Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hab das Spiel auf pro und base getestet. 

Auf pro läufts gut. Reisst keine Bäume aus aber es lässt sich gut spielen. 

Auf base ist ok. Man kann es durchspielen.  muss sich halt im klaren sein was für ne Konsole man besitzt und wie alt sie ist. 

Von nem total Ausfall kann ich aber beim besten Willen nicht reden. 

 

Gibt denen noch etwas Zeit und es wird super. 

Ganz ehrlich. Egal wie sie es gemacht hätten wers falsch gewesen. Das Spiel wieder verschieben wären die Leute auch auf die Barrikaden gegangen. Nur next gen Versionen......Die old gen User hätten sich beklagt und die Millionen Vorbestellung einfach in den Sand setzen? 

Cdpr ist kein Rockstar. Das bisschen Budget was sie sich angehäuft haben kommt aus den Witcher 3 verkäufen und das wars

 

OK wie sie mit den vorabtests  und Videos umgegangen sind. Stimme ich zu. Ich konnts aber schon vorher riechen und hab mir dementsprechend nichts außergewöhnliches erhofft

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Die Frage ist doch eher:
Hat sich CDPR das Vertrauen verdient? Nach dem bewussten Zurückhalten der Tests der Konsolenversion würde ich da eher zu nein tendieren, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich bin da auch skeptischer, was die Versionen im Februar betrifft.
Ob die 2 Monate mehr inkl. Weihnachtspause, jetzt so viel ändern, was man in 7 Jahren Entwicklungszeit inkl. einiger Verschiebungen nicht hinbekommen hat?
Man wird sehen und auch was das zeitlich für die echte NextGen-Fassung bedeutet.
Für mich schaut das Ganze nach drastischen Problemen auf Management-Ebene aus.

Jetzt übertreib mal nicht. Für keinen Spieler wird wegen dieses Spiels die Welt untergehen. Wir sind hier aber in einem Spieleforum und Cyberpunk ist immerhin eines der meisterwarteten und gehypten Spiele der letzten Jahre. Also kann man das, was da abläuft auch kritisieren.
Normalerweise werden Entwickler für viel weniger kritisiert und an den virtuellen Pranger gestellt.
Das sogar Kaufwarnungen von den Medien für so ein wichtiges Spiel ausgesprochen werden, ist aus meiner Sicht einzigartig.

🤭 Wer übertreibt denn hier?

Ja das mit den Hype ist wohl mehr der Faktor das jetzt so viele Enttäuscht sind.

Es ist ärgerlich und gut ,CD Project Red muss jetzt sehen wie sie da herauskommen, daß haben sie bei The Witcher Wild Hunt geschafft. Hier werden sie es auch versuchen.

Es werden wohl später DLCs kostenlos sein , damit sie sich entschuldigen können.

Ich halte nichts von solchen Hetzen das ist und bleibt meine Meinung. Was ihr dort macht ist euer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bei den ganzen Diskussionen und teilweise abstrusen Theorien,  die Vorbesteller und Day-One-Käufer von sich geben, schmunzeln. Natürlich kann man verärgert sein, allerdings scheint bei einigen eine Welt zusammengebrochen sein.

Und ich sehe es wie @Eloy29: Vielleicht bin ich auch zu alt.

Bearbeitet von HankBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Die Frage ist doch eher:
Hat sich CDPR das Vertrauen verdient? Nach dem bewussten Zurückhalten der Tests der Konsolenversion würde ich da eher zu nein tendieren, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich bin da auch skeptischer, was die Versionen im Februar betrifft.
Ob die 2 Monate mehr inkl. Weihnachtspause, jetzt so viel ändern, was man in 7 Jahren Entwicklungszeit inkl. einiger Verschiebungen nicht hinbekommen hat?
Man wird sehen und auch was das zeitlich für die echte NextGen-Fassung bedeutet.
Für mich schaut das Ganze nach drastischen Problemen auf Management-Ebene aus.

