Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Schnelles Geld Staffel 2 💵💰💷💶💴🗡🔪🪓🧨💣

Die Serie startet sofort mit Vollgas und ist weitaus Blutiger als Staffel 1, sollte es in Schweden auch nur halb so schlimm zugehen wie in dieser Serie können einem die Schweden nur leid tun.
 

Neulich erst gelesen das jede Woche seit Jahresbeginn mindestens eine Person erschossen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Habe jetzt auch gerade die 1. Folge von Andor gesehen und die war wirklich stinklangweilig.

Rein nach der 1. Folge zu schliessen sogar schwächer als die bisherigen SW-Serien von Disney+. Aber ich habe mir auch nicht viel erwartet.

Folge 2 ist auch so und erst ab Folge 3 kommt die Serie erst richtig in Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb spider2000:

Folge 2 ist auch so und erst ab Folge 3 kommt die Serie erst richtig in Fahrt.

Witzig das ihr die ersten beiden Folgen so schlimm fandet. Finde es mal geil im Star Wars Universum zu sein ohne große Action und wo es mal ruhiger zu geht. Dann dürftet ihr Breaking Bad und Blade Runner ja auch nicht mögen 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli90:

Witzig das ihr die ersten beiden Folgen so schlimm fandet. Finde es mal geil im Star Wars Universum zu sein ohne große Action und wo es mal ruhiger zu geht. Dann dürftet ihr Breaking Bad und Blade Runner ja auch nicht mögen 😁

Du verstehst das komplett falsch. Es geht nicht um fehlende Action, sondern dass eigentlich nicht viel Interessantes passiert und es auch keine tollen Dialoge gibt.

In Game of Thrones wurde großteils auch nur geredet und dennoch war jede Szene toll, mit interessanten vielschichtigen Charakteren. Stranger Things das Selbe, auch hier nur wenig Action, aber ständig tolle Charakteremomente.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olli90:

Witzig das ihr die ersten beiden Folgen so schlimm fandet. Finde es mal geil im Star Wars Universum zu sein ohne große Action und wo es mal ruhiger zu geht. Dann dürftet ihr Breaking Bad und Blade Runner ja auch nicht mögen 😁

@Digglerhat es auf den Punkt gebracht und so empfinde ich es auch. Ich mag auch sehr gerne ruhige Szenen und Dialoge, aber sie müssen für mich persönlich interessant sein. Ich muss nicht nur Action haben, auf keinen Fall. Es sollte ein guter Mix aus ruhigen interessanten und halt spannenden Szenen sein, in welcher Form auch immer.

Breaking Bad ist einer meiner lieblings Serien aller Zeiten. Da waren halt die Dialoge richtig interessant.

Jeder ist da halt anders und ist wie immer alles Geschmacksache.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt Folge 6 von She-Hulk auf Disney+ gesehen. Auch diesmal erhalten wir wieder einen Gastauftritt, schön wie sich das nach Angaben von Jennifer Walters bislang durchzieht. Und obwohl der werte Herr kaum eine Gemeinsamkeit mit der Comicvorlage hat, gefiel der kleine Auftritt. Auch der Humor kam wieder nicht zu kurz und wir erhalten einen ersten Teaser auf die Machenschaften der Bösewichte. Ich hoffe sehr, dass sich hier die Verbindungen zur Hawkeye Serie bewahrheiten. Leider auch bei dieser Folge wieder, viel zu schnell vorbei. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz meine Ersteindrücke zu House of the Dragon, Rings of Power und Andor:

Wie schon in der Serienkneipe beschrieben ist für mich House of the Dragon aktuell gut, aber noch nicht sehr gut. Ich mag die Charaktere, ich mag das Setting, ich mag die Dialoge, aber insgesamt ist es für mich noch zu klein. Ein bisschen zu sehr Kammerspiel mit Intrigen nur am Königshof. Die Stärke von Game of Thrones war, dass sich die Welt geöffnet hat und man verschiedene interessante Stränge hat, die irgendwann zusammengingen. Der ganze Kampf um die Trittsteine wurde nur am Rande eines Zeitsprungs erzählt und bliebt dadurch komplett blass. Man hat nicht erfahren was die Motivation der freien Städte war, man hat keinerlei Details über den Crab Feeder erzählt bekommen und dann war das ganze in 10 Minuten abgehandelt. Schade, da steckte so viel mehr Potenzial drin.

Rings of Power finde ich von den reinen Bildern absolut monumental. Wie geil sieht bitte Numenor aus? Von der Story lässt es mich noch einigermaßen kalt, Galadriel ist die ganze Zeit grumpy, mit den Haarfüßlern werde ich auch nicht so richtig warm. Nichtsdestotrotz finde ich, dass es den Ton von Tolkien und Herr der Ringe gut einfängt, bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Andor fand ich ein starker Anfang und besser als alles was Disney bisher im Star Wars-Universum (inkl. Mandalorian) gezeigt hat. Endlich mal eine dreckige Star Wars-Serie, Politik und kein Fanservice. Auf jeden Fall mehr davon. Ich finde den Einstieg auch nicht zu langatmig oder die Dialoge belanglos. Alleine der Dialog zwischen dem Corporate-Ermittler und seinem Vorgesetzten wo er die Ermittlungen abwürgen will, ist besser als jeder Dialog den ich bei Boba oder Kenobi gehört habe.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andor Episoden 1-3

Der Aufbau ist wirklich seeehr langsam und gerade bei der ersten Episoden hatte ich z.T. echt mühe mich überhaupt zu konzentrieren.

Aber vielleicht stellt sich das am Ende als gar nicht so schlecht raus. Einige der besten Serien überhaut bauen zu Beginn nur langsam auf - Breaking Bad oder The Sopranos hätte ich nach den eher langweiligen ersten Episoden vielleicht auch abgebrochen, hätten mir nicht alle erzählt wie geil das noch wird. Bei Andor hege ich zumindest mal die Hoffnung, dass sich das ähnlich verhält und wir am Ende sagen können, wiedermal richtig geiles Star Wars bekommen zu haben. Episode 3 geht da schon mal in die richtige Richtung.

Grosses Lob aber an den Stil der Serie; Es geht einfach nichts über reale Sets und gut gemachte Puppen und Masken sind  immer besser als CGI.

Kredits dafür!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Andor Episoden 1-3

Der Aufbau ist wirklich seeehr langsam und gerade bei der ersten Episoden hatte ich z.T. echt mühe mich überhaupt zu konzentrieren.

Aber vielleicht stellt sich das am Ende als gar nicht so schlecht raus. Einige der besten Serien überhaut bauen zu Beginn nur langsam auf - Breaking Bad oder The Sopranos hätte ich nach den eher langweiligen ersten Episoden vielleicht auch abgebrochen, hätten mir nicht alle erzählt wie geil das noch wird. Bei Andor hege ich zumindest mal die Hoffnung, dass sich das ähnlich verhält und wir am Ende sagen können, wiedermal richtig geiles Star Wars bekommen zu haben. Episode 3 geht da schon mal in die richtige Richtung.

Grosses Lob aber an den Stil der Serie; Es geht einfach nichts über reale Sets und gut gemachte Puppen und Masken sind  immer besser als CGI.

Kredits dafür!

 

Oh Nein, The Sopranos. Das erinnert mich daran, dass ich die Serie seit fast zwei Jahren ungesehen auf BD hier liegen habe. 🙉

Breaking Bad gefiel mir gleich zu Beginn richtig gut 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...