Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Fahrenheit

 

Zuletzt vor mehr als 15 Jahren erlebt.

Die Geschichte konnte mich sehr begeistern bis es irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar war. Es war von 0 auf 100 zu sehr abgedreht und leicht Matrix mäßig. Die Charaktere mochte ich aber alle.

Die Grafik war für ein PS2 Spiel das als Remaster erschien okay. Gespielt hatte ich die PS4 Version auf der PS5. Animationen wirkten oft sehr seltsam besonders das man Stereotypische Bewegungen einbauen musste siehe Tyler. 
 

Spielerisch fand ich die Quick Time Events super schwach, man hatte oft keine Ahnung wieso man manchmal scheitert weil es auf mich sehr zufällig wirkte. Es frustrierte mich oft und nervte.
 

Für mich nur eine 6/10 da man zu sehr Random am ende wurde und die Quick Time Events lächerlich sind.

 

Als nächstes Spiele ich nochmal Heavy Rain was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Danach kommen noch Beyond Two Souls und Detroit Become Human ran da ich diese bisher nie spielte.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeksBear:

Fahrenheit

 

Zuletzt vor mehr als 15 Jahren erlebt.

Die Geschichte konnte mich sehr begeistern bis es irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar war. Es war von 0 auf 100 zu sehr abgedreht und leicht Matrix mäßig. Die Charaktere mochte ich aber alle.

Die Grafik war für ein PS2 Spiel das als Remaster erschien okay. Gespielt hatte ich die PS4 Version auf der PS5. Animationen wirkten oft sehr seltsam besonders das man Stereotypische Bewegungen einbauen musste siehe Tyler. 
 

Spielerisch fand ich die Quick Time Events super schwach, man hatte oft keine Ahnung wieso man manchmal scheitert weil es auf mich sehr zufällig wirkte. Es frustrierte mich oft und nervte.
 

Für mich nur eine 6/10 da man zu sehr Random am ende wurde und die Quick Time Events lächerlich sind.

 

Als nächstes Spiele ich nochmal Heavy Rain was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Danach kommen noch Beyond Two Souls und Detroit Become Human ran da ich diese bisher nie spielte.

Schade. Fahrenheit hat eine echt coole, wenn auch etwas abgedrehte Story. Die Charaktere sind, wie du schon sagtest, allesamt gut. Aber das Spiel ist auch schlecht gealtert und so manche QTE (L1 und R1 abwechselnd) waren einfach nur schlecht gemacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Rain

Und schon das nächste Spiel.

2008/09 , ich hatte als Jugendlicher ein typischen Job. Zeitungen austragen. Monatelang habe ich Geld gespart um mir die PS3 zu kaufen nur für Motorstorm, Uncharted und halt Heavy Rain. Ich war überglücklich als ich es mir Sie kaufen konnte. Finde es wichtig zu erwähnen.

 

Also die Story finde ich auch heute noch sehr spannend. Die Charaktere sind alle Super und es ist fast nachvollziehbar wieso der Täter es tut. Habe auch endlich mal das gute Ende gemeistert xD.

Gameplay, das bissl ist bis aufs Laufen sehr gut und die Quick Time Events deutlich besser als bei Fahrenheit. 
 

9,5/10 weil es für mich auch heute noch ein Meisterwerk ist. Eine 10/10 kann ich irgendwie nicht geben….

 

Die nächsten beiden Spiele sollten Ja klar sein. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster Hunter Rise 8/10, Spielzeit ca. 80 Stunden

Man kann da natürlich noch endlos weiter grinden und die Erweiterung kommt ja auch noch irgendwann (da steig ich evtl. auch noch mal ein). Man sieht dem Spiel seine Herkunft als Switch-Spiel an, die Level sind nicht wirklich ansehnlich. Dafür läufts aber butterweich und die Monster sehen wesentlich besser aus als die Level. Wenn man sich erst mal darauf eingelassen motiviert die Jagd auf immer stärkere Monster und Ausrüstung wie immer ungemein, besonders im Koop.

