Gast Geschrieben 25. Juli 2022 Geschrieben 25. Juli 2022 Shin Megami Tensei III Nocturne: mit Musubi Ende 8/10 Klassiker, aber Hardcore. Nicht wegen Kämpfe, eher wegen Leveldesign, hab gefühlt mehr rumgeirrt als gekämpft. Soundtrack und apokalyptische Stimmung ist top, und Kampfsystem ist zeitlos.
Blitzwerfer Geschrieben 25. Juli 2022 Geschrieben 25. Juli 2022 Hab heut auch Stray beendet hat ca 6h gedauert. Der spielerische Anspruch ist zwar eher gering aber die Optik und vor allem die melancholische Grundstimmung hat mir sehr gefallen, Sound ist auch klasse. 8/10
GeaR Geschrieben 28. Juli 2022 Geschrieben 28. Juli 2022 Ich habe heute das DS Spiel Ghost Trick - Phantom-Detektiv durchgespielt. Ich gebe keine Wertungen aber eine positive Bewertung ab und empfehle es jedem, der auf eine spannende Story steht und auf dieses tolle Gameplay. In dem Spiel fängt es so an, dass man als Geist an einem Tatort erscheint, aber durch den Tod seine Errinerungen verloren hat und sich daher erstmal auf die Suche nach der eigenen Identität auf macht. Dabei muss man anderen Menschen mit der Geisterfähigkeiten helfen. Das helfen funktioniert durch das Bewegen von Gegenständen und man kann bei schon Toten Personen 4 Minuten vor dem Tod in die Zeit zurück reisen und so das Schicksal beeinflussen. Da es ein DS Spiel ist, denkt man sich wohl "Puh, alter Kram und es sieht bestimmt nicht so gut aus". Ich finde aber genau den Artstyle, die Musik und die Story sehr gelungen. Man muss halt viel lesen aber da die Handlung wirklich sehr interessant ist, bleibt man wirklich bei der Handlung hängen. Einzig negatives was ich zum Spiel sagen kann ist, dass das Spiel auf Ebay extrem teuer ist. 1
Sasuchi Yame Geschrieben 28. Juli 2022 Geschrieben 28. Juli 2022 Bloodstained: Ritual of the Night Hatte mal wieder Lust auf was Klassisches im Castlevania-Gewand... wurde nicht entäuscht ?
Smoove Move Geschrieben 28. Juli 2022 Geschrieben 28. Juli 2022 (bearbeitet) InFamous Second Son: Ich hatte das mal bei PSNow angespielt, aber nach knapp einer Stunde aufgehört, sprach mich nicht wirklich an. Habe dem ganzen nochmals eine Chance gegeben und naja, es ist nichts besonderes. + Grafik ist für das Alter des Spiels absolut in Ordnung + Die Spielmechanik (gerade das Fliegen, Daschen etc. funktioniert wirklich gut) ist sehr gut gealtert und macht Spaß + Die Stadt ist schön gestaltet, wenngleich auch sehr repetitiv + 2 unterschiedliche Herangehensweisen + Viele Sachen zu finden und irgendwie macht das Sprayen Spaß, keine Ahnung warum ? - Die Story: Man bekommt Kräfte, dein Bruder so nach dem Motto: "Ja, ist jetzt so, wir fahren nach Seattle und gucken dann, was wir machen" - ziemlich schwach - Protagonist gibt mir gar nichts, habe teilweise vergessen, wie ich heiße ? - Nur 2 bis 3 verschiedene Gegnertypen - Bossfights eher unterdurchschnittlich Fazit: Kein schlechtes Game, aber muss man nicht unbedingt gespielt haben. Wertung: 6,5 / 10 - Bearbeitet 28. Juli 2022 von Smoove Move
ps_obst Geschrieben 29. Juli 2022 Geschrieben 29. Juli 2022 DOOM Eternal auf PS5 Das Spiel ist ein Brett. Optisch eine Wucht und steuert sich mit Controller einwandfrei. Die "Fortress of Doom" ist eine gelungene Möglichkeit, Waffen-Kombos zu testen, ein paar Inhalte freizuschalten und dann zum nächsten Level zu springen. Das hatte ich mir deutlich nerviger vorgestellt, als mir der Hub zum ersten Mal vorgestellt wurde zu Beginn des Spiels. Einzig die Begegnungen mit diesem Zombie-Doom-Slayer fand ich manchmal ein wenig müssig, denn das Muster hat man schnell raus, aufgrund der Geschwindigkeit von dem Kollegen ist es aber mit dem Controller manchmal etwas knifflig. Insgesamt ist DOOM Eternal aber der Nachfolger den ich mir erhofft habe. Mehr Flexibilität bei Waffen und Ausrüstung für die Kämpfe und deutlich mehr Abwechslung fürs Auge. Für einen dritten Teil würde ich mir nur spannendere Bosskämpfe wünschen, oder das man diese dann gleich weg lässt.
Black Eagle Geschrieben 29. Juli 2022 Geschrieben 29. Juli 2022 Breathedge Das Spiel hat mich echt gepackt. Wer mal Lust auf ein Survival-Abenteuer im Weltraum hat sollte hier mal einen Blick darauf werfen. 2
Uncut Geschrieben 29. Juli 2022 Geschrieben 29. Juli 2022 vor 45 Minuten schrieb Black Eagle: Breathedge Das Spiel hat mich echt gepackt. Wer mal Lust auf ein Survival-Abenteuer im Weltraum hat sollte hier mal einen Blick darauf werfen. Erinnert mich ein bisschen an sub nautica
Gast Geschrieben 29. Juli 2022 Geschrieben 29. Juli 2022 Kena 8/10 Schönes Spiel mit schönen Ideen. Am Ende allerdings ein wenig redundant. Die Story jedoch ist sehr schön.
Empfohlene Beiträge