Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Mein geliebter LE37MB86D ist kaputt gegangen, das Display ist gesprungen. Er hat damals 1.900 Euro gekostet und schon 5 Umzüge überlebt, dabei einen von Irland nach Deutschland. Mann kann sich denken wie ich mich gefühlt habe, einen so treuen Freund zu verlieren. Hätte nie gedacht dass mal Pipi in den Augen haben werden wenn statt dem FC Bayern nur Soße über den Bildschirm flimmert.

 

Womit wir schon beim nächsten Dilemma wären, denn prinzipiell hätte ich nun wieder zu einem Samsung LCD gegriffen, doch der Ton war eben nicht überzeugend. Der 6500er wird gerade wegen des FullHD 3D Irrtums von Samsung kritisiert und die 7000 und 8000er Modelle noch recht teuer last but not gefällt uns das Samsung-Design mit dem sehr schmalen Seitenrand nicht wirklich.

 

Also war ich in den vergangenen 10 Tagen – bzw. die 7 vor der OP – beim Fachhändler, bei Saturn und bei Media Markt und habe dieses und jenes erfahren – wobei bei den letzteren beiden Stellen gerne auch “Halbwahrheiten” dabei sind oder die eine oder andere wichtige Info fehlt.

 

Die Argumentation des Fachhändlers – der ein Bekannter als alten Tagen ist und keines Wegs ein Verkaufsgespräch mit mir führte – hat mich eigentlich überzeugt:

Da wäre zum einen die stabilere Frontscheibe – sehr gut wenn man ein Kleinkind hat, das manchmal Sachen werfen könnte. Die natürlicheren Farben – er hatte unmittelbar neben dem VT20 im Laden einen Samsung 46″ glaube 8090 stehen. Zwar war der LCD irgendwie schärfer, aber die Farben wirkten steriler und unnatürlich – bei gleicher Einstellung – was bei MM oder Saturn selten so vorgeführt wird. Er meinte auch dass zocken kein Problem sein, da ein Plasma schnellere Reaktionszeiten hätte und zwei seiner MA PS3 und PC darauf spielen. Einbrennen sei bei aktuellen Geräten kein Thema mehr. Also für mich im Prinzip das ideale Gerät.

 

Doch ich wäre nicht der der ich bin, wenn ich nicht alles erst hinterfragen und durchleuchten muss. Leuten genau, darum gehts, denn stutzig bin ich erst geworden als ich die erste Seite der Anleitung gelesen haben, wo vor dem Einbrennen gewarnt wird und es sich so anhört als das ein bekanntes Ding und die Gewährleistung darauf ausgeschlossen. Natürlich habe ich dann auch gleichlautende Erfahrungsberichte in diversen Foren gelesen…

 

Gut wir haben 2011 und das Gerät einen Pixelorbiter aber warum ist es dann Leuten doch passiert. Ein Fernseher ist ein Nutzgegenstand, wenn ich Lust haben mehrere Stunden Bulikonferenz zu sehen (oder es könnte) oder 18 Stunden am Stück Computer zuspielen (wenn ich nochmal jung wäre) dann würde ich das halt auch gerne an meinem Gerät machen.

 

Nun weiss ich gar nichts mehr…? Limitert mich die Plasmatechnik, muss auch ein moderner Plasmafernseher noch eingefahren werden? Sind aktuelle LCD Fernseher empfindlicher gegen “Kinderangriffe”. Lieber das Top-Referenz Gerät aus allen Tests von Panasonic in 50″ oder einen LCD in 46″ von den weiteren Plätzen?

 

No risk no fun zählt irgendwie nicht, denn ich möchte ich bei der Neuanschaffung nichts falsch machen, der Schaden ist schon gross genug. Das einzige was ich definitiv weiss ist, dass ich wahrscheinlich halt eben ein schusseliger Doofi bin und ich nicht weiss ob ich mir ein Plasma erlauben soll…

 

Hat jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor paar Monaten einen eher günstigen Plasma Fernseher gekauft und rate aber denn er hatte die alt bekannten Plasma Fehler. Jetzt kommt ein LED TV ins Haus, wo ich sehr hoffe das ich mit dem zufrieden seien werde. Der Preis des Fernsehers ist zurzeit eigentlich unschlagbar!

 

LG LW 4500

 

Der Sony EX 725 soll auch ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier aber ich fand ihn von Bild her nicht so schlecht oder so, nur ich war mit ihm nicht all zu frieden deswegen hab ich mit für ein LED TV entschieden auch wieder LG, ich muss halt auf die kosten schauen und bei LG ist das immer Top und die Tage werde ich denn Fernseher erhalten mal schauen ob ich zufrieden seien werde. Was sehr gut seien wird ist das 3D weil ich keine teuren Shutter Brillen kaufen muss. Und das Bild soll auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist ich wollt mir heut mein SAMSUNG UE40D6500VSXZG holen aber Saturn hat ihn nicht mehr im Angebot für 749€ + 2 3D Brillen.

 

Jetzt muss ich warten bis die neue Lieferung kommt und kann ihn erst für 849€ kaufen.

 

Ja das Angebot ist / war gut. Kannst dich ja mal über denn LG LW 4500 erkündigen denn er liegt in der gleichen Liga und der Preis wie gesagt überragend. Oder du wartest bis Donnerstag dann kann ich Video/Bilder und Erfahrungsbericht schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man :facepalm:

 

Voll überlesen, danke für die Info...

 

Den hatte ich auch mir auch schon überlegt, schlechter als mein alter LE37M86BD kann er eigentlich nicht sein...

 

Wie ist denn die Front, dünne Scheibe oder Glas? Habe ein Kleinkind im Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor paar Monaten einen eher günstigen Plasma Fernseher gekauft und rate aber denn er hatte die alt bekannten Plasma Fehler. Jetzt kommt ein LED TV ins Haus, wo ich sehr hoffe das ich mit dem zufrieden seien werde. Der Preis des Fernsehers ist zurzeit eigentlich unschlagbar!

 

LG LW 4500

 

Der Sony EX 725 soll auch ganz gut sein.

 

Hatte den auch im Auge, nur hat mich eine Rezension gleich wieder davon weggebracht und zwar die von Hemmermike (wird bei mir als zweite Angezeigt), hattest du die mal gelesen? Kannst ja mal berichten wie es bei dir ist wenn er da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...