Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Stimme Vangus zu. Alternativ kannst du auch zu nem Panasonic oder SONY OLED greifen. Jeder von den dreien hat individuelle Stärken und Schwächen. Panasonic hat nach meiner Kenntnis letztes Jahr den höchsten Inputlag von den dreien gehabt, LG den niedrigsten und SONY so dazwischen. Die LG OLEDs dieses Jahr sind nochmal schneller geworden. Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Modell sogar nur 4 ms hat. 

Ich bin auch sehr überzeugt von OLED und will nicht mehr zurück (hab den 65AG9). 👍🏻

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es bei den OLEDs jetzt aktuell mit der Leuchtstärke aus?
Hatte mich damals bei meinem Kauf ganz bewusst gegen einen OLED und für einen Samsung entschieden, weil für mich beim direkten Vergleich die höhere Leuchtkraft einen grösseren Effekt machte, als die besseren Schwarzwerte des OLED. Gut damals waren die LG OLED auch zusätzlich noch sehr teuer und bezüglich Inputlag fürs Gaming nur sehr durchschnittlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die OLEDs (zumindest meiner) können in enormer Helligkeit erstrahlen.

Mir ist nur des öfteren aufgefallen das Filme/Serien mit Dolby Vision oder HDR10(+) oftmals ziemlich dunkel sind. Das ist aber vermutlich so gewollt.

Ansonsten muss ich auch sagen, einmal OLED, immer OLED (die ersten Tage/Wochen kommst aus dem Staunen nicht raus).

Bis halt was besseres kommt.

Dagegen sieht dann halt auch das Bild im Kino kacke aus.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die QLEDs so leisten, da hab ich kaum Erfahrungswerte. Der ~650€ QLED meines Vaters hat jedenfalls im Vergleich zu meinem OLED (allerdings auch 1400€) ein beschissenes Bild.

Ich würde mir jetzt jedenfalls keine normalen LCD/LEDs mehr holen. Diese Panels haben wirklich ausgedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drebin:

Hallöchen zusammen,

Ich habe noch einen guten alten Panasonic Plasma und im Nebenzimmer ne solide, wertige Röhre 😁

Habe folgende Modelle für mich persönlich in die engere Wahl genommen:

LG 55 uk 6470

LG 50 um 74507

Panasonic 50 gxw 804

Sony 55 xg 9505

Bei den beiden LGs soll der IL ja so super niedrig mit unter 17 ms sein.

Beim Panasonic angeblich auch nur 14 ms und wäre das vertraute Menü und wärmere Bild.

Der Sony von allen das Premium Modell wohl, 100 hz und dieses Full Aray 🤔

60 % Fernsehen ( kabel 1, nitro, RTL, pro7 usw )

35 % zocken 

5 % Apps streamen usw

Beim Fernsehen hab ich Kabelanschluss und gucke auch noch vereinzelt SD.....

Bin halt noch verwöhnt von dem Plasmabild, der guten Bewegungsschärfe und neutral nahezu perfektem Bild.

Was würdet ihr mir sagen? Hat vielleicht einer einen der Fernseher und kann seine Erfahrungen nennen?

Danke schon mal ✌

Also ich werd mir auch nen neuen kaufen und hab mich jetzt nach reichlicher Überlegung und intensiver Recherche zu folgendem Modell entschieden: Sony KD-55XH8096 Bravia 139 cm ( 55 Zoll) Fernseher (Android TV, LED, 4K Ultra HD (UHD)

außerdem war ich im Media markt und hab ihn life mit den neuen samsung q60 Modellen verglichen und finde, dass die sony fernseher ein schärferes Bild haben. Samsung zwar stattere färben, aber das ist nich der Rede wert. 

wenn du aber nen oled willst, geb ich meinen Vorrednern recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet wird manchmal der Eindruck vermittelt, als wären die OLEDs zu dunkel, was aber Käse ist. Die OLEDs sind bereits leuchtstärker als viele ältere LED TVs und bieten mit 800 Nits auch eine beachtliche HDR Helligkeit. Alles weitere ist schon "blendend" und unangenehm. Und wer guckt schon bei direkter Sonneneinstrahlung? Nur dann hat ein QLED ein Vorteil, ansonsten bei normalen Zimmerlicht und im Dunkeln ist OLED vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Wie schaut es bei den OLEDs jetzt aktuell mit der Leuchtstärke aus?
Hatte mich damals bei meinem Kauf ganz bewusst gegen einen OLED und für einen Samsung entschieden, weil für mich beim direkten Vergleich die höhere Leuchtkraft einen grösseren Effekt machte, als die besseren Schwarzwerte des OLED. Gut damals waren die LG OLED auch zusätzlich noch sehr teuer und bezüglich Inputlag fürs Gaming nur sehr durchschnittlich.  

Die Gesamthelligkeit ist immer noch deutlich eingeschränkt zu den LCD Spitzenmodellen, gerade bei hohem Weißanteil brechen die Nits ein. Wird aber im realen Umfeld kaum auffallen, im direkten Vergleich allerdings schon. 
Wer zudem überwiegend oder viel bei Tageslicht oder direktem Lichteinfall schaut, der sollte OLED auch meiden. Soll ja vermehrt so Leute geben, die solche Sehgewohnheiten haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann man das alleine aufgrund der Demo und Videos sagen? Was, wenn die Story schwach wäre oder es zu wenig Abwechslung gibt oder spätere Abschnitte abfallen oder technische Probleme haben. Nicht, dass ich damit rechne, aber gebe schon genug Möglichkeiten, warum das Spiel schlechtere Wertungen bekommen könnte. Wie schon zuvor geschrieben, rechne ich aber mit einem Schnitt von ca. 85.
    • Ja, bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Naja, ich habe mich an psnprofiles orientiert. Da gibts 2 Guides. Einer erklärt die Trophäen, der andere ist eine 100% Walkthrough. Ich hatte erst einiges selbst durch experimentieren gelöst und dann den Rest durch die Guides.  Bin mal gespannt was Du zur Auflösung sagst. Viel Freude noch!
    • Alles unter 80 wäre eine Frechheit. Sowas muss Minimum eine 85er Bewertung bekommen 
    • Gerade die letzte Folge von Shogun gesehen und bin doch etwas enttäuscht.  Waren natürlich wieder ein paar starke ruhige Szenen dabei, aber so wirklich gefallen hat mir das Ende nicht. Für mich ging es bezüglich der Hauptstory schon mit Folge 8 etwas bergab. Aber insgesamt natürlich trotzdem eine starke Serie.
    • Also ich hab das Game nur gekauft, da ich hoffe, dass bei den freischaltbaren Outfits was richtig knackiges dabei sein wird 😂😂 so ziemlich nicht jugendfrei und so haha
×
×
  • Neu erstellen...