Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Sehe das genauso wie Errorelli, bin ja damals auch auf Xbox360 gewechselt für Forza. Aber ich hoffe dennoch auf Project Cars. Vll wird ja auch das neue Gran Turismo der Hammer... Forza 5 hat ja auch soweit ich gesehen habe ziemlich abgebaut was Vielfalt der Autos und Strecken angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe das genauso wie Errorelli, bin ja damals auch auf Xbox360 gewechselt für Forza. Aber ich hoffe dennoch auf Project Cars. Vll wird ja auch das neue Gran Turismo der Hammer... Forza 5 hat ja auch soweit ich gesehen habe ziemlich abgebaut was Vielfalt der Autos und Strecken angeht.

 

da es nen Release Titel war kannst sicher sein das Forza 6 wieder die Ausmaße vom viertel Teil haben. Zusätzlich Wetter und Tag/Nacht Wechsel. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Drive Club ist ein Arcade Racer, sprich hier hier zählt "Wer als 1. ins Ziel kommt, gewinnt" (sprich: keine Rundenzeiten jagt)

 

Das ist komplett falsch. In DriveClub geht's ja eben nicht um's Erster werden. Es ist eine Sache von vielen. Dafür, dass du dich mit DriveClub beschäftigt haben sollst, ist das aber ein fundamentaler Denkfehler :keks2:

 

So wir haben 5 Locations, mit jeweils 10 verschiedenen Strecken.

 

Da ich eine Strecke aber nicht hunderte male fahre um gute Rundenzeiten zu erreichen, fahre ich also einfach (wenn ich zb die Indien Location fahre) 10 Strecken hintereinander die völlig gleich aussehen (denn bei 300 sind die Details am Streckenrand nicht mehr wichtig/zu erkennen)

 

Völlig gleich aussehen? Das glaubst du doch selbst nicht.

Zusätzlich werden sie sich in puncto Tageszeit und Wolkenbildung immer unterscheiden (außer man versucht eine Herausforderung zu schlagen).

 

Überspitze ich die Sache jetzt könnte ich behaupten Drive Club hat nur 5 Strecken. Denn bei Forza oder Gran Tursimo zählt es auch nur als neue Strecke wenn es eine neue Location ist.

 

Nein. Bei GT zählt es nur als neue Strecke, wenn man nicht wieder über die gleichen Streckenteile fährt. Ausnahme ist die Nürburging-Nordschleife, welche ja aus einem Großteil des Nürburgring-GP besteht, aber dann 22 km Nordschleife.

Wie du auf 5 kommst, frage ich mich auch. Meintest du 25, weil auch jede Strecke rückwärts fahrbar sein wird?

 

Ich behaupte mal das Drive Club eine ungefähre Spielzeit von 25h hat.

Alles was darüber geht ist künstlich gestreckt.

 

Heutzutage benutzen die Entwickler diesen Social Kram doch nur als Ausrede um weniger Content bieten zu müssen...

 

25h sind für ein Rennspiel zu wenig.

 

Ich werde ganz sicher mehr als nur 25h in das Spiel stecken. So lange wird man wohl schon für den Einzelspieler brauchen, bestimmt sogar mehr.

 

Online werde ich dann voraussichtlich hunderte Stunden versenken, um meinen Club nach oben zu fahren :smileD:

 

Ich gehe mit dir mit, wenn du sagst, dass dir der Fahrzeugumfang nicht gefällt. Ebenso stimme ich dir zu, dass du allgemein mehr Umfang erhofft hast (ist halt deine Erwartung).

Doch würde ich erstmal warten, wie das Spiel sich spielt. Kann doch sein, dass von den vorhandenen Strecken jede oder (ausreichend) jede Zweite sich richtig toll fährt und das Fahren ein genialer Spagat aus Arcade und Simulation ist. Dann kannst du von Start an die super Beleuchtung mit immer wieder anderem Licht (Tageszeit und Wolkenbildung) rechnen, wodurch sich die Strecken anders anfühlen. Bald kommt dann das Wetter dazu.

In meinen Augen theoretisierst du zu viel. Beschweren kannst dich später noch :naughty:

 

da es nen Release Titel war kannst sicher sein das Forza 6 wieder die Ausmaße vom viertel Teil haben. Zusätzlich Wetter und Tag/Nacht Wechsel. :ok:

 

Wäre echt geil. Ich denke, dass Turn 10 dann mit FM6 das wahre Potential der Xbox One zeigt. Würde es euch wünschen, dass Wetterwechsel und Tag-Nacht-Wechsel in Forza Motorsport Einzug halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab trotzdem Umfang mäßig mehr erwartet.

 

Drive Club ist ein Arcade Racer, sprich hier hier zählt "Wer als 1. ins Ziel kommt, gewinnt" (sprich: keine Rundenzeiten jagt)

 

So wir haben 5 Locations, mit jeweils 10 verschiedenen Strecken.

 

Da ich eine Strecke aber nicht hunderte male fahre um gute Rundenzeiten zu erreichen, fahre ich also einfach (wenn ich