Gelöscht wird’s erst mal noch nicht, vielleicht hol ich mir noch die ein oder andere Trophäe und wie ich gehört habe soll die Erweiterung schon im April kommen. Wobei man das Spiel auch einfach gleich als Complete-Version hätte releasen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb KeksBear:

Heavy Rain

Und schon das nächste Spiel.

2008/09 , ich hatte als Jugendlicher ein typischen Job. Zeitungen austragen. Monatelang habe ich Geld gespart um mir die PS3 zu kaufen nur für Motorstorm, Uncharted und halt Heavy Rain. Ich war überglücklich als ich es mir Sie kaufen konnte. Finde es wichtig zu erwähnen.

 

Also die Story finde ich auch heute noch sehr spannend. Die Charaktere sind alle Super und es ist fast nachvollziehbar wieso der Täter es tut. Habe auch endlich mal das gute Ende gemeistert xD.

Gameplay, das bissl ist bis aufs Laufen sehr gut und die Quick Time Events deutlich besser als bei Fahrenheit. 
 

9,5/10 weil es für mich auch heute noch ein Meisterwerk ist. Eine 10/10 kann ich irgendwie nicht geben….

 

Die nächsten beiden Spiele sollten Ja klar sein. ^^

Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human 🥳

HEAVY RAIN war ein Meisterwerk. Ich würde mir hier ein aufwendiges Grafik-Remake wünschen. Am besten noch mit dem ein oder anderen Handlungsstrang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human 🥳

HEAVY RAIN war ein Meisterwerk. Ich würde mir hier ein aufwendiges Grafik-Remake wünschen. Am besten noch mit dem ein oder anderen Handlungsstrang.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass Sony QD übernimmt oder zumindest an sich bindet.

Deren Games zählten für mich auf der PS3 und PS4 zu den wichtigsten PS-Exclusives.

Ähnlich wie Supermassive und Ninja Theory liess man die aber leider weiterziehen, was ich bis heute für eine starke Schwächung des Exklusiv-Lineups ansehe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signalis 

War sehr überrascht wie Positiv das Game eine Atmosphäre Satt geliefert hat. Mir gefiel der Grafikstil und die allgemeine Bewegungsart. Kameraperspektive hat mir außerordentlich gut gefallen sowie das generell Design im Visuellen Aspekten. 

Es gibt ein paar Punkte die Ich zu bemängeln hatte wie zbs. das Inventar Platzsystem. Die Slots gehen gar nicht da es vom Gamer her keine Möglichkeit gibt, diese zu erweitern. Eine Modifikation hat aber Abhilfe geschaffen ohne im Kern zu übertreiben. Das Game war eines der Spiele, die Ich mir aus dem letzten Steam Winter Sale gegönnt habe.... 

Backlog läuft gut....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Call of the Mountain

Meine Erwartung an Call of the Mountain war, ein toller Showcase der die technischen Möglichkeiten und Features der neuen Hardware demonstriert. Als Spiel hatte ich davon nicht allzu viel erwartet.

Am Anfang entsprach es auch dieser Erwartung; Die ersten 2 Spielstunden dienen tatsächlich eher dazu VR-Neulinge einzuführen. Mich als langjähriger VR-Nutzer hielt da eigentlich nur die tolle Grafik und die grossartigen Höheneindrücke bei der Stange.

Aber das Spiel steigert sich von da an immer mehr und mehr. Besonders die Kämpfe machen mega Spass! Also als Spiel ist es wirklich sehr gut geworden, wenn jetzt auch nichts weltbewegendes.

Aber HCotM ist mehr als ein Spiel - Es ist ein Erlebnis und als Solches ist es erinnerungswürdiger als die meisten Spiele, die ich bisher in meinem Leben gezockt habe.

Es ist schwer zu bewerten, da man es kaum mit herkömmlichen Spielen vergleichen kann. Deshalb gebe ich zwei Wertungen:

Als Spiel: Sehr gut (8/10)

Als Gesamterlebnis: Herausragend (9/10)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...