Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

(...)

Hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Bin nun ziemlicher Guardians-Fan, was die Filme nur zum Teil geschafft haben. Vor allem Drax erstrahlt durch das Spiel erst so richtig.

8,5/10

Hatte vor wenigen Tagen auch das Ende von Guardians of the Galaxy  erreicht und kann dir in allem eigentlich nur zustimmen - und gerade Drax war für mich auch eine echte Überraschung. Gab ein paar wirklich tolle Momente. Das Schöne ist, dass sich das Spiel oftmals  trotz vorhandener Linearität nicht so eingegrenzt anfühlte und regelrecht zum Erkunden einlud. Bei mir sind`s  ca. 23 Stunden auf "Normal" geworden und dennoch habe ich nicht alle Outfits gefunden . Evtl weiß ich, wo ich z.B. welche versäumte aufgrund einer getroffenen Entscheidung an einem relativ großen Ort, den ich super fand.

1249242729_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211125033435.thumb.jpg.06d2b00a42ce8a95d7490bdc44312e91.jpg

Der ganz große Wow-Effekt beim Finale blieb bei mir jedoch leider aus, auch wenn es soweit cool gemacht war - ich bin zudem fast ein wenig traurig, dass es nicht noch 2 oder 3 Kapitel weiterging oder dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Story Dlcs erhalten (eine Standalone-Erweiterung wäre auch klasse), wo wir in die Rolle einer der anderen schlüpfen könnten. Denn es wurden allerlei Geschichten in den Dialogen erzählt, da gäbe es ein paar Möglichkeiten. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mMn ein paar wenige Kapitel gefühlt einen Tick zu lang ausfielen, das lag  aber weniger an den paar zu gut gemeinten Gegnerwellen in manchen
Abschnitten (die störten mich gar nicht so sehr), sondern eher an der Gestaltung der Level an sich. Rutschpartien z.B. waren jetzt nicht das Beste am Game und wurden für mich etwas zu häufig als Auflockerung zwischendrin eingesetzt - die sind in anderen Spielen gekonnter umgesetzt (z.B. in Shadow of the Tomb Raider - und das obwohl das auch von Eidos Montreal kommt). Aber dies sind Kleinigkeiten. Erzählerisch hält es nicht konstant das stellenweise verdammt hohe Niveau - so werden einige interessante Konflikte später zwar nochmal kurz angerissen, aber nicht ausreichend behandelt. Mal gucken, wann ich dann irgendwann einen 2. Durchlauf im New Game Plus mache. Hatte schon mal kurz reingeschaut und bin neugierig, wie es dann so ist, wenn ein paar andere Dialogoptionen oder Entscheidungen getroffen werden. Diese waren jetzt sicher nicht viel mehr als ein netter Bonus, aber echt stimmig eingebunden.

320280671_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211125033746.thumb.jpg.d907c081676eff3cb8fff5f959d0333b.jpg

Es könnte mein Spiel des Jahres 2021 werden, allerdings habe ich Kena und RE: Village unter anderem nicht gespielt. "The Dark Pictures - House of Ashes" ist aber auch ein heißer Kandidat für mich persönlich, hatte das in mehreren Spieldurchgängen nun schon sehr genossen und reiht sich wertungstechnisch möglicherweise sogar noch eine Spur höher bei mir ein, also bei einer klaren 9/10.

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TGameR:

Hatte vor wenigen Tagen auch das Ende von Guardians of the Galaxy  erreicht und kann dir in allem eigentlich nur zustimmen - und gerade Drax war für mich auch eine echte Überraschung. Gab ein paar wirklich tolle Momente. Das Schöne ist, dass sich das Spiel oftmals  trotz vorhandener Linearität nicht so eingegrenzt anfühlte und regelrecht zum Erkunden einlud. Bei mir sind`s  ca. 23 Stunden auf "Normal" geworden und dennoch habe ich nicht alle Outfits gefunden . Evtl weiß ich, wo ich z.B. welche versäumte aufgrund einer getroffenen Entscheidung an einem relativ großen Ort, den ich super fand.

