Zum Inhalt springen

Zuletzt gehört/e Musikalbum - Thread


theHitman34

Empfohlene Beiträge

KoRn - The Paradigm Shift

 

Das Album hat mich einach umgehauen. Der Sound, die Vocals, alles passt und macht einfach Spaß. Ein wirklich tolles Album, welches modern aber gleichzeitig Old-Shool klingt. Zwar habe ich versucht eine Rezession für das Album zu schreiben, doch war dies am Ende eher eine Geschichtsstunde, daher habe ich den Beitrag nicht veröffentlicht. :D

 

9/10

 

In unserem regionalem Sender 'Rockland', ist es grad 'Album der Woche'. Da kommen immer so während eines Arbeitstages 2-3 Träcks. Da heute erst Montag ist, hab ich dem entsprechend erst 3 gehört. Aber die waren aufjeden Fall extrem gut. Besonders da Head wieder Gitarre zockt \m/

wird mit DVD gekauft...Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine beiden zuletzt gehörten Alben sind Alice in Chains - The Devil put Dinosaurs here und Pearl Jam - Lightning Bolt.

 

Tja, da hört man die 2 neuen Alben der alten Grunge Helden und da können sie unterschiedlicher kaum sein.

 

Alice in Chains liefert en Brett. Sperrig, düster. Ziemlich gut wie ich finde. Das Album wird besser, je öfters man es hört. Am Anfang hat es mir noch nicht so gut gefallen aber mittlerweile gehts mir mittlerweile dermaßen gut rein...Anspieltipps: Stone!

 

 

9/10

 

Pearl Jam - Lightning Bolt

 

Vielleicht sollte man des Album nicht zusammen mit dem oberen hören, denn dagegen gehts ziemlich unter...weit weg von Ten, Vs. etc. Fand Backspacer richtig gut, ne spassige Platte, sehr straight. Das hier geht in die ähnliche Richtung, aber insgesamt nicht so gut einfach. Vielleicht muss ich auch einfach noch öfters reinhören, dann änder ich hier vll noch was. Anspieltipps: Yellow Moon, Pendulum

 

6/10

 

Edit:

 

Kyuss - Welcome to Sky Valley - Fucking Masterwork 10/10 !

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice in Chains liefert en Brett. Sperrig, düster. Ziemlich gut wie ich finde. Das Album wird besser, je öfters man es hört. Am Anfang hat es mir noch nicht so gut gefallen aber mittlerweile gehts mir mittlerweile dermaßen gut rein...Anspieltipps: Stone!

 

 

9/10

Echt so gut?

 

Ich bin riesen Alice in Chains Fan, aber mit "Black Gives Way To Blue" wurde ich nie warm. Habe mich ehrlich gesagt aber auch nicht so sehr damit auseinander gesetzt, einfach weil William DuVall (obwohl er eine klasse Stimme hat) einfach nicht Layne Staley ist. Klar, Jerry Cantrell ist noch dabei, aber für mich war es die Stimme von Layne die diesen typischen AIC Sound ausgemacht hat. Kann auch einfach sein, dass ich mich bisschen bockig anstelle, aber mir wäre es lieber wenn Jerry unter einem anderen Namen weitergemacht hätte :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so gut?

 

Ich bin riesen Alice in Chains Fan, aber mit "Black Gives Way To Blue" wurde ich nie warm. Habe mich ehrlich gesagt aber auch nicht so sehr damit auseinander gesetzt, einfach weil William DuVall (obwohl er eine klasse Stimme hat) einfach nicht Layne Staley ist. Klar, Jerry Cantrell ist noch dabei, aber für mich war es die Stimme von Layne die diesen typischen AIC Sound ausgemacht hat. Kann auch einfach sein, dass ich mich bisschen bockig anstelle, aber mir wäre es lieber wenn Jerry unter einem anderen Namen weitergemacht hätte :/

 

Das Vorgängeralbum kenne ich nicht. Habs neue Album aber echt oft hören müssen bis es mal "aufgegangen" ist :D . Ist halt vom Stil her schon bissl anders als zb Dirt, aber mir gefällts. Kann natürlich schlecht beurteilen obs dir gefallen wird :p Aber hat auch keine schlechten Bewertungen bekommen zb auf Amazon oder plattentests.de

Bin halt auch nicht so wirklich der "Die Hard" AIC Fan :p Von daher ists sicher was anderes wenn man wirklich sehr an der Stimme von Layne Staley hängt.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We Butter The Bread With Butter - Goldkinder

Wow, was für ein Album! Gute deutsche und vorallem harte Musik wird einem hier geboten. Der vielseitige Gesang von Paul Bartzsch fällt hier richtig auf und ist der Wahnsinn, was er mit seiner Stimme alles zusammenbekommt.

