut die Jungs!

 

8-9/10

Bearbeitet von Reedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Wie gesagt: mit jedem weiteren Hören wird das Album besser. Als ich das Album zum ersten Mal anhörte, konnte ich mit Sister Ray zB echt nichts anfangen. Jetzt MUSS ich jedes mal die vollen 17min durchhören weil es einfach so...gut ist. Lou Reed hat es ja auf's ganze Album angewandt, aber für mich gilt das besonders bei Sister Ray, DAS ist wahrlich die Quintessenz des Punk.

 

Edit:

Aye, meinen eigentlich Grund ganz vergessen ^^

 

Agent Orange - Living In Darkness (Reissue)

 

Bin durch GTAV auf die Band gekommen, davor noch nie was von denen gehört. Was soll ich sagen? Living in Darkness gehört bei mir mittlerweile zu den Topalben. Kurze, knackige Songs die einfach rocken mMn. Dick Dale in hart wenn man so will. Gefallen mir richtig gut die Jungs!

 

8-9/10

 

Ging mir genauso, auch beim Song European Son auf dem Debut Album, anfangs gings garnicht, aber jetzt hör ich mir immer das ganze Ding an, auch wenn man im Mittelpart zum Beispiel garnicht mehr unterscheiden kann, ob jemand vorspult oder nicht:naughty: Die Typen sind ware Ikonen des Punks!

 

Bored Of You ist auch einer meiner liebsten Songs in GTA5, muss auch mal mehr von denen hören.

 

The Migs - Whatever Forever

 

Richtig fetziger und fuzziger Low-Fi-Garage-Surfpunk aus England. Die Beiden haben richtig Drive und es ist immer wieder schön, solche Bands zufällig bei Bandcamp zu entdecken.

 

Anspieltipps:

Pretty Ricky

Fuzzy Son

Follow Me Home

 

Hier kann man das Album hören (und für einen beliebigen Preis runterladen):

http://themigs.bandcamp.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guaia Guaia - Eine Revolution ist viel zu wenig 7/10

DCVDNS - D.W.I.S - 8,5/10

Shindy - NWA 8/10

Casper - Hinterland 7,5/10

MoTrip - Embryo 10/10 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Genetikk - D.N.A 9,5/10

Gerard - Blausicht 9.5/10

Amewu - Leidkultur 10/10 !!!!!!!!!!!!!!!!

Huss und Hodn - Jetzt schämst du dich 8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Lanegan - Has God Seen My Shadow?

 

Endlich ist die erste Anthology von Mark Lanegan, bekannt als Sänger der Screaming Trees und durch seine Kollaborationen mit Queens Of The Stone Age, raus. Meiner Meinung nach sind seine Soloalben jedoch die besten. Ich besitze zwar schon die meisten seiner Alben aber Hauptkaufgrund war die zweite Disc mit zwölf unveröffentlichen Songs. Was soll ich sagen, die Lieder sind wunderbar, Mark ist einfach der beste Sänger unserer Zeit, die Lieder sind wunderschön, düster, teilweise laut und sprechen ihm wirklich aus der Seele. Top Album mit einer Auswahl seiner besten Songs, nicht alle sind dabei, aber dafür ist die Auswahl hier ohne Lücken. Für mich ist das kein Problem, da ich sonst ja schon fast alles von ihm hab.

 

Anspieltipps:

One Way Street

Pendulum

Bombed

Creeping Coastline Of Lights

Leaving New River Blues

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskimo Callboy - We Are The Mess

 

Diese Gruppe ist wohl einer der aufgehenden Sterne am Newcomer Himmel, obwohl so neu sind sie auch nicht mehr denn sie haben schon mit dem Vorgängeralbum (Bury Me In Vegas) sich in der Szene bewiesen und nun möchten sie mit ihrem neuen Album dies perfektionieren.

Zuerst einmal zum Stil der Band, dieser ist wirklich schwer zu einzuordnen er befindet sich irgendwo zwischen Trancecore, Postcore und Metalcore. Die Band vermischt viele Genres miteinander da kommen tiefe Growls und Shouts mit klarem Gesang und Dubstep Einlagen zusammen alles tanzbar, eingängig und perfekt für eine Party.

 

Nun zum Album selbst, die Jungs aus Castrop-Rauxel legen hier nämlich sofort gleich richtig los!

Titel 1: CSTRP (man bemerke die Anspielung auf ihre Herkunft) ist die Einleitung zum Album mit eingängigem Beat und dazu einem nicht ganz ernst gemeinten Text doch die Jungs nehmen sich auch nicht ernst und das ist auch gut so!

Titel 2: We Are The Mess ist DER Hit auf dem Album und zugleich auch die erste Single, da haben sie alles richtig gemacht denn ich bin mir sicher dieser zieht Fans und Neulinge an. Super Eingängiger Refrain (klarer Gesang) den kann man nachdem 2ten mal hören locker mitsingen/schreien. Tolle Dubstep-Einlagen hier stimmt wirklich alles, allein der Titel ist den Kauf wert!

