Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Horizon Call of the Mountain

Meine Erwartung an Call of the Mountain war, ein toller Showcase der die technischen Möglichkeiten und Features der neuen Hardware demonstriert. Als Spiel hatte ich davon nicht allzu viel erwartet.

Am Anfang entsprach es auch dieser Erwartung; Die ersten 2 Spielstunden dienen tatsächlich eher dazu VR-Neulinge einzuführen. Mich als langjähriger VR-Nutzer hielt da eigentlich nur die tolle Grafik und die grossartigen Höheneindrücke bei der Stange.

Aber das Spiel steigert sich von da an immer mehr und mehr. Besonders die Kämpfe machen mega Spass! Also als Spiel ist es wirklich sehr gut geworden, wenn jetzt auch nichts weltbewegendes.

Aber HCotM ist mehr als ein Spiel - Es ist ein Erlebnis und als Solches ist es erinnerungswürdiger als die meisten Spiele, die ich bisher in meinem Leben gezockt habe.

Es ist schwer zu bewerten, da man es kaum mit herkömmlichen Spielen vergleichen kann. Deshalb gebe ich zwei Wertungen:

Als Spiel: Sehr gut (8/10)

Als Gesamterlebnis: Herausragend (9/10)

 

Schön zu hören, dass das doch sehr gut geworden ist.

Weil du die Erfahrung so herausstreichst. Mit welchen anderen VR-Games ist es denn vergleichbar (vielleicht Robinson the Journey?) bzw. was hebt die Erfahrung für dich von anderen VR-Games ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Schön zu hören, dass das doch sehr gut geworden ist.

Weil du die Erfahrung so herausstreichst. Mit welchen anderen VR-Games ist es denn vergleichbar (vielleicht Robinson the Journey?) bzw. was hebt die Erfahrung für dich von anderen VR-Games ab?

Also 'vielleicht' am ehesten mit Robinsion the Journey. Aber HcotM bietet das viel, viel rundere Erlebnis.

Das nicht nur wegen der viel besseren Technik, sondern wegen dem besseren Tracking (bzw. viel besserer Controller) und weil alles einfach viel besser funktioniert.

Robison zeigte auf, wohin die Reise mit VR gehen kann - CotM hingegen funktioniert einfach. Man kann es voll geniessen und schlägt sich nicht mit der Technik rum.

Dazu kommt noch ein extrem spassiges Kampfsystem und Momente die du nie vergisst.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb President Evil:

Also 'vielleicht' am ehesten mit Robinsion the Journey. Aber HcotM bietet das viel, viel rundere Erlebnis.

Das nicht nur wegen der viel besseren Technik, sondern wegen dem besseren Tracking (bzw. viel besserer Controller) und weil alles einfach viel besser funktioniert.

Robison zeigte auf, wohin die Reise mit VR gehen kann - CotM hingegen funktioniert einfach. Man kann es voll geniessen und schlägt sich nicht mit der Technik rum.

Dazu kommt noch ein extrem spassiges Kampfsystem und Momente die du nie vergisst.

 

Klingt cool! Mir hatte damals schon Robinson ziemlich gut gefallen, auch wenn es noch Ecken und Kanten hatte.

Wie lange hast du bei Call of the Mountain denn für das Durchspielen gebraucht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...