Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Was zum Henker soll denn SKU sein? Und wie gesagt, Die Jungs von Hitman haben das ja auch hinbekommen, dass die Trophies der PS4-Version auf die PS5-Version übernommen werden und umgekehrt! Also liegt es nicht an Sony, sondern am Developer.

SKU steht für Stock keeping unit. Kannst du frei mit anderer Artikelnummer des Produkts übersetzen, an die scheinbar die Trophies gebunden sind.
D.h. ein Entwickler muss separat eine automatische Trophy-Übernahme von PS4 auf PS5 programmieren.
Und hier liegt der Fehler von Sony, dass sie das unnötig kompliziert gestaltet haben und sich jeder Entwickler selbst darum kümmern muss.
Bei der Xbox sind die Versionen zusammengefasst, weshalb auch die Achiements, Savegames und Smart Delivery einheitlich sind, ohne dass sich die Entwickler darum kümmern müssen.

Und genau deshalb haben wir auf der PS5 auch diese uneinheitliche Situation, wie z.B. auch bei Control.

Bearbeitet von Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Konsolenheini:

Kenne das Problem auch auf meiner 5er. Hab Problem derzeit mit jedem PS4 Spiel das ein kostenloses Upgrade für die Ps5 bekommen hat...

Sackboy Big Adventure
Fifa 21
Imortals Fenyx Rising
Crash Bandicoot 4
Star Wars: Jedi Fallen Order

Immer wenn die Disc neu eingelegt wird, wird die PS4 Version daneben auch angezeigt, ich lösche dann die PS4 Version, aber sobald die Disc wieder hineingeschoben wird, das selbe Problem... Okay, mich stört es nicht wirklich, dann lösche ich halt die PS4 Version, aber n bissl nervt es schon...

Bin mal gespannt wann die das ändern
 

Habe das Problem jetzt erst seit CP2077… auch bei Horizon ist es so. Hatte ich sonst nie gehabt vorher. Seltsam… 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olli90:

Habe das Problem jetzt erst seit CP2077… auch bei Horizon ist es so. Hatte ich sonst nie gehabt vorher. Seltsam… 

Ich denke einfach, das dass n Software Fehler der Firmware der Ps5 ist .. Vielleicht wird das ja Mal korregiert.. ansonsten werden wir halt damit leben müssen.. Besser damit leben als keine ps5 😉 :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich denke einfach, das dass n Software Fehler der Firmware der Ps5 ist .. Vielleicht wird das ja Mal korregiert.. ansonsten werden wir halt damit leben müssen.. Besser damit leben als keine ps5 😉 :D

 

Habe erst gedacht es liegt an CP2077 aber scheint echt ein Problem der PS5 zu sein. Da hast recht, PS5 ist geil 😁👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Also ich habe kein solch merkwürdiges Verhalten. Habt ihr (die jenigen mit dem Problem) die disk ps5? 

 

Weil Ich hab digital und Partnerin auch. Und wir haben dieses Auftreten überhaupt nicht. Egal bei welchem Spiel 

Hab die Disk Version und hatte sowas bisher auch noch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Konsolenheini:

Kenne das Problem auch auf meiner 5er. Hab Problem derzeit mit jedem PS4 Spiel das ein kostenloses Upgrade für die Ps5 bekommen hat...

Sackboy Big Adventure
Fifa 21
Imortals Fenyx Rising
Crash Bandicoot 4
Star Wars: Jedi Fallen Order

Immer wenn die Disc neu eingelegt wird, wird die PS4 Version daneben auch angezeigt, ich lösche dann die PS4 Version, aber sobald die Disc wieder hineingeschoben wird, das selbe Problem... Okay, mich stört es nicht wirklich, dann lösche ich halt die PS4 Version, aber n bissl nervt es schon...

Bin mal gespannt wann die das ändern
 

Oh man das hatte ich am Anfang auch war aber nach den nächsten großen Update endlich weg. Jetzt sag nicht das ist wieder da?

Dazu noch das die Kacheln nicht mehr weggingen trotz das das Spiel gelöscht ist.

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb webrov_:

Und wie läuft der neue Patch nun auf der PS5? Abgesehen von der Technik, macht das Spiel gameplaytechnisch Laune?

Also ich kann mich echt nicht beschweren. Habe mich lange zurückgehalten und nun zugeschlagen. Bis jetzt nicht bereut und tatsächlich bis auf einen Soundaussetzer nichts festgestellt,was den spielspaß mindern könnte. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...