Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern einen Sony Bravia gekauft.

 

  • LED
  • 100 hz (guter Wert)
  • 32"
  • Full HD
  • Internet TV

Zwar 419€, aber das ist eines der besten Modelle zur Zeit. Das Bild ist auch klasse und sieht zudem schick aus. kann ich nur empfehlen. preisleistung ist top!

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32EX520BAEP-LED-Backlight-Fernseher-Internet-schwarz/dp/B004YAJB7U/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320603407&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ openminded: wollt grad fragen, was den input lag beim philips angeht.

 

soll ich den panasonx txp42c3 für 390 € behalten oder den philips? hmm... :think:

Wie gesagt, sollte ich mich nicht komplett irren sollte er um die 20 ms liegen. Ehr sogar noch drunter...

 

Hmm das musst du entscheiden....der Philipps hat aber Full HD, was auf lange Sicht gesehen besser ist....Weiß ja auch nicht wie lange du vorhast deinen TV zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Leuten die einen SAMSUNG LED haben. Angeblich soll Samsung eine günstige Scheibe einbauen, was den Nachteil hat das sich vieles daran spiegelt. LG dagegen hat eine Matte Scheibe wo sich der Raum im Bild nicht spiegelt.

 

Ich würd mal jetzt gern wissen von den SAMSAUNG LED Besitzern, ob das jetzt ein nerviges Problem ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es gut das Elena (auch wenn ich sie als Charakter sehr mag) im laufe des Spiels und am Ende nicht an Drakes Schulter kämpfte. Das wäre dann sehr kommisch gewessen jedes mal mit Drake die Welt zu retten.

 

Aber ich frag mich kann Naught Dog ein Uncharted Teil machen, wo es nicht darum geht die Welt zu retten wo der Schatz verflucht ist, sondern einmal einen Schatz zu finden den sie auch behalten.:think:

 

Wie in den Filmen Vermächtnis der Tempelritter oder Vermächtnis des Geheimen Buches

 

Schön, aber was hat das im Fernsehe Thread zu suchen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern einen Sony Bravia gekauft.

 

  • LED
  • 100 hz (guter Wert)
  • 32"
  • Full HD
  • Internet TV

Zwar 419€, aber das ist eines der besten Modelle zur Zeit. Das Bild ist auch klasse und sieht zudem schick aus. kann ich nur empfehlen. preisleistung ist top!

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32EX520BAEP-LED-Backlight-Fernseher-Internet-schwarz/dp/B004YAJB7U/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320603407&sr=1-1

 

Das beste Modell ist das Flaggschiff HX925

aber kommt auch nicht gegen GT30/VT30 an.

Für den Preis aber super,

ist glaube ich der Nachfolger von meinem EX402 (10ms IL!)

auch wenn das 40" EX524 UK Modell

laut AVF mit 20-30ms

langsamer vom Inputlagwert ist.

 

Die 100Hz sind aber nur 50 Zwischenbilder mehr,

die dazugerechnet werden wenn man die Funktion aktiviert

(Achtung erhöht den Inputlag und erschwert so einen das zocken,

per Game Mode aber deaktiviert)

du besitzt sozusagen "nur" einen 50Hz HDTV.

Wie auch die meisten anderen Menschen auf diesen Planeten die denken 100/200Hz HDTVs wären besser, als diese alten CCFL 50 Hz oldie HDTVs. ^^

 

Wie gesagt, sollte ich mich nicht komplett irren sollte er um die 20 ms liegen. Ehr sogar noch drunter...

 

Hmm das musst du entscheiden....der Philipps hat aber Full HD, was auf lange Sicht gesehen besser ist....Weiß ja auch nicht wie lange du vorhast deinen TV zu behalten.

 

Laut einigen HF User ist er unter 20ms,

wurde auch schon von DDay.it bestättigt.

 

Phillips 40PFL5605

AVF

unter 20ms im Game Mode

40ms ohne Game Mode

DDay

10ms im Game Mode

77ms ohne Game Mode

 

1080p wäre meine Meinung nach nur für BD Cinemanisten intressant.