Titel 3: Party at the Horror House dort habe ich einige Durchgänge gebraucht bis ich daran gefallen habe, jedoch dann hat es richtig gezündet! Partygranate!

Titel 4: Blood Red Lips einer der harten Titel auf dem Album braucht einige Hörgänge bis er im Gehör sitzt.

Titel 5: Never Let You Know ruhiger Titel der auch mal zeigt das die wirklich singen können und nicht nur laut sind, wurde zuvor schon viel gelobt (warum wird eigentlich jeder ruhiger Titel einer lauten Band sofort in den Himmel gelobt???) jedoch bin ich damit noch nicht so wirklich warm geworden, der Text ist schön und was anderes jedoch für mich kein Titel der jetzt in der Dauerschleife läuft dann doch lieber Party mit den Titeln davor.

Titel 6: #elchtransformer kein wirklicher Song da wollen sie nur rumblödeln und zeigen auch hier, sie wollen sich nicht ernst nehmen. Hört man sich mal an lacht, dann gehts weiter mit Musik.

Titel 7: Jagger Swagger was für ein Geniestreich ist ihnen denn da gelungen, sie holen sich als Unterstützung einfach mal BastiBasti von Callejon dazu und Deuce den ehemaligen Sänger von Hollywood Undead, diese Kombo liest sich nicht nur super sie hört sich auch so an! Harter Titel der schon sehr in den Metal-Bereich reingeht dazu der markante Gesang von Deuce der Eskimo Callboy im Refrain unterstützt. Besonders hervorheben muss man hier BastiBasti sein Part ist nicht nur auf Deutsch er zeigt auch ganz klar mit seiner Stimme warum Callejon so eine Größe in der Szene sind, respekt!

Titel 8: Ghosts of the Night schöne Abwechslung, ernster Text mit etwas düsterer Stimmung auch dies weiß zu gefallen, hört man sich sicher öfters an.

Titel 9: Final Dance absoluter Wahnsinn auch hier wieder! Partylied, Text bleibt sofort im Ohr und sorgt für einen echten Ohrwurm. Dieser Titel hat ganz klar das Potential zur zweiten Single! Textlich nichts bewegendes und super tiefsinniges aber das erwartet man auch nicht wirklich von ihnen (auch wenn sie es mit einigen ausnahmen trotzdem gemacht haben) für mich hat Final Dance ganz klar Hit-Potential!

Titel 10: Voodoo Circus harter Titel hier kommen die Growls und Shouts wieder super zur Geltung. Mehr davon!

Titel 11: Broadway's Gonna Kill Us da sagt man gerade noch sie sind textlich nicht so tiefsinnig und dann kommen sie damit um die Ecke, die Jungs können es ja! Ernster Titel wo es mal nicht um Party, Saufen und Frauen geht hier wird man kritisch. Die ersten Sekunden der Melodie geben einem dazu noch ein ganz besonderes Feeling. Toll!

Titel 12: RXL ist lediglich das Ende des Vorgängertitels, geht auch nur knapp 1 Minute.

 

Wer die Limited Edition zudem noch sein Eigen nennen darf (begrenzt auf 5000 Stück) der bekommt nicht nur ein schöneres Album in die Hand sondern wird auch noch mit einem Titel mehr beglückt.

Titel 13: Never Let You Know (Acoustic Version) kennt man ja vom Album selbst schon, hier bekommt man dann noch etwas ruhiger daher mit einer Acoustic Version. Sie wollen zeigen, dass sie einfach mehr können und nicht nur in eine Schublade passen, Mission geglückt!

 

Man kann das Album als Partygranate bezeichnen mit kleinen Ausreißern in ernstere Gefilde oder mit ruhigeren Tönen, einige Titel zünden dann vielleicht auch nicht sofort beim ersten mal hören doch hier muss man einfach 1-2 Titeln eine Chance geben.

 

Anspieltipps:

-We Are The Mess

-Jagger Swagger

-Ghosts of the Night

-Final Dance

-Broadway's Gonna Kill Us

 

Wem einer dieser Titel zusagt, der kann zum Album greifen und wird damit sicher jeder Party retten.

 

9,2/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte nach dem grandiosem Vorgänger, der ohne falsche Bescheidennheit, eine neue Ära in der hiesigen deutschen HipHop-Landschaft eingeläutet hat immense Erwartungen an den direkten Nachfolger. Die erste Singleauskopllung "Bengalische Tiger" empfand ich als gut, doch sie hat mich keineswegs vom Hocker gehauen. Von daher war ich schonmal etwas ernüchtert, was sich noch weiter steigern sollte durch die mainstreamtaugliche zweite Singele "Kids (2 Finger an den Kopf)". Auch diese Nummer war bzw. ist nicht schlecht, doch auch nicht mehr, in meinen Augen. Von daher sank meine Vorfreude immer weiter. DIe dritte Auskopllung "OMG" hat mir dann schon besser Gefallen, doch große Erwartungen hatte ich nicht mehr an die Platte. Nun habe ich sie durchgehört und bin wahrlich begeistert. Marten schlägt neue, ruhigere Töne an, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Album wurde von The Krauts mal wieder perfekt ausproduziert, mit absoluten Beatüberfliegern, wie auf " John Tra Volta".