Für mich WAR CD Project tatsächlich ein Studio dem ich blind vertrauen konnte. Ich fand deren Spiele ala TW1-3 ziemlich toll. Allerdings liefen fast alle Spiele zum Launch nicht wirklich gut. Auch TW3 hatte zum Start auf der PS4 so einige Probleme. Ich glaube im Nachhinein sieht man das immer durch die rosarote Brille und denkt garnicht mehr an die anfänglichen Schwierigkeiten.

Bei CP2077 lief einiges schief. Man hätte zwar theoretisch die PS4/xone Version über Board werfen können, aber das man das aus finanzieller Sicht nicht gemacht hat, leuchtet wohl jedem ein. Ich meine Anfang/Mitte des Jahres gab es mal dieses Gerücht eines Insiders, CDP hätte Probleme mit den (Basis-)Konsolenversionen. Wie wir jetzt wissen, hatte der Typ recht. Das ein grafisch anspruchsvolles Spiel wie Cyberpunk sicherlich mit der Hardware von 2013 zu kämpfen hat ist nachvollziehbar, aber die Hardware war bekannt. Man kann also zB nicht sagen man wusste nicht worauf man sich einlässt.

CP2077 hätte nochmal um ~ 3 Monate verschoben gehört. Vermutlich hatten die "BWLer" eine Entscheidung zu treffen, und entschieden sich für das Weihnachtsgeschäft.

Übernommen hat sich CDP allerdings nicht zum ersten mal. TW3 wurde damals nach einem Trailer ja auch ordentlich gedowngraded, weil´s vermutlich einfach nicht flüssig laufen wollte.

Ich glaube aber nicht das man aus der PS4 nicht mehr raus holen kann. Da fehlt schlicht und einfach die Optimierung. Ich bin auch mal gespannt wann überhaupt der Next Gen Patch kommt, wenn man jetzt erst mal "wichtigeres" zu händeln hat. Ich hoffe ja das im Januar und Februar Patch auch schon jeweils grafische Verbesserungen mit einfließen (hege da aber meine Zweifel).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb HankBundy:

Ich muss bei den ganzen Diskussionen und teilweise abstrusen Theorien,  die Vorbesteller und Day-One-Käufer von sich geben, schmunzeln. Natürlich kann man verärgert sein, allerdings scheint bei einigen eine Welt zusammengebrochen sein.

Und ich sehe es wie @Eloy29: Vielleicht bin ich auch zu alt.

Was hat das denn mit dem Alter zu tun ? Ab einem gewissen Alter soll man sich über Verbrauchertäuschung nicht mehr aufregen? Hier geht es einfach ums Prinzip, und je älter ich werde desto weniger will ich mich verarschen lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

🤭 Wer übertreibt denn hier?

Ja das mit den Hype ist wohl mehr der Faktor das jetzt so viele Enttäuscht sind.

Es ist ärgerlich und gut ,CD Project Red muss jetzt sehen wie sie da herauskommen, daß haben sie bei The Witcher Wild Hunt geschafft. Hier werden sie es auch versuchen.

Es werden wohl später DLCs kostenlos sein , damit sie sich entschuldigen können.

Ich halte nichts von solchen Hetzen das ist und bleibt meine Meinung. Was ihr dort macht ist euer.

Für einen großen Teil des Hypes ist CDPR aber auch selbst verantwortlich.
Man wird natürlich immer auch an den eigenen Ansprüchen gemessen. 

Aber worin besteht bitte die Hetze, wenn man in einem Videospielforum darüber diskutiert?
Nichts anderes tun wir hier nämlich.
Ich selbst bin auch gar nicht betroffen, weil ich den Braten schon länger gerochen habe.
Dennoch darf man so etwas kritisieren, vor allem wenn Kunden bewusst getäuscht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Der erste Boss ist platt... Was ein Game, der Einstieg ist auf jeden Fall schwer.. puh
    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
×
×
  • Neu erstellen...