Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

vor allem weil GT und DC vollkommen verschiedene Richtungen gehen was Rennspiele angeht, ich frgae mich sowieso wer sich im ernst hinsetzt und alle 50 Autos ausprobiert, das könnte ich gar nicht

 

Ja, genau. Klar, the more the better, aber das geht auf Kosten anderer Bereiche. Wie viele der 50 Autos benutzt die absolute Mehrheit dann überhaupt? Inwiefern macht es Sinn, 100, 200 Autos anzubieten, wenn die wenigsten überhaupt so viele Autos wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, genau. Klar, the more the better, aber das geht auf Kosten anderer Bereiche. Wie viele der 50 Autos benutzt die absolute Mehrheit dann überhaupt? Inwiefern macht es Sinn, 100, 200 Autos anzubieten, wenn die wenigsten überhaupt so viele Autos wollen?

ja und wemm halt ein DLC für 5 € kommt wo paar autos drin sind, die man haben will holt man sich den eben, die anderen kann man dann vernachlässigen :)

 

weiß also nicht wo das problem ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Klar, the more the better, aber das geht auf Kosten anderer Bereiche. Wie viele der 50 Autos benutzt die absolute Mehrheit dann überhaupt? Inwiefern macht es Sinn, 100, 200 Autos anzubieten, wenn die wenigsten überhaupt so viele Autos wollen?

 

Ich denke, es geht gar nicht darum, dass alle Spieler alle Autos benutzen. Es geht viel mehr darum, dass man mit einem breiten Sortiment mehrere Spieler ansprechen kann. Bei 200 Autos gibt es halt mehr Leute die darin ihr Lieblingsauto wiederfinden als bei 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr je....

 

Ich habe dem Spiel gar nichts vorgeworfen, es sind einfach meine Erwartungen am Spiel, für die ist es PR das sowas kostenlos nach kommt und für mich das Wetterfeature einfach ne Sache die meiner Meinung nach mittlerweile in jedem vernünftigen Rennspiel dabei sein sollte.

 

Ist halt meine Meinung.

 

Ob du es ihnen vorgeworfen hast oder es Kritik am Spiel ist ist vollkommen egal. Fakt ist das diese Elemente des Spiel nie von Anfang an verfügbar sein sollten. Von daher kann sich jeder glücklich schätzen das sie später als kostenloses Update zur Verfügung gestellt werden.

Und wie Time 4 Pain es schon sagte, solch ein dynamisches Wettersystem gibt es in noch keinem Rennspiel.

 

Warum soll das Argument nicht ziehen? Es ist ja ne Sache die ich erwarte, schließlich soll das Genre sich ja weiter entwickeln. Momentan ist nur die Grafik die das Spiel ausmacht, Social Features gab es auch schon in NfS nur halt anders, das sie das nicht 1:1 kopieren ist klar.

 

Nur von einem next Gen erwarte ich nunmal mehr.

Project Cars ist zwar auf Simulation ausgelegt aber man sieht doch auch das es dort klappt.

 

Meine Erwartungen an next Gen scheint einfach nur anders zu sein wie eure, dass könnt ihr akzeptieren oder halt nicht.

 

Deine Erwartungen und deine Meinung auch in allen Ehren. Bin da der letzte der nur auf seiner eigenen beruht. Allerdings kannst du dir nicht etwas "wünschen" und, wenn das Spiel deine Erwartung dann nicht gleich erfüllt, es sofort als Kritik am Spiel auslegen. Wenn Sie es versprochen hätten, wäre das etwas anderes gewesen.

 

Einerseits stimmt es. Man muss sich keine DLC's antun, sie sind keine Pflicht. Also sollte man auch nicht jammern wenn man auch nicht bereit ist für sie zu bezahlen. Andererseits kommt man sich schon verarscht vor. Japanische Autos oder Lamborghini sind Pflichtautos in einem Rennspiel und das wissen die Entwickler auch. Und wenn sowas dann kostenpflichtiig per DLC nachgereicht wird (was wir aber noch nicht wissen), ist das schon abzocke.

 

Das ist sicher eine Ansicht die viele teilen, aber es ist ein Wunsch deinerseits, mehr nicht! Oder zeig mir die Quelle wo explizit steht das japanische Autos und Lamborhinis Pflichtautos(!) sind ?! Nirgendswo steht das geschrieben und wenn diese nun mal nicht dabei sind, dann ist das eine Entscheidung der Entwickler, keine allgemeine(!) Kritik am Spiel.

