Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Diggler:

Wenn man mit SW eher nichts anfangen kann, sehe ich allgemein wenig Grund eine der aktuellen SW-Serien zu schauen.

So gut sind sie dann auch nicht, dass man sie unbedingt gesehen haben muss.

Gerade wenn man kein Hardcore-SW-Fan ist, sollte man sich vielleicht eher mal Andor angucken, weil es ein bisschen dreckiger ist und nicht die ganzen SW-Klischees bedient. Als Fan sieht man ja noch eher über offensichtliche Schwächen bei Kenobi etc. hinweg. Da macht auf mich Andor einen besseren Eindruck nach den ersten drei Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Van_Ray:

Gerade wenn man kein Hardcore-SW-Fan ist, sollte man sich vielleicht eher mal Andor angucken, weil es ein bisschen dreckiger ist und nicht die ganzen SW-Klischees bedient. Als Fan sieht man ja noch eher über offensichtliche Schwächen bei Kenobi etc. hinweg. Da macht auf mich Andor einen besseren Eindruck nach den ersten drei Folgen.

Aber sonderlich spannend ist es leider trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Aber sonderlich spannend ist es leider trotzdem nicht.

Weiß ich nicht, die Rezeption ist bis jetzt ziemlich gut, deutlich besser als die anderen SW-Serien. Die Exposition in Folge 1 und 2 ist halt ein bisschen lang, wobei es in Folge 1 die Auseinandersetzung mit den beiden Wachmännern gibt, die sicherlich nicht langweilig ist und mit dem "Mord" am Ende einen ganz anderen SW-Ton setzt. Folge 3 ist auch nicht langweilig mMn mit der Actionsequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern mal mit Dahmer angefangen, schon äußert Spannend bis jetzt inzeniert. bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

Gleiches gilt fürs The Lazarus Project, die ersten beiden Folgen haben mich nicht so wirklich abgeholt, aber dann von Folge zu Folge nimmt die Serie richtig Fahrt auf und es wird immer spannender.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Van_Ray:

Weiß ich nicht, die Rezeption ist bis jetzt ziemlich gut, deutlich besser als die anderen SW-Serien. Die Exposition in Folge 1 und 2 ist halt ein bisschen lang, wobei es in Folge 1 die Auseinandersetzung mit den beiden Wachmännern gibt, die sicherlich nicht langweilig ist und mit dem "Mord" am Ende einen ganz anderen SW-Ton setzt. Folge 3 ist auch nicht langweilig mMn mit der Actionsequenz.

Ist natürlich Geschmacksache.
Mir ist das bezüglich interessanter Story und Charaktere bisher wieder zu dünn.
Am meisten hört man ja Lob, dass es einen anderen Ton trifft.
Nur das alleine ist für mich halt noch kein Qualitätsmerkmal das Lob verdient, sondern nur mal eine Feststellung.
Da muss man erst schauen, was sie daraus machen und bisher sehe ich da noch viel Luft nach oben. Ich frage mich nach 3 Folgen, welcher Charakter da eigentlich interessant ist?

Wobei ich auf die Rezensionen zu so bekannten Franchises eh nicht mehr setze, da da sehr oft ein gewisser Bias dabei ist, siehe aktuell auch Ringe der Macht.
Andor wurde ja von manchen schon alleine deshalb vorab gefeiert, weil es einen etwas düstereren Ton anschlägt. Meist kommt das Lob auch von Leuten, die mit SW zuletzt eigentlich kaum noch etwas anfangen konnten.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Wobei ich auf die Rezensionen zu so bekannten Franchises eh nicht mehr setze, da da sehr oft ein gewisser Bias dabei ist, siehe aktuell auch Ringe der Macht.
Andor wurde ja von manchen schon alleine deshalb vorab gefeiert, weil es einen etwas düstereren Ton anschlägt. Meist kommt das Lob auch von Leuten, die mit SW zuletzt eigentlich kaum noch etwas anfangen konnten.
 

Das stimmt, dass die meisten Rezensenten mit den anderen Star Wars-Serien wenig anfangen konnten. Deswegen gab es - soweit ich das verfolgt habe (folge insb. Podcasts wie Serienjunkies, Nerd & Kultur, Cinema Strikes Back, Serienweise, Bada Binge etc.) - aber auch wenig Vorfreude auf Andor und so gut wie niemand hat das vorab gefeiert. Umso positiver ist jetzt die Rezesion, weil man quasi nix mehr erwartet hat nach Boba und Kenobi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Van_Ray:

Das stimmt, dass die meisten Rezensenten mit den anderen Star Wars-Serien wenig anfangen konnten. Deswegen gab es - soweit ich das verfolgt habe (folge insb. Podcasts wie Serienjunkies, Nerd & Kultur, Cinema Strikes Back, Serienweise, Bada Binge etc.) - aber auch wenig Vorfreude auf Andor und so gut wie niemand hat das vorab gefeiert. Umso positiver ist jetzt die Rezesion, weil man quasi nix mehr erwartet hat nach Boba und Kenobi.

Ist ja schön wenn für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit See Staffel 3 angefangen.

Ich hatte garnicht auf dem Schirm das es eine dritte Staffel gibt. War jedenfalls eine nette Überraschung als ich gestern nach längerer Zeit mal wieder durch das Apple TV Angebot stöberte.

Was ich mich aber bei See jedes mal frage, wie so eine Schlacht zweier Heere unter Blinden funktionieren soll. Das die da im Getummel nicht ihre eigenen Leute abschlachten, ist mir nicht wirklich begreiflich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...