Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb AlgeraZF:

Warum wenn du Glück hast und was sind das wieder für Fernseher? Kommen die erst noch raus? 

Ich weiß ja nicht, welche Fernseher Sony in 4-5 Jahren herstellt. Die Namensbezeichnungen sind pro Jahr um einen Buchstaben weitergegangen in dem Glauben, dass Sony damit weitermacht. 2019 war die G-Reihe, 2020 die H-Reihe und dieses Jahr J (Ja, es kommt noch I davor, aber dies hat Sony offenbar nicht gewollt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Ich weiß ja nicht, welche Fernseher Sony in 4-5 Jahren herstellt. Die Namensbezeichnungen sind pro Jahr um einen Buchstaben weitergegangen in dem Glauben, dass Sony damit weitermacht. 2019 war die G-Reihe, 2020 die H-Reihe und dieses Jahr J (Ja, es kommt noch I davor, aber dies hat Sony offenbar nicht gewollt).

Ach ok da hätte ich auch drauf kommen können. Ich kann mir diese komischen Namensbezeichnungen eh nie merken. 
Ich bin mir da auch noch nicht sicher ob ich dieses Jahr noch einen neuen kaufe. Erstmal noch etwas auf ein gutes Angebot warten. 👍

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ach ok da hätte ich auch drauf kommen können. Ich kann mir diese komischen Namensbezeichnungen eh nie merken. 
Ich bin mir da auch noch nicht sicher ob ich dieses Jahr noch einen neuen kaufe. Erstmal noch etwas auf ein gutes Angebot warten. 👍

 

Kein Problem 🙂

2018 gab's übrigens die F-Reihe (AF8/AF9) und 2017 ging's ja los mit dem A1, der vollständig genannt auch A1E. Warum sie bei den Zahlen immer so wechseln, kann ich dir leider nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ach ok da hätte ich auch drauf kommen können. Ich kann mir diese komischen Namensbezeichnungen eh nie merken. 
Ich bin mir da auch noch nicht sicher ob ich dieses Jahr noch einen neuen kaufe. Erstmal noch etwas auf ein gutes Angebot warten. 👍

 

Bin auch noch unschlüssig. Jedes Mal, wenn ich hier in den Thread gucke, wird mein TV im Wohnzimmer 2" kleiner. Mittlerweile sehe ich ihn nur noch als 32" und ich denke schon an Umbauarbeiten, um etwas sehr viel größeres zu installieren. 🧐

Gibt es zum Sony XR90J was schlechtes zu sagen oder eine bessere Alternative? Ist ja Quasi die -Nicht-OLED-Version des A90J.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt in einen TV verliebt, der weniger was mit Nachhaltigkeit zu tun hat und auch nicht aus Deutschland kommt, aber der echt tolle Features mitbringt und dafür einen guten Startpreis hat. Werde aber noch warten bis ein Angebot Richtung 2.000€ kommt.

Philips 65PML9205 mit Mini-LED-Technik, 1500 Nits Spitzenhelligkeit und alles Features für die neuen Konsolen. Die Reaktionszeit wird vielleicht keine Spitzenwerte erreichen. Aber für mich als Normalspieler kein Beinbruch. Sieht mit 4-seitigem Abilight aber einfach genial aus.

Den PML9636 nehm ich speziell nciht, weil mir nur die Soundbar und ein wenig mehr Helligkeit den Aufpreis nicht wert sind.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das wäre dann ja doch schon eine deutliche Größensteigerung.

Ja, dafür muss jede Menge Wanddeko weg 😄 Normalerweise würde nur ein 50" hinpassen, weil lauter Pflanzen und Bilder an der Wand hängen. Jetzt hab ich aber mitbekommen, dass 65" genau dem Format unseres Küchenbuffet -Aufsatzes hat, der daneben steht. D.h. der Raum, der jetzt von der Deko ausgefüllt wird, weil der TV klein ist, wird von den 65" ausgefüllt und die Deko kann ich andersweitig verteilen. Bischen Sorgen macht mr nur die Blickhöhe. Das Sofa ist deutlich niedriger als die Position des TVs sein könnte durch die hohe Kommode darunter bzw. die Flucht des Küchenbuffe-Aufsatzes. Unterkante TV ca. 85cm über Fußboden bei 2,5-3 m Sitzabstand.

Ich will vermeiden, dass der TV extrem gekippt an der Wand hängt. Soll schon ästhetisch ansprechend wirken und flach an der Wand.

Generell wäre meine Frage, ob eine statische Wandhalterung ausreicht oder besser immer auf bewegliche Arme gesetzt werden muss. Weil der TV soll schon flach an der Wand liegen.

Wie auch immer. Das wird beim nächsten Auslandseinsatzes meiner Frau wohl eine Harakiri-Überraschungsaktion. Sie wird es anfangs hassen, weil sie die Deko liebt. Aber wenn sie das Bild sieht, wird sie drauf stehen, glaub ich.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Das Sofa ist deutlich niedriger als die Position des TVs sein könnte durch die hohe Kommode darunter bzw. die Flucht des Küchenbuffe-Aufsatzes. Unterkante TV ca. 85cm über Fußboden bei 2,5-3 m Sitzabstand.

Ich will vermeiden, dass der TV extrem gekippt an der Wand hängt. Soll schon ästhetisch ansprechend wirken und flach an der Wand.

Generell wäre meine Frage, ob eine statische Wandhalterung ausreicht oder besser immer auf bewegliche Arme gesetzt werden muss. Weil der TV soll schon flach an der Wand liegen.

Eine statische Halterung ist grundsätzlich flacher im Aufbau zu bekommen, allerdings hat man dann immer viel Gefummel mit den Kabeln, was bei einer beweglichen natürlichen deutlich entspannter geht.
Da ich Kabel immer unsichtbar verlege, nutze ich ausschließlich statische Halterungen und wähle die Kabel dementsprechend aus.

Aufgrund der Sitztiefe und dagegen der Höhe des TVs würde ich bei Dir tatsächlich zum Anwinkeln tendieren, so reduziert man zudem Spiegelungen im Bild. 
 

Zitat

Wie auch immer. Das wird beim nächsten Auslandseinsatzes meiner Frau wohl eine Harakiri-Überraschungsaktion. Sie wird es anfangs hassen, weil sie die Deko liebt. Aber wenn sie das Bild sieht, wird sie drauf stehen, glaub ich.

Schieb es auf mich und sage ihr, dass Du nur 65“ gewählt hast, obwohl ich für 75“ war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...