Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb U-turn123:

Hallo Phil,

welcher Fernseher aktuell und gut ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber eine Größenempfehlung geben. Wenn du einen Sitzabstand ab ca. 3 Meter hast, solltest du mindestens auf 75 Zoll gehen. Ich habe mich auch bewusst für einen Samsung entschieden, wegen der Connect Box. Nur ein kleines Verbindungskabel👍👍
Eine schwenkbare Wandhalterung (Vogel) rundet das Ganze ab.

 


 

Wir sitzen auch 4 Meter vom TV weg und selbst unser 4K 55“ funktioniert sehr gut. Diese Größenangaben in Relation zum Sitzabstand haben doch nur eine wirkliche Relevanz für die Wahrnehmung der Auflösung, aber nicht wirklich für das Empfinden, ob etwas zu groß oder zu klein ist. Das ist eigentlich subjektiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Eben nicht. Aktuell steht der TV zwischen einer Kommode und einer Vitrine. Die kann ich wegen der Türe ins Wohnzimmer hinein nicht weiter auseinander stellen. ^^

Einfach mal mit der Dame reden und am besten gleich einen Vorschlag machen wie es anders geht. 

Da stehen die doch drauf... Umräumen und Veränderungen! 

Das ist schon übel wenn man wegen einer Vitrine nur 55 Zoll nutzen kann...🫣🫣

Bei mir war es auch sehr eng mit dem Kamin der auf der einen Seite steht, passt aber ganz gut (mit ausreichend Abstand). 

@Brykaz89

Joar mal abwarten, ich bin damit zufrieden und brauche nicht jedes Jahr ein neues Headset. 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matze0018:

Einfach mal mit der Dame reden und am besten gleich einen Vorschlag machen wie es anders geht. 

Da stehen die doch drauf... Umräumen und Veränderungen! 

Was ist schon übel wenn man wegen einen Vitrine nur 55 Zoll nutzen kann...🫣🫣

Bei mir war es auch sehr eng mit dem Kamin der auf der einen Seite steht, passt aber ganz gut (mit ausreichend Abstand). 

@Brykaz89

Joar mal abwarten, ich bin damit zufrieden und brauche nicht jedes Jahr ein neues Headset. 

Ich habe das Gefühl, wir haben die selbe Frau haha

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wir sitzen auch 4 Meter vom TV weg und selbst unser 4K 55“ funktioniert sehr gut. Diese Größenangaben in Relation zum Sitzabstand haben doch nur eine wirkliche Relevanz für die Wahrnehmung der Auflösung, aber nicht wirklich für das Empfinden, ob etwas zu groß oder zu klein ist. Das ist eigentlich subjektiv. 

Ohne jetzt eine Diskussion anzufangen, 55 Zoll bei einem Abstand von 4 Metern wäre für mich nicht akzeptabel.

Aber wie sage ich immer:

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. 

Was einer Person nicht gefällt, kann eine andere Person durchaus mögen. Die Geschmäcker sind verschieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb U-turn123:

Ohne jetzt eine Diskussion anzufangen, 55 Zoll bei einem Abstand von 4 Metern wäre für mich nicht akzeptabel.

Aber wie sage ich immer:

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. 

Was einer Person nicht gefällt, kann eine andere Person durchaus mögen. Die Geschmäcker sind verschieden.

 

Größer geht immer. In einem reinen Kino-Zimmer würde ich auch die maximale Größe wählen. In einem Wohnzimmer spielen für mich mehr Faktoren eine Rolle als nur die maximale TV-Größe. Bei uns stehen auch zu viele Möbel rum. Aber ich schmeiß ja nicht die Möbel raus, nur um die größte Glotze zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Größer geht immer. In einem reinen Kino-Zimmer würde ich auch die maximale Größe wählen. In einem Wohnzimmer spielen für mich mehr Faktoren eine Rolle als nur die maximale TV-Größe. Bei uns stehen auch zu viele Möbel rum. Aber ich schmeiß ja nicht die Möbel raus, nur um die größte Glotze zu haben.

Nicht??? :gruebel:

Jetzt verwirre doch den @BigB_-_BloXBerg nicht so... :haha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Eben nicht. Aktuell steht der TV zwischen einer Kommode und einer Vitrine. Die kann ich wegen der Türe ins Wohnzimmer hinein nicht weiter auseinander stellen. ^^

Ich kenne das Dilemma ein bisschen hab meine Frau aber schon vorgewarnt sollte mein 65 Zoller den Geist aufgeben oder dieser ins Schlafzimmer wandert kommt ein 85 Zoller rein! Und da müssen die Möbel weichen und anders angeordnet werden. Evtl. könnte er von der Größe gerade so an die Wand passen dann muss nichts umdisponiert werden.

Sie weigert sich aber hat nachgegeben 😛 Sie meinte nur Sie würde dabei nicht helfen :D

Was für mich kein Problem ist haha wird dann eine hauruck Aktion am Nachmittag mit Freunden aber das bekommt man hin 😉

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...