 

 

Es geht ja darum, dass durch die kostenpflichtigen DLCs erst der Umfang von DC erreicht wird, den wir eigentlich eh schon für einen Vollpreistitel erwartet hätten :smileD:

Unter anderem japanische Auto, die für mich SOWAS VON STANDARD IN EINEM RENNSPIEL sind ... Hinzu kommt noch, dass ich für einen 70 € Vollpreistitel alles im Game haben möchte und mir nicht noch in den kommenden Monaten zig GB an Patches nachladen müssen Soll ja wohl auch Leute geben, die kein 50 MBits Leitung haben und für einen 2GB eine ganze Stunde brauchen !

Weil Destiny, was ja auch ein Vollpreistitel für 70 € ist, schon den vollen Umfang bietet und die DLC lediglich zusätzlichen Inhalt liefern :zwinker:

 

Aber wie gesagt bietet ein Rennspiel bei dem zum Release das dynamische Wettersystem und die japanischen Autos fehlen mMn nicht den zu erwartenden Umfang :nixweiss:

 

Du redest immer von Vollpreistitel, Umfang und Erwartungen. Niemand hat gesagt das durch den Umfang der DLC's erst der wahre Umfang von DC erreicht wird. Seid ihr alle schon an die +1000 Autos von GT gewöhnt oder was ?

 

Ihr rechnet mit weit mehr Autos und wenn dies nicht der Fall ist, ist es automatisch kein Vollpreistitel mehr ?! Ernsthaft ?!

 

Wer sagt mir denn das Destiny den vollen Umfang bietet ? Vielleicht bin ich auch mit der Erwartung an 4 oder 5 Klassen, ein höheres Levelsystem und und und herangegangen. Was ist dann ? Dann ist es plötzlich auch kein Vollpreistitel mehr, weil es meine Erwartungen an solch ein Onlinespiel zu Release nicht erfüllt hat ? Wie du merkst ist die Sache mit dem Vollpreistitel also Schwachsinn.

 

Der User Destiny hat es desweiteren auch angesprochen. Wer legt für dich den Umfang eines Spiels fest ? Sicher kann man dies nur ganz schwer objektiv betrachten, denn jeder hat schließlich andere Erwartungen.

 

P.S.: Das Argument mit deiner Leitung zieht übrigens auch nicht. Patches gibt es in jedem Spiel, auch in Destiny (und dort wahrscheinlich noch größere).

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest immer von Vollpreistitel, Umfang und Erwartungen. Niemand hat gesagt das durch den Umfang der DLC's erst der wahre Umfang von DC erreicht wird.

 

Das kann auch niemand sagen, die Aussage von mir beruhte eben auf meiner Wahrnehmung. Japaner müssen meiner Meinung nach in einem Rennspiel sein (ist mir die wichtigste Partei ... Amis und Deutsche sind mir sowas von egal) :smileD:

 

Ihr rechnet mit weit mehr Autos und wenn dies nicht der Fall ist, ist es automatisch kein Vollpreistitel mehr ?! Ernsthaft ?!

 

Nein, nein ... Vollpreis hat nichts mit Anzahl der Autos zu tun. Ein Vollpreistitel ist ein jeder Titel der zum vollen Preis, also der gewohnten UVP von 60 - 70 € angeboten wird :zwinker:

 

Ich nehme hier gerne das Beispiel mit MGSV Ground Zeroes ... Das ist kein Vollpreistitel, der is für den halben Preis zu haben. Das hat Konami deswegen gemacht, weil sie zusammen mit dem Entwickler eingesehen haben, dass man die wenigen Missionen nicht als ein vollpreistitel verticken kann :smileD:

 

P.S.: Das Argument mit deiner Leitung zieht übrigens auch nicht. Patches gibt es in jedem Spiel, auch in Destiny (und dort wahrscheinlich noch größere).

 

Jup, sorry, das Argument war blöde und undurchdacht :ok:

 

Aber jetzt mal ganz im Ernst:

Ich werde mit der PS+-Version eine Menge Spaß haben und darum gehts ja. Ich möchte nicht über meine Kauf-Bereitschaft für DC reden, sondern darüber, wie cool das Gameplay wird :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch niemand sagen, die Aussage von mir beruhte eben auf meiner Wahrnehmung. Japaner müssen meiner Meinung nach in einem Rennspiel sein (ist mir die wichtigste Partei ... Amis und Deutsche sind mir sowas von egal) :smileD:

 

Nein, nein ... Vollpreis hat nichts mit Anzahl der Autos zu tun. Ein Vollpreistitel ist ein jeder Titel der zum vollen Preis, also der gewohnten UVP von 60 - 70 € angeboten wird :zwinker:

 