Mein bisheriger Favorit ist "Alt&Verstaubt", welches seinen Inhalt einfach perfekt auf den Punkt bringt.

 

Nach einigem Überlegen hat die Platte tatsächlich eine 10/10 verdient.

Hört es euch an uns lasst das Forum an eurer Meinung teilhaben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

The Notwist - Close to the Glass

 

Was für ein Album..angefixt durch 'Run Run Run', welches ich zufällig auf dem Nachhauseweg im Radio bemerkte, habe ich es nun über die Tage ca. 10x rotieren lassen. Bei jedem neuem Hören, fiel wieder ein anderes Licht über die abwechslungsreichen Songs. Es geht über elektronisches Gewobbel (Signals), zu Gitarrengeschrammel (Kong), hinzu fast epischen Hymnen (From one wrong Place to the Next)...Genre-übergreifend und sich nicht festlegend, errinnert mich die Platte fast schon an ein 'Kid A' von Radiohead. Für mich bisher das beste Album 2014... Selbst in den USA sind 'The Notwist' schon längst kein Geheimtipp mehr. Good Musik aus Oberbayern :)

Bearbeitet von KaKaFEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seether - Disclaimer II

 

Die letzten Tage höre ich vermehrt wieder Seether was wohl auch daran liegt, dass in einigen Wochen das neue Album kommt deshalb nehme ich mir dies mal als Grund ihr Album Disclaimer II hier zu bewerten mit dem sie 2004 so richtig durchgestartet sind.

Shaun Morgan der Sänger hat eine einzigartige Stimme wo jeder Hörer sofort bescheid weiß um wem es sich da handelt. Da liegen Vergleiche mit Kurt Cobain schon sehr nahe, wie ich finde ist Morgan der derzeitig beste Sänger den wir haben, auch Live absolut zu empfehlen!

Den Anfang macht auf dem Album gleich Gasoline, kein anderer Song hätte hier wohl besser gepasst denn er zeigt sofort wofür die Band steht! Da krachen die Gitarren, harter Sound gepaart mit der Stimme von Morgan, DAS ist Seether!

Hervorheben möchte ich dann noch Fine Again was sicher einige kennen dürften (war u.a. sogar als Soundtrack für das GameCube Spiel 1080° Avalanche dabei) ruhiger Titel mit interessantem Text der sich immer mehr steigert, einer meiner Lieblingstitel. Es bringt nicht gerade eine positive Stimmung oder Atmosphäre aber das möchte man hier auch nicht, hier will man depressiv klingen aber wenn dann auch bitte so! Gibt dazu auch ein interessantes Videos.

Ebenfalls mit Video ist Driven Under das man mit Fine Again zuvor vergleichen kann, ruhig und auch nachdenklich mit ernstem Text. Die Melodie gefällt mir hier sehr.

Dann schlägt man aber in eine ganz andere Richtung später mit Sympathetic, nach den ganzen dunklen, harten Songs kommt dieses fast schon fröhlich daher und möchte Mut machen und genau das schafft es auch. Schön, läd zum Träumen ein.

Einige Titel später zeigt die Band wie Abwechslungsreich sie sind und das alles auf einem Album! Fuck It kommt ruhig daher doch wenn der Refrain kommt zeigt man die ganze Härte und man möchte es nur noch mitbrüllen. Textlich nicht so tief aber hier zählt wohl nur der Mitgröhleffekt für angestaute Aggressionen.

Geh ich wieder einige Titel weiter kommt der Song den wohl alle mit Seether in Verbindung bringen, Broken feat. Amy Lee (den Song gibt es auch auf dem Album ohne Amy Lee, ebenfalls sehr gut) schöne Ballade hier muss man wohl nicht mehr viel zu sagen, zwei der besten Stimmen in der heutigen Zeit.

Dann noch als kleines Highlight (aber nur auf dem Album mit DVD) Love Her, für mich am Anfang eher kindlich und naiv von der Melodie her, ein ruhiger Titel der fast schon brav wirkt aber der es textlich so richtig in sich hat, hier geht es um eine Frau, kaputtes Leben, Liebe, Suizid und die Gleichgültigkeit der Menschen, lohnt sich aufjedenfall!

 

Gelungenes Album das abwechslungsreicher nicht sein kann, von harten Titeln bis hin zu leisen, nachdenklichen wird man hier alles finden jedoch alles eher mit einer negativen, dunklen Atmosphäre was jedoch niemals in langweiliges Geheule geht sondern immer auf einem eher harten, sehr ernsten Niveau bleibt.

 

Anspieltipps:

-Fine Again

-Driven Under

-Sympathetic

-Fade Away

-Love Her

 

Von mir gibt es eine 9,5/10 ein Album das in keiner guten Sammlung fehlen darf!

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...