Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer - Folge 1-3 (Netflix)

Info: Miniserie in 10 Folgen, mit Evan Peters (bekannt aus American Horror Story) über ein Serienkiller. Die Geschichte basiert auf wahrer Begebenheit.

 

 

Um Was geht es:

Jeffrey Dahmer (Evan Peters) gelang es dank seines unauffälligen Auftretens, über Jahre hinweg sein Treiben als bestialischer Serienkiller aufrechtzuerhalten – auch wenn er immer wieder mit der Polizei und gar dem FBI in Konflikt kam, so blieb sein bestialisches Treiben verborgen. Zwischen 1978 und 1991 tötete (zerstückelte, aß usw.) er in Milwaukee mindestens 16 junge Männer, bevor ihm das Handwerk gelegt werden konnte.

https://www.fernsehserien.de/dahmer-monster-die-geschichte-von-jeffrey-dahmer

 

Wie gefällt es mir:

Ganz Starke, aber richtig krasse Geschichte, die sich auch damals so abgespielt hat.

Ganz fetten lob an Evan Peters, der die Rolle als bestialischer Serienkiller perfekt spielt. Auch so ist die Serie sehr hochwertig und die ganze Optik ist so klasse.

Die ganze Geschichte bis jetzt ist so krass interessant und spannend für mich persönlich, das die einzelnen Folgen wie in Lichtgeschwindigkeit vergehen.

In der ersten Folge sehen wir wie er festgenommen wurde, wie es dazu kam. Ab Folge 2 erlebt man dann wie er zu den Serienkiller überhaupt geworden ist, was so in sein kopf vorgeht und sich immer mehr hineinsteigert. Das ist schon richtig krass.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Kann die Serie empfehlen.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel World Pharmacy (jap: Isekai Yakkyoku) 

Anime, Crunchyroll, Japanisch mit englischen Untertiteln. 

Worum geht's? Um einen 31jr Pharmazeuten der im modernen Japan an Überarbeitung stirbt und in einer Fantasy-Welt (Isekai), als 10jr wiedergeboren wird. Ausgestattet mit dem modernen Wissen der Medizin will er das Leben der Bewohner nun angenehmer machen. 

Für mich persönlich hat der Anime total funktioniert. Man bekommt Humor, gute Animationen, symphatische Charaktere und etwas pharmazeutisches Wissen beigebracht. 

9/10

a809692e357bc50dca78c33c60e822b01657455421_main.thumb.jpg.cceb0506ff22cdacf1c3a6f072cb8f9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 2. und 3. Folge von Andor gesehen. In der 3. Folge passiert jetzt auch ein bisschen mehr, aber mMn schaffen sie es noch immer nicht, eine interessante Story zu erzählen bzw. interessante Charaktere aufzubauen. z.B. die ständigen Rückblicke empfinde ich aktuell als ziemlich unnötig und überhaupt nicht aufschlussreich bezüglich der Vergangenheit.

Das tröpfelt alles so dahin und dass man die Gegner eher als Witzfiguren stilisiert, tut dem eher ernsten Grundton auch nicht sonderlich gut.

Werde wohl auch mit Andor nicht meinen Frieden mit den Serien zu SW finden. Alles nett und kann man schon schauen, aber für mich halt leider kein Vergleich zu anderen großartigen Serien wie Game of Thrones, Stranger Things oder jetzt auch Ringe der Macht.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer - Folge 1-3 (Netflix)

Info: Miniserie in 10 Folgen, mit Evan Peters (bekannt aus American Horror Story) über ein Serienkiller. Die Geschichte basiert auf wahrer Begebenheit.

 

 

Um Was geht es:

Jeffrey Dahmer (Evan Peters) gelang es dank seines unauffälligen Auftretens, über Jahre hinweg sein Treiben als bestialischer Serienkiller aufrechtzuerhalten – auch wenn er immer wieder mit der Polizei und gar dem FBI in Konflikt kam, so blieb sein bestialisches Treiben verborgen. Zwischen 1978 und 1991 tötete (zerstückelte, aß usw.) er in Milwaukee mindestens 16 junge Männer, bevor ihm das Handwerk gelegt werden konnte.

https://www.fernsehserien.de/dahmer-monster-die-geschichte-von-jeffrey-dahmer

 

Wie gefällt es mir:

Ganz Starke, aber richtig krasse Geschichte, die sich auch damals so abgespielt hat.

Ganz fetten lob an Evan Peters, der die Rolle als bestialischer Serienkiller perfekt spielt. Auch so ist die Serie sehr hochwertig und die ganze Optik ist so klasse.

Die ganze Geschichte bis jetzt ist so krass interessant und spannend für mich persönlich, das die einzelnen Folgen wie in Lichtgeschwindigkeit vergehen.

In der ersten Folge sehen wir wie er festgenommen wurde, wie es dazu kam. Ab Folge 2 erlebt man dann wie er zu den Serienkiller überhaupt geworden ist, was so in sein kopf vorgeht und sich immer mehr hineinsteigert. Das ist schon richtig krass.

Ich bin gespannt wie es weitertgeht. Kann die Serie empfehlen.

 

 

Also Evan Peters kann solche rollen einfach nur perfekt! Auch dank des Franchises AHS :D

Werde ich mir bald mal anschauen bin mega gespannt darauf und danke für dein Bericht!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...