1249242729_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211125033435.thumb.jpg.06d2b00a42ce8a95d7490bdc44312e91.jpg

Der ganz große Wow-Effekt beim Finale blieb bei mir jedoch leider aus, auch wenn es soweit cool gemacht war - ich bin zudem fast ein wenig traurig, dass es nicht noch 2 oder 3 Kapitel weiterging oder dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Story Dlcs erhalten (eine Standalone-Erweiterung wäre auch klasse), wo wir in die Rolle einer der anderen schlüpfen könnten. Denn es wurden allerlei Geschichten in den Dialogen erzählt, da gäbe es ein paar Möglichkeiten. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mMn ein paar wenige Kapitel gefühlt einen Tick zu lang ausfielen, das lag  aber weniger an den paar zu gut gemeinten Gegnerwellen in manchen
Abschnitten (die störten mich gar nicht so sehr), sondern eher an der Gestaltung der Level an sich. Rutschpartien z.B. waren jetzt nicht das Beste am Game und wurden für mich etwas zu häufig als Auflockerung zwischendrin eingesetzt - die sind in anderen Spiele gekonnter umgesetzt (z.B. Shadow of the Tomb Raider - und obwohl das auch von Eidos Montreal kommt). Aber das sind Kleinigkeiten. Mal gucken, wenn ich dann irgendwann einen 2. Durchlauf im New Game Plus mache. Hab schon mal kurz reingeschaut und bin neugierig, wie es dann so ist, wenn ein paar andere Dialogoptionen oder Entscheidungen getroffen werden. Diese waren jetzt sicher nicht viel mehr als ein netter Bonus, aber echt cool eingebunden.

320280671_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211125033746.thumb.jpg.d907c081676eff3cb8fff5f959d0333b.jpg

Es könnte mein Spiel des Jahres 2021 werden, allerdings habe ich Kena und RE: Village unter anderem nicht gespielt. "The Dark Pictures - House of Ashes" ist aber auch ein heißer Kandidat für mich persönlich, hatte das in mehreren Spieldurchgängen nun schon sehr genossen und reiht sich wertungstechnisch möglicherweise sogar noch eine Spur höher bei mir ein, also bei einer klaren 9/10.

 

Hat dir House of Ashes echt so gut gefallen? Hat im Play5 Magazin nur eine 6/10 bekommen. Was so im Vorfeld gezeigt wurde, hatte mich ja auch nicht wirklich überzeugt. Trotz Ashley Thisdale. 😉 

Schade das du noch keine PS5 hast. Returnal ist so überragend gut!!! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hat dir House of Ashes echt so gut gefallen? Hat im Play5 Magazin nur eine 6/10 bekommen. Was so im Vorfeld gezeigt wurde, hatte mich ja auch nicht wirklich überzeugt. Trotz Ashley Thisdale. 😉 

Schade das du noch keine PS5 hast. Returnal ist so überragend gut!!! 

Wenn ich es insgesamt betrachte, tatsächlich ja :D Aus meiner Sicht noch besser als "Little Hope" , was halt gerade den Widerspielwert betrifft. Ich mache das  in meinem Fall von ganz unterschiedlichen Dingen abhängig, weniger vom Grusel-und Actionfaktor - das ist ein Stück weit alles Geschmackssache, ob von einem zu viel oder zu wenig^^ An der Atmosphäre jedenfalls kann ich soweit nichts bemängeln, wurde alles thematisch schön eingefangen. Dann hatte ich beispielsweise erst nach ein paar Durchgängen eine bestimmte und durchaus sehr relevante Konfrontation ausgelöst, die zuvor aufgrund verschiedener Faktoren so einfach nicht zustande kam. Das fand ich einfach wieder derart klasse. Ich liebe das bei interaktiven Spielen - auch wenn ein ganz frühes Ereignis im Spiel, welches man selbst verantwortet, später dann nochmal derart zum Tragen kommt - und wie! Auch dass es diesmal erstmals den Modus "Tödlich" gab, war mMn eine sehr gute Entscheidung, da es bspw. ziemlich gegen Ende somit eine unfassbar knifflige Szene gibt, wo ich echt schwitzende Hände bekam und Konzentration angesagt war... und wo das Spiel einen  richtig fies erwischt und man sich denkt: ,,Alter, ernsthaft jetzt?". Selber spielen ist halt immer nochmal anders als vorher die Videos zu sehen, im Vorfeld sah ich mir fast nichts an und ich versuche das künftig jetzt immer so zu machen, es sei denn ich bin mir unsicher, ob ich`s kaufen möchte .

