Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Immerhin reagieren sie endlich.

Jeder der jetzt so unzufrieden ist, kann also einfach das Game zurückerstatten. Alle anderen werden auf die Patches warten oder mit den aktuellen Spiel zufrieden sein. Trotzdem schade, es werden leider immer mehr AAA Games unfertig auf den Markt gehauen. Umso trauriger das es immer mehr Entwickler so machen.

 

Und die PC Gamer werden mit nen kleinen Satz am Ende abgespeist...hoffentlich verlieren sie die Version nicht aus den Augen und fixieren sich jetzt zu sehr auf Konsolen...

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Die Spieleindustrie entwickelt sich ebenso wie "WIR" es wollen. Wir schreien nach immer mehr und mehr mehr und mehr. Sehen aber die nicht dir Arbeit und den guten Willen dahinter. 

Sie wollten es jedem Gamer ermöglichen in den Genuss dieses Spiels zu kommen. Ja gut, sie haben sich übernommen, daraus lernen sie. 

Immer dieses Geflenne wegen 70 Euro so ein Fass aufzumachen. Ich wette 85% der Jammernden sind Raucher oder saufen Alkohol, was absolut Geldverschwendung ist. Dieses Spiel aber wird noch Jahre überdauern, es wird verbessert werden und dann sind alle wieder happy. 

 

Mir geht dieses Gejammer einfach auf die Nüsse. Die Entwickler sind auch nur Menschen. Die eigentliche Schuld betrifft das Marketing, nicht der, der die Polygone zum Leben erweckt. 

Du kannst die Verteidigungen drehen und wenden, wie du willst.

Der Knackpunkt an der Sache ist nicht, dass sie sich übernommen, sondern die Kunden bewusst zum eigenen Vorteil hinters Licht geführt haben. Und das ist alleine schon aus Prinzip kein Kavaliersdelikt. Und das hat auch nichts mit Marketing zu tun, sondern ging ganz klar vom höchsten Management aus. Und das meint man, wenn man eine Firma kritisiert, nämlich die Verantwortlichen.

Dass der einfache Designer oder Programmierer da keine Schuld hat, ist wohl jedem klar. Wenn man das jetzt aber einfach akzeptiert, dann ist das ein Freifahrtschein für die Zukunft. Wie du selbst geschrieben hast, beeinflussen wir die Zukunft der Branche mit und genau das passiert gerade durch das Nicht-Akzeptieren der Vorgangsweise von CDPR.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HankBundy:

Gab es vor Release des Spiels irgendwo explizite PS4 (Pro) oder Xbox One (X) Versionen des Gameplays zu sehen? 

 

Ja es gab ein kurzes Gameplay-Video mit Szenen auf der PS4 Pro. Gameplay von den „normalen“ Versionen der Konsolen wurde nicht gezeigt. Warum wissen wir ja jetzt. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Diggler:

Du kannst die Verteidigungen drehen und wenden, wie du willst.

Der Knackpunkt an der Sache ist nicht, dass sie sich übernommen, sondern die Kunden bewusst zum eigenen Vorteil hinters Licht geführt haben. Und das ist alleine schon aus Prinzip kein Kavaliersdelikt. Und das hat auch nichts mit Marketing zu tun, sondern ging ganz klar vom höchsten Management aus. Und das meint man, wenn man eine Firma kritisiert, nämlich die Verantwortlichen.

Dass der einfache Designer oder Programmierer da keine Schuld hat, ist wohl jedem klar. Wenn man das jetzt aber einfach akzeptiert, dann ist das ein Freifahrtschein für die Zukunft. Wie du selbst geschrieben hast, beeinflussen wir die Zukunft der Branche mit und genau das passiert gerade durch das Nicht-Akzeptieren der Vorgangsweise von CDPR.

Man kann in der heutigen Zeit soviel erreichen und wenn JEDER Gamer aufhört nach jedem neuen Game zu lechzen, welches sich noch in Entwicklung befindet, dann passiert auch was. Leider ist der Großteil der Zocker nicht mit Intelligenz gesegnet, sondern kauft blind 🤷‍♂️

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rushfanatic:

Man kann in der heutigen Zeit soviel erreichen und wenn JEDER Gamer aufhört nach jedem neuen Game zu lechzen, welches sich noch in Entwicklung befindet, dann passiert auch was. Leider ist der Großteil der Zocker nicht mit Intelligenz gesegnet, sondern kauft blind 🤷‍♂️

 

Ich stimme absolut zu, dass die Kunden hier eine nicht unbeträchtliche Mitschuld tragen. Deshalb hält sich mein Mitleid auch in überschaubaren Grenzen. Das soll aber CDPR nicht von seinem Teil der Schuld freisprechen, denn mMn hat man das blinde Vertrauen und den komplett überzogenen Hype auch sehr zum eigenen Vorteil genutzt. Selbst die Gamingpresse ist gegenüber CDPR zum Teil sehr naiv und zu wenig kritisch.

mMn spielt die GF von CDPR schon seit längerem mit dem Image des Good guy in der ach so bösen restlichen Branche. Dass das nur zum Teil der Wahrheit entspricht und scheinbar auch ein effektives Marketingtool ist, hat sich spätestens seit dem Crunch-Thema inkl. Insider-Infos gezeigt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es am Wochenende mal bisschen auf der Xbox One X anspielen und ich war doch erschrocken davon. Es sieht okay aus aber mehr auch nicht, kann man verschmerzen aber man hat sich doch etwas mehr erwartet. Viele kleine Bugs waren zu sehen und irgendwie haben mir viele Bewegungen und Abläufe der Charaktere nicht gefallen. Das sah alles so unsauber und verdammt hakelig aus. Glaub man hatte im Vorfeld einfach zu hohe Erwartungen aber selbst wenn diese nicht gewesen wären, würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten. Mag auf den aktuellen Konsolen alles natürlich bisschen besser aussehen aber ich bin irgendwie skeptisch. War mir ziemlich sicher das ich es nächstes Jahr für die PS5 kaufen werde aber zwischenzeitlich warte ich wohl doch noch etwas länger mal ab wie sich die ganze Sache entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Unmut definitiv verstehen, aber mal ne andere Frage. 
Wie viele Leute merken den scheiss überhaupt oder wissen was Frames retraycing usw ist? Ich denke einfach Leute wie wir sind deutlich in der unterzahl. 
viele kaufen ein Spiel um etwas zu spielen und achten gar nicht auf sowas. 
Und ja, es fällt vielen sogar gar nicht auf ob wir es glauben können oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CrOaT85:

Wie viele Leute merken den scheiss überhaupt oder wissen was Frames retraycing usw ist? Ich denke einfach Leute wie wir sind deutlich in der unterzahl. 

also fps (30 oder 60) merke ich sofort, da ich seit vielen jahren nebenbei auf dem pc dran gewöhnt bin. raytracing ist zwar ganz cool, aber es braucht richtig viel power in der hardware. ich persönlich brauche kein raytracing.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...