Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

GTA: San Andreas Remaster (XSX)

habe es vorhin angespielt (umsonst im Game Pass) und muss sagen, es macht mir persönlich kein richtigen spaß mehr. früher habe ich es voll gerne gespielt. dann ist es teilweise kein gutes Remaster. die gesichter sehen komisch aus, hatte viele bugs gehabt und so die welt dort gefällt mir heute auch nicht mehr. alles ist fast wie ausgestorben dort usw.

habe es wieder deinstalliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/5/2021 um 10:56 AM schrieb DerBabbler:

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds

so nachdem ich mit dem Hauptspiel schon damals sehr viel Spaß hatte, steht das DLC The frozen Wild dem Hauptspiel  nichts nach.

9/10

 

Ebenso vor kurzem beendet ein tolles Add on. Steigert die Vorfreude auf Forbidden West.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riders Republic 8,5/10

Sehr schönes, spaßiges und abwechslungsreiches Fun- und Extremsportspiel. Hab am WE das letzte Event der Karriere freigeschaltet und gespielt, das Game bleibt aber noch eine Weile auf der Platte weil es immer noch viel zu tun gibt. Diese gezwungen auf hip und cool gemachte Story nervt zwar ganz schön und kosmetischer Quatsch der nur gegen Echtgeld freigeschaltet werden kann (keine Chance die Premiumwährung Ingame zu verdienen) halte ich in einem Vollpreistitel für ein no go, insgesamt würde ich das Spiel aber empfehlen. Ich hoffe Ubisoft hat Erfolg mit diesem Spiel damit es lange mit neuen (und hoffentlich ordentlichen) Content versorgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiritfarer

Mhmmm, was soll ich sagen: im Grunde genommen ist es ein sehr sympathisches bis gutes Spiel: Die Thematik rund um Tod und die Begleitung an den letzten Tagen wird meines Erachtens gut aufgefangen, aber nicht intensivst behandelt. Trotzdem passt es soweit gut.

Das Gameplay beinhaltet hauptsächlich das Management des Schiffs und die Erfüllung der Aufträge deiner temporären Fahrgäste. Es ist eine Art kleine Open World, die man frei erkunden kann. Nach und nach benötigt man jedoch weitere Gadgets für das Schiff, um neue Bereich erkunden zu können.

Leider beginnt hier auch auch schon die Problematik des Spiels: man benötigt viele verschiedene Ressourcen, um neue Sachen zu erbauen und es kommt öfter vor, dass man absolut keinen Plan hat, woher man diese genau her bekommt. Ich musste leider zmehrmals im Internet nachschauen (sowas mag ich gar nicht), um zu schauen, was ich woher bekommen kann. Natürlich liegt der Reiz am Erkunden, aber wenn ich mich gefühlt durcherkundet habe und so langsam die Lust abhanden kommt, wird es krititsch. Zwischendurch empfand ich es als so nervig, dass ich kurz überlegt hatte, einfach abzubrechen. Zum Glück habe ich dies aber sein gelassen.

Jeder einzelne Charakter auf deinem Schiff ist bezaubernd geschrieben und mit allen erlebt man seine besonderen Momente, insbesondere wenn man mit ihnen zur Immerpforte fährt. Wer diese ganzen Charaktere genau sind, erfährt man auch noch, aber dies möchte ich nicht spoilern.

Wäre das Spiel an manchen Stellen zugänglicher bzw. würde etwas mehr erklären (in Bezug auf Ressourcen) und dabei etwas kürzer (hab über 30 Strunden gespielt), wäre es sogar richtig richtig gut. Ich habe in den letzten drei Wochen daheim deutlich mehr, auch neue Sachen, gekocht, da die Zubereitung von Essen im Spiel eine große Rolle spielt 🙂

Ich würde es gerne blind empfehlen, aber leider geht das nicht. Da hilft auch der schöne Grafikstil und der passende Soundtrack nichts.

Was ich aber dem Spiel zu Gute heißen will, ist das Umarmen: ich habe noch nie in einem Videospiel gesehen, wie schön sich Charaktere umarmen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry 6 bekommt von mir 7,5/10

FC6 ist kein schlechtes Spiel aber so richtig richtig gut ist es leider auch nicht. Die riesige Open World ist wirklich schön. Wie aus den letzten Teilen schon gewohnt bekommt man eine ganze Parade verrückter Charakter präsentiert, ab und zu sind die sogar mal für einen herzhaften Lacher gut. Gameplay ist auch wie gewohnt, Story abarbeiten, Basen erobern. Aufgelockert wird das Ganze durch ein paar Nebenaufgaben, Renn-Herausforderungen und Schatzsuchen. Letztere sind ein kleines Highlight, bei denen muss man auch mal kleine Rätsel lösen und sich etwas intensiver in der Spielwelt umschauen. Gunplay ist gut. Insgesamt fehlt dem Spiel aber jeglicher Anspruch, so wohl spielerisch als auch erzählerisch. Harte Themen wie Zwangsarbeit, Folter, Versuche an Menschen etc. werden mal angerissen, aber dann auch gleich wieder zu den Akten gelegt. 

Ich habe mit der weiblichen Dani gespielt, recht sympathischer Charakter. Außerdem mit der englischen Sprachausgabe, großer Daumen hoch an die Sprecher, das Zuhören hat Spaß gemacht.  An den DLC habe ich kein Interesse und den ganzen Sammelkram gebe ich mir auch nicht, von daher wandert das Spiel nun von der Platte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...