Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

The Inner World:

Ich spiele sehr gerne Point & Click Adventures und irgendwie ist der Titel immer an mir vorbeigegangen, jetzt im Sale geholt.

Spiel: 8 /  10

Schöne Rätsel dabei, der Comicstil und die Story gefallen mir, leider ein wenig kurz und nicht wirklich fordernd.

Steuerung: 0 / 10

Okay, wer sich dieses System ausgedacht hat, sollte entlassen und / oder gesteinigt werden.

Das große Problem ist, dass man sämtliche Objekte im Spiel nur mit L1 und R1 auswählen kann, bzw. die Hotspots. Ich habe selten ein so dämlichen System gesehen. Warum konnte man das nicht mit dem rechten Stick machen? Ist mir wirklich unbegreiflich. In Adventures gibt es immer Items, die etwas versteckter sind. In dem Fall spielt es keine Rolle, man tippt einfach R1 oder L1 und findet alles sofort. Wenn man einer Sache interagieren will, kann es aber leider Gottes passieren, dass man 7 oder 8 Mal L1 drücken muss, um das Objekt zu bekommen, was man will, selbst wenn man direkt davor steht.

Es war unfassbar nervig und trübt natürlich den Gesamteindruck.

Leider ist es auch 6 oder 7 Mal abgestürzt oder man konnte sich nicht mehr bewegen.

Fazit: Eigentlich ein gutes Spiel, wenn man Adventures mag. Platin ist easy, also R123Rob, für Dich ein Pflichtkauf :).

Gesamtfazit: 6 /10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- The complex 

Kurzer interaktiver Film. Story ist ein bisschen “bio hazard” mäßig und es gibt einen großen trash Faktor. Naja für 2-5 Euro kann man das schon mal machen. Aber empfehlen wird schwierig …

- Castlevania harmony of dissonance 

The Castlevenia (Metroidvenias) sind einfach immer geil.  😅 ich bin immer wieder verwundert welchen Sog sie bei mir entwickeln. Obwohl ich immer denke naja Metroidvenias sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber dann sitze ich da wieder wie so ein suchti und Rock die Dinger durch. 😂der Schwierigkeitsgrad ist hier schon ein bisschen zu leicht geraten, mich hat’s aber nicht gestört. Ist auch mal ganz angenehm. 
 

- Cyberpunk 2077

Mir hat’s wirklich gut gefallen.  Für mich so ein gutes Spiel aus der zweiten Reihe. Ich hab’s auf der PS5 gespielt. War technisch gerade noch okay. Die Story / Setting war für mich persönlich noch nicht ausgelutscht. Hat mich schon bei der Stange gehalten. Gameplay, naja zweckmäßig. 
 

- Alan wake remastered

Gut ich muss sagen ich bin noch nicht komplett durch. Also 5/6 hab ich gesehen. Gestartet hab ich das Spiel auf normal. Ich mag Setting, Story, Atmo des Spiels. Aber das Gameplay (auf normal) ist eine einzige Zumutung. Also das ist aus meiner Sicht game Design mäßig übelster Schmutz. Das fühlt sich so richtig kacke an. Als Bsp. es erscheint ein Gegner, dann entzieht dir das Spiel die Kameraführung und Zoomt für 3 Sekunden auf den Gegner. Und wirklich jedes Mal lassen sich 1-2 weiter Gegner spawn die von hinte oder der Seite außerhalb deiner Sicht kommen und dir sofort schaden zufügen. Boah welch ein Schmutz. Mit dem schlechten Game Design könnte ich ganze Seiten füllen. Schwierigkeitsgrad auf leicht ändern macht es für mich zumidenstes erträglich.  Dann halt lieber ein walking Simulator. 😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devil May Cry 4 

soeben auf der PS5 durchgespielt. 

Hab mit Nero und Dante gezockt. 

Spiel war ähnlich wie die Teile 1-3, solide Oldshool Action Kost, mit lustigen Sprüchen und coolen Bossfights. Die Spielzeit war gefühlt länger als bei den Vorgängern und ohne viel zu verraten gibt es eine kleine Überraschung im Gameplay. 