Ich nehme hier gerne das Beispiel mit MGSV Ground Zeroes ... Das ist kein Vollpreistitel, der is für den halben Preis zu haben. Das hat Konami deswegen gemacht, weil sie zusammen mit dem Entwickler eingesehen haben, dass man die wenigen Missionen nicht als ein vollpreistitel verticken kann :smileD:

 

Jup, sorry, das Argument war blöde und undurchdacht :ok:

 

Aber jetzt mal ganz im Ernst:

Ich werde mit der PS+-Version eine Menge Spaß haben und darum gehts ja. Ich möchte nicht über meine Kauf-Bereitschaft für DC reden, sondern darüber, wie cool das Gameplay wird :smileD:

 

Wir scheinen hier sowieso alle irgendwo aneinander vorbeizureden.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich kann nur soviel sagen das man den Umfang eines Spiels (i.d.F. DC) nicht an den eigenen Erwartungen festmachen kann und soll!

 

Was ein Vollpreistitel ist ist mir schon klar. Ich wollte damit nur verdeutlichen das es DC eben auch ist, trotz der kleineren Menge an Autos - die hier hauptsächlich bemängelt wurde - und dies nicht an den eigenen Erwartungen gemessen werden kann.

 

In dem Sinne, noch 49 Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DLC Politik von Driveclub muss man mMn abwarten, da niemand weiß, wie viele kostenpflichtige und kostenlose Inhalte hinzugefügt werden. Dennoch kann ich es nicht gut heißen, dass DLC bei einem Spiel, welches wenig Inhalte bietet so ("Kauft es halt nicht", ...") verteidigt werden.

 

Die Unternehmen testen unsere Grenzen aus und wenn wir es uns gefallen lassen, dass ein schwachbrüstiges Spiel etliche DLC und (extra?) eine unausgewogene Fahrzeugliste bekommt, dann wird das immer extremer werden und öfter vorkommen. Will das jemand?

 

Fakt ist nun mal, dass Wetter mittlerweile oft dabei ist und die diesjährigen Rennspiele mehr Umfang als Driveclub haben. Seien es 700 Events (Horizon 2), Wetter, Nachtrennen, Tuning, mehr Autos, usw. oder eben eine abartig große Welt wie es The Crew hat.

 

Mich persönlich stört es nicht, wenn Driveclub ein paar DLC bekommt, aber es dürfen mMn nicht zu viele werden, denn das dürfen sich nur Spiele wie GT, Skyrim, GTA, Forza usw. erlauben, die standardmäßig schon extrem viel Umfang haben.

 

Driveclub hätte zumindest Autos von Nissan haben können. Ich kaufe es ihnen nicht ab, dass sie immer noch Gespräche mit ihnen führen müssen, da Sony (bzw. PD) mit Nissan ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen pflegt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Legendär" Schwierigkeitsgrad, viele Teile des HUDs anpassbar und Seite in Arbeit, wo man Wünsche äußern kann

 

http://www.dualshockers.com/2014/08/20/driveclub-director-promises-challenge-with-legendary-difficulty-hud-will-be-heavily-customizable/

 

@era1ne:

 

Fakt ist nun mal, dass Wetter mittlerweile oft dabei ist und die diesjährigen Rennspiele mehr Umfang als Driveclub haben. Seien es 700 Events (Horizon 2), Wetter, Nachtrennen, Tuning, mehr Autos, usw. oder eben eine abartig große Welt wie es The Crew hat.
Es ist zwar Fakt, dass manche Spiele mehr Events und mehr Autos haben, aber dieser höhere Umfang muss nicht immer positiv sein. Bei mehr Fahrzeugen kann man sich nicht beschweren. Doch was sollen 700 Events bringen? Die Meisten werden sich nicht unterscheiden und wer alles sammeln möchte, dem wird eine gewisse Monotonie wiederfahren.

Tuning sehe ich auch nicht als Pluspunkt, sondern einfach als gameplayspezifisches Element. Oder ist ein Funracer wie Burnout oder Mario Kart nun schlechter, weil es kein Tuning besitzt? Ich gehe mal davon aus, dass du von Leistungs-Tuning und Feinabstimmungen redest (wenn nicht, dann entschuldige).

 

Welches Spiel nun mehr oder weniger DLCs bekommen darf, ist mir relativ egal.

Für mich zählt nur das Preis-Leistungs-Verhältnis. Meinetwegen können sie in den nächsten 12 Monaten 50 Fahrzeuge nachreichen, solange das PL-Verhältnis fair ist. Fair ist für mich etwa 33 Cent/Wagen.

 

@Spider:

 

Das "Wie" macht den Unterschied.

Dynamisches Wetter gab es theoretisch schon 2001 in F1 2001, wenn nicht sogar früher.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...