Wenn man ein Student oder Schüler ist,

dem das Geld nicht so locker sitzt,

ist ein HDReady mit 100Hz

NUR 16ms Inputlagzeit/

TV Reaktionszeit von 0,001ms

und 0,002ms Schwarzwert

(gehe vom GT30/VT30 aus,

der Schwarzwert vom C3/U30/S30 ist etwas schlechter)

wohl super geeignet.

 

Bei LED LCDs sucht man da schon die Nadel im Heuhaufen.

Übrigens werden derzeit HD-TV und Games nur in 720p wiedergegeben,

machen Games sind noch nicht mal mehr 720p,

sondern haben eine noch niedrigere Auflösung (PC)

daher ist dies eigentlcih für Drebin kein Rückschritt,

im Gegenteil ein 1080p HDTV muss die 1080p erstmal noch hochrechnen,

was dann wieder zu lasten vom IL geht,

der ja sehr abhänging von der heutigen Technik ist.

 

Eine Frage zu den Leuten die einen SAMSUNG LED haben. Angeblich soll Samsung eine günstige Scheibe einbauen, was den Nachteil hat das sich vieles daran spiegelt. LG dagegen hat eine Matte Scheibe wo sich der Raum im Bild nicht spiegelt.

 

Ich würd mal jetzt gern wissen von den SAMSAUNG LED Besitzern, ob das jetzt ein nerviges Problem ist?

 

Auch matte Display's spiegeln leider,

wenn auch nicht so dolle wie Glare Displays

mein EX 402 strahlt mir gerade im dunklen Raum

meinen Stehlampenlichtstrahl entgegen.:(

 

Aber wenn man beim TV schaune nicht so drauf achtet,

geht es, ist jedenfalls eine Verbesserung zu meinen alten Sam. A656

auch wenn mir die stärkeren Farben

und die etwas bessere Schärfe doch heute etwas fehlen tut,

aber worauf verzichtet man nicht alles wenn's ums Gaming geht.

:D

Bearbeitet von Velmont
Edit ftw!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung UE40D7090 bzw den UE40D8090? (Die Größe variiert zwischen 46 und 40)

 

Ich möchte mir einen von den beiden kaufen, ich kenn mich aber eher weniger mit LCD's bzw LED's aus. Der Preisunterschied zwischen den beiden Fernsehern ist ja auch nur ca 100€, soweit ich das weiß.

 

Weiß jemand ob sich dieser Fernseher auszahlt bzw ob er schon einige Personen Probleme macht? Er kostet ja immerhin auch nicht grad wenig.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frings_11

 

Ein Freund von mir besitzt denn Samsung D7090 und er ist sehr zufrieden. Ich hab denn auch schon gesehen und muss sagen das Design ist wirklich 1A und schwer zu toppen, das Bild ist auch sehr sehr gut schöne Farben und Scharf, 3D hab ich nicht ausprobiert. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen denn den Rest musst du nach schauen und gucken ob dir fast passt oder nicht. Würde aber an deiner Stelle denn Samsung D7090 kaufen weil das Bild eigentlich gleich ist und das Design finde ich sogar auch besser von D7090.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frings_11

 

Ein Freund von mir besitzt denn Samsung D7090 und er ist sehr zufrieden. Ich hab denn auch schon gesehen und muss sagen das Design ist wirklich 1A und schwer zu toppen, das Bild ist auch sehr sehr gut schöne Farben und Scharf, 3D hab ich nicht ausprobiert. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen denn den Rest musst du nach schauen und gucken ob dir fast passt oder nicht. Würde aber an deiner Stelle denn Samsung D7090 kaufen weil das Bild eigentlich gleich ist und das Design finde ich sogar auch besser von D7090.

 

Vielen Dank für die Infos!

 

Ich muss eh nochmal nachdenken ob ich ihn mir vor oder nach Weihnachten kaufen soll, denn die Preise variieren ja schon etwas in dieser Zeit, aber danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
×
×
  • Neu erstellen...