Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend Cyberpunk: Edgerunners beendet.

Was ein wilder Ritt. Hat mir echt gut gefallen. Leider war das Ende etwas vorhersehbar ab nem gewissen Punkt der Serie. Bin bei der Art von Ende eigentlich nicht so der Fan von, aber irgendwie hats hier gepasst. Ggf. schau ichs mir nochmal irgendwann in englisch an um zu schauen, wie hier die derben Sprüche rüberkommen. xD

Bei der dt. Syncro musste ich echt manchmal lachen über die Wortwahl. ^^

Auf jeden Fall auf einer Ebene mit Serien wie Castlevania & Co. :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch alle drei Folgen Andor gesehen. Was soll man sagen, Erwartungen wurden erfüllt. Audiovisuell eine Wucht und endlich mal wenig action und wenn Action dann gute. Schöne Dialoge und Charaktermomente gibt es auch. Und endlich kein dämlicher fanservice sondern mal was neues. Problematisch kann es nur für Leute werden die echtes Star Wars haben wollen. Es könnte tatsächlich auch eine bladerunner Serie sein 😁 aber die paar Hinweise auf das Star Wars Universum reichen mir schon. Glaube das feeling wird ab folge 4 noch steigen. Gebe bis dahin 9 von 10 Punkte 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Andor - Staffel 1, Folge 1-3 (Disney+)

Info: Zum Auftakt 3 Folgen am Stück, dann eine neue Folge jeden Mittwoch. Eine 2. Staffel wird Folgen.

 

Wow, was für eine schwere Geburt für mich persönlich. Ich bin ja riesen Star Wars Fan seit ich 5 Jahre alt war.

Die Geschichte spielt ja ca. 5 Jahre vor Rogue One, den ich ja klasse und interessant finde.

Die ersten beiden Folgen fand ich persönlich etwas langatmig und kam nicht richtig in die Gänge, grob gesagt. Aber mit Folge 3 hat sich dann auf einmal alles geändert und es wurde dann gut spannend und interessant. Man könnte auch sagen, die ersten 3 Folgen ist quasi der Prolog und erst mit Folge 4 wird es erst richtig anfangen.

ich freue mich schon wie es weitergeht, besonders wenn das Imperium später richtig mit einbezogen wird, was man schon in den letzten Trailer gesehen hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb spider2000:

Star Wars: Andor - Staffel 1, Folge 1-3 (Disney+)

Info: Zum Auftakt 3 Folgen am Stück, dann eine neue Folge jeden Mittwoch. Eine 2. Staffel wird Folgen.

 

Wow, was für eine schwere Geburt für mich persönlich. Ich bin ja riesen Star Wars Fan seit ich 5 Jahre alt war.

Die Geschichte spielt ja ca. 5 Jahre vor Rogue One, den ich ja klasse und interessant finde.

Die ersten beiden Folgen fand ich persönlich etwas langatmig und kam nicht richtig in die Gänge, grob gesagt. Aber mit Folge 3 hat sich dann auf einmal alles geändert und es wurde dann gut spannend und interessant. Man könnte auch sagen, die ersten 3 Folgen ist quasi der Prolog und erst mit Folge 4 wird es erst richtig anfangen.

ich freue mich schon wie es weitergeht, besonders wenn das Imperium später richtig mit einbezogen wird, was man schon in den letzten Trailer gesehen hat.

 

Ich liebe ja Serien, games ( RDR2 ) und Filme die Slowburner sind. Vorallem im Star Wars Universum. Endlich sieht man mal normales Alltagsleben und normale Menschen. Gerne mehr davon 😁 ich will Beziehungskrisen, Familiendramen, Krimi und Thriller. Bin mal auf Coruscant gespannt. Einfach ein schönes Politik und Spionage Drama in einem geilen Setting. Hätte auch mal gerne eine Protagonist der kein Mensch ist👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Gestern Abend Cyberpunk: Edgerunners beendet.

Was ein wilder Ritt. Hat mir echt gut gefallen. Leider war das Ende etwas vorhersehbar ab nem gewissen Punkt der Serie. Bin bei der Art von Ende eigentlich nicht so der Fan von, aber irgendwie hats hier gepasst. Ggf. schau ichs mir nochmal irgendwann in englisch an um zu schauen, wie hier die derben Sprüche rüberkommen. xD

Bei der dt. Syncro musste ich echt manchmal lachen über die Wortwahl. ^^

Auf jeden Fall auf einer Ebene mit Serien wie Castlevania & Co. :ok:

 

Im englischen oder auch im japanischen original gibt es gar nicht so viele Ausdrücke. Die Wortwahl ist da etwas harmloser. 

Die deutsche Synchro hat sich da aufjedenfall viele Freiheiten genommen, aber ich finde das hat echt gut gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS: Andor

Folge 1 und 2 habe ich so schnell vergessen. Die waren inhaltlich so langweilig, dass ich beinah eingeschlafen wäre. Daran war auch nichts gut geschrieben. Es war einfach belanglos und hat die Charaktere kein Stück entwickelt. Folge 3 ist endlich interessant gewesen und so wird's hoffentlich weitergehen und noch zwei, drei Gänge hochfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

STAR WARS: Andor

Folge 1 und 2 habe ich so schnell vergessen. Die waren inhaltlich so langweilig, dass ich beinah eingeschlafen wäre. Daran war auch nichts gut geschrieben. Es war einfach belanglos und hat die Charaktere kein Stück entwickelt. Folge 3 ist endlich interessant gewesen und so wird's hoffentlich weitergehen und noch zwei, drei Gänge hochfahren.

Hab es noch nicht gesehen, aber klingt ja jetzt nicht danach, als ob man es endlich schafft, die SW-Serien auf ein Top-Niveau zu heben.

Disney sollte sich da mal ein Beispiel an Serien wie Stranger Things oder Ringe der Macht nehmen. Als SW-Fan seit Kindheitstagen schmerzt das schon etwas.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Hab es noch nicht gesehen, aber klingt ja jetzt nicht danach, als ob man es endlich schafft, die SW-Serien auf ein Top-Niveau zu heben.

Disney sollte sich da mal ein Beispiel an Serien wie Stranger Things oder Ringe der Macht nehmen. Als SW-Fan seit Kindheitstagen schmerzt das schon etwas.

 

Ich kenne neben Andor bisher nur Kenobi. Kenobi war viel Fanservice, aber es hat Spaß gemacht. War's nötig? Nicht unbedingt. Mandalorian und Book of Boba Fett sah ich nicht.

Irgendwie finde ich das Serienformat für SW nicht so gelungen. Star Wars ist für mich Film- und nicht Serienkost, auch wenn es schon vor der Übernahme Disneys Serien wie Clone Wars gab.

So denkt zwar keine Firma mit einer Marke wie SW, aber ich würde es gut finden, wenn man einfach mal Marken eine ganze Weile ruhen lässt und nicht auf Zwang versucht etwas zu produzieren. SW verliert damit nicht nur an Qualität, sondern auch Identität und Einzigartigkeit. Für mich war SW mal unantastbar. Seit der Übernahme Disneys ist der Charme der Marke als Ganzes zurückgegangen - zumindest für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...