Ich freu mich schon auf das Staffelfinale von  "The Dark Pictures Season One" - mal abwarten ob ich da noch auf PS4 oder schon auf der 5er zocken werde 😉 

Bearbeitet von TGameR
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 8 Village 

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen! Bot zwischen beklemmenden Horror und purer Action einiges. Die Idee mit dem semi offenen Dorf fand ich ebenfalls als recht gelungen! Resi 8 wird nicht mein Goty, einen Platz in den oberen Rängen bekommt es trotzdem! 

Nüchtern betrachtet entfernt es sich immer mehr vom ursprünglichen Resident Evil, da nützt auch ein Chris Redfield nichts. Die Story ist serientypisch absoluter Tobak, mehr hatte ich auch nicht erwartet!

Im driekten Vergleich zum siebten Teil ein Tick schwächer, trotzdem würde ich mich über einen Nachfolger ungemein freuen! 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/27/2021 um 10:32 PM schrieb spider2000:

habe die story von COD: Vanguard zu ende gespielt auf der XSX und fand es persönlich richtig cool.

habe dann mal eine weile den multiplayer gespielt, der mich aber auf dauer langweilt.

 

Cool, dass es dir auch gefiel - finde, die Kampagne war von den Szenarien her ziemlich packend, teils eindrucksvoll und die Story an sich wurde durch die schicken Cutscenes  gut vorangetrieben. Multiplayer hab ich nicht gespielt, nur kurz in den Zombie-Modus geschaut. Der wirkte auf mich aber auf den ersten Blick wenig ansprechend.

Auf jeden Fall eines der besten SP-Kampagnen dieses Jahr für mich, neben Guardians of the Galaxy (habs vor knapp einer Woche durchgespielt, siehe Fazit im Zuletzt durchgespieltes Spiel -Thread 😉) , House of Ashes und nicht zu vergessen Hitman 3. Fand ich alles in allem auch stark.

Kena werde ich wahrscheinlich später erst irgendwann nachholen, sicher wäre  auch Returnal sonst noch  für mich weit oben mit dabei (obwohl ich persönlich weniger Fan bin von derart herausfordernden 3rd-Person-Shootern) - bei RE Village weiß ich gar nicht so recht, ob ich das nachholen werde.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TGameR:

Cool, dass es dir auch gefiel - finde, die Kampagne war von den Szenarien her ziemlich packend, teils eindrucksvoll und die Story an sich wurde durch die schicken Cutscenes  gut vorangetrieben. Multiplayer hab ich nicht gespielt, nur kurz in den Zombie-Modus geschaut. Der wirkte auf mich aber auf den ersten Blick wenig ansprechend.

Auf jeden Fall eines der besten SP-Kampagnen dieses Jahr für mich, neben Guardians of the Galaxy (habs vor knapp einer Woche durchgespielt, siehe Fazit im Zuletzt durchgespieltes Spiel -Thread 😉) , House of Ashes und nicht zu vergessen Hitman 3. Fand ich alles in allem auch stark.

Kena werde ich wahrscheinlich später erst irgendwann nachholen, sicher wäre  auch Returnal sonst noch  für mich weit oben mit dabei (obwohl ich weniger Fan bin von derart herausfordernden 3rd-Person-Shootern) - bei RE Village weiß ich gar nicht so recht, ob ich das nachholen werde.

oh ja, die kampagne war richtig cool in szene gesetzt, mit einer tollen story. alles war auch gut abwechslungsreich. hätte von mir aus noch viel länger gehen können. ich wurde jedenfalls richtig klasse unterhalten.

der Zombie-modus hat mir zwar spaß gemacht, aber auf dauer wurde es mir zu eintönig.

dir viel spaß dann später mit kena, war mir auch richtig gut gefallen hat, mit agnz viel charme.

 

nebenbei ist für mich persönlich das Game of The Year It Takes Two.

so ein hammer game im gesamtpaket, mit extrem vielen geilen einfällen, sowie hammer geilen bosskämpfe usw. abwechslung ohne ende, von anfang bis ende.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...