Für Deathcore Liebhaber die z.B. ein Callejon mögen werden ganz bestimmt auch hier gefallen finden an diesem sehr abwechslungsreichem Album. Es sei noch gesagt, ich kenne die beiden Vorgänger Alben nicht da ich erst durch die Titel von "Goldkinder" auf die Band aufmerksam wurde.

 

Anspieltipps:

-Alles Was Ich Will

-Meine Brille

-Pyroman & Astronaut

-Krieg aus Gold

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian "Head" Welch - Save Me From Myself

 

Kenne das ALbum zwar schon länger, doch erst nachdem ich sein Buch gelesen habe, habe ich mich etwas mehr damit Beschäftigt. Heads Einflüsse in KoRn hört man auch ein seinem Album wieder, auch wenn es insgesamt nicht so rummst wie bei KoRn und daher eher etwas zum entspannen ist. Auch hat Head eine recht angenehme Stimme, die gut zu den Liedern passt. Lyrisch sind die Lieder auch ähnlich wie die seiner (zu der Zeit) Ex-Kollegen, doch ist die Message etwas anders. So erzählt er z. B. von seiner Methsucht und wie er sein Heil im Erlöser Christus gefunden hat. Das klingt erst etwas kitschig, doch auch er sieht Religion teilweise etwas kritisch, was er in "Die Religion Die" etwas näher beschreibt. Insgesamt versteht man den Hintergründe der Lieder besser, wenn man sein Buch gelesen hat. :D

 

Anspieltipps:

 

L.O.V.E.

Flush

Re-bel

Save Me From Myself

Die Religion Die

Adonai

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler thread!

 

Perkele - A Way Out

Die Schwedische Oi! Band Perkele haut mit "A way out" wieder ein absolut geniales Album raus. Modern, aber doch auch Old-School Punkrock mit dem typischen Perkele Sound. 10 Hymnen sind auf dem Album vertreten, die auch nicht Kenner der Oi! Szene beeindrucken dürften.

 

Anspieltipps:

Gesamtes Album: A Way Out

10/10

 

Korn - The Paradigm Shift

Als Jugendlicher war ich ein absoluter Korn Fan. Ich feierte jedes Album, zumindest jedes bis zu Take A Look in The Mirror. Alles was danach kam, war eine große Enttäuschung, und führte auch dazu, dass ich mich mehr und mehr von der Band distanzierte.

Ihr neues Werk The Paradigm Shift war/ist eher eine positive Überraschung. Klar, an die alten Zeiten werden die Jungs nie mehr anknöpfen können, jedoch hat das neue Album endlich wieder eine Message bzw einen Sinn. Die Songs sind gut durchdacht, der Sound dank Brian Head Welch auch wieder Bombe. Es ist auf jeden Fall das beste Album der neuen Korn Ära.

 

Anspieltipps:

Prey for Me<

What we Do

 

8/10

 

Genetikk - D.N.A.

Ich bin eigentlich erst vor kurzem auf das Rap Duo gestoßen, da ich vermehrt Classic Rock, Hardcore, Oi! usw höre. Umso geflashter war ich dann von ihrem Album D.N.A., da ich immer wieder auch mal gerne Hip Hop höre.

Richtig coole Tracks mit fetten Beats, Raptechnisch ganz großes Kino.

 

Anspieltipps:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eminem - MMLP 2

 

Bei dem was Eminem hier auspackt kann man wirklich von einem Rap God reden, der Flow, die Stimmlagen, die Lyrics, alles auf einem so hohen niveau wie bei niemand anderem. Darüberhinaus hat das Album alles was man begehren kann. Rockbeats, Westernbeats, 90er-Beats, TechnoBeats usw... . Von lustigen Tracks über ernste zu soften und aggro Tracks ist alles dabei. Das kürzeste Lied geht 3:57. Alleine das Intro und Outro gehen beide über 6:30 min !!!!! Also bekommt man genug für sein Geld. Klare Kaufempfehlung, diesen Typ muss man unterstützen

Klare 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eminem - MMLP 2

 

Bei dem was Eminem hier auspackt kann man wirklich von einem Rap God reden, der Flow, die Stimmlagen, die Lyrics, alles auf einem so hohen niveau wie bei niemand anderem. Darüberhinaus hat das Album alles was man begehren kann. Rockbeats, Westernbeats, 90er-Beats, TechnoBeats usw... . Von lustigen Tracks über ernste zu soften und aggro Tracks ist alles dabei. Das kürzeste Lied geht 3:57. Alleine das Intro und Outro gehen beide über 6:30 min !!!!! Also bekommt man genug für sein Geld. Klare Kaufempfehlung, diesen Typ muss man unterstützen

Klare 10/10

 

Slim halt. Das Album läuft bei mir auch gerade durch den Player :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...