Der Aufbau der Spiele errinert mich immer ein wenig an Resident Evil bzw Onimusha auch. 

Im großen und ganzen für alle die sowas gerne zocken empfehlenswert. 

Mit Berücksichtigung des Alters gebe ich dem Spiel eine 

90/100 wie den anderen 3 Teilen davor auch. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer GT7 Pause, habe ich letzte Nacht endlich Horizon: Forbidden West beendet.

 

Grandioses Spiel. Auch, wenn es mich, in Punkto Story + Atmosphäre, nicht ganz so sehr gepackt hat, wie Teil 1. Das ist aber Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Dürfte meinetwegen gleich morgen weitergehen. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die hauptstory von Sniper Elite 5 zu ende gespielt (XSX, Game Pass).

fertig bin ich mit dem game aber noch nicht. ich habe mir noch den season pass gekauft und werde noch den story DLC spielen und 2 neue große missionen kommen auch noch irgendwann.

meine spielzeit für die 9 hauptmissionen liegt bei ca. 50 stunden und es hat mir persönlich extrem viel spaß gemacht.

habe auch in jeder missionen fast alles zu 100% erledigt und jeden winkel erkundet. das gameplay ist einfach nur der hammer. war quasi ein mix aus Hitman und MGS.

story und die missionen waren cool. die grafik von der location war richtig klasse und teilweise wunderschön, mit vielen details usw. für mich persönlich der beste teil der reihe. das hätte ich vorher nie so erwartet.

 

am 10. juni fange ich dann mit The Quarry an auf der PS5. freue mich schon drauf.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb spider2000:

habe die hauptstory von Sniper Elite 5 zu ende gespielt (XSX, Game Pass).

fertig bin ich mit dem game aber noch nicht. ich habe mir noch den season pass gekauft und werde noch den story DLC spielen und 2 neue große missionen kommen auch noch irgendwann.

meine spielzeit für die 9 hauptmissionen liegt bei ca. 50 stunden und es hat mir persönlich extrem viel spaß gemacht.

habe auch in jeder missionen fast alles zu 100% erledigt und jeden winkel erkundet. das gameplay ist einfach nur der hammer. war quasi ein mix aus Hitman und MGS.

story und die missionen waren cool. die grafik von der location war richtig klasse und teilweise wunderschön, mit vielen details usw. für mich persönlich der beste teil der reihe. das hätte ich vorher nie so erwartet.

 

am 10. juni fange ich dann mit The Quarry an auf der PS5. freue mich schon drauf.

Cool. Habe gerade eben auch Sniper Elite 5 auf Xbox Series X beendet. 

 

Ich gebe stabile 7/10 (ist gut)

 

Sniper_Elite_5__uncut_Edition__Xbox_2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greedfall.  

War von der Story her ein gutes Spiel.  Der style ist auch recht stimmte. Grafik  allgemein  wie zu erwarten bei solchen Titeln.  Nicht ganz Mittelmaß aber für das Budget  in Ordnung.  

Allgemein  ist es etwas unsauber, auch in der nextgen  Version.  Potential  hat das Studio und die Serie die es jetzt wird dank der Ankündigung  von Teil 2 wird. 

Das backtracking  hat in der letzten Hälfte aber echt genervt. Selbst  mit der schnellreise erinnerte es mich stark an früher als man sowas zu Streckung  der Spielzeit benutzt hat. 

Ich weiss gerade nicht wie ich das Spiel bewerten soll, es hat viel gute aber auch viel schlechtes. 

7,5/10  plus minus  0,5

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir gut gefallen aber trotzdem fand ich Borderlands 3 um einiges besser. Bei Wonderlands hat mich der Schwierigkeitsgrad gestört, es war zu einfach, da hat Borderlands mehr reingehauen. Im großen und ganzen fand ich es trotzdem sehr cool und würde es immer wieder kaufen, Qualität stimmte.....love it ❤. So, jetzt werde ich noch mit einen Kollegen die Chaos Level und paar Nebenmissionen machen und mir die Platin abholen. 

tiny-tinas-wonderlands-cover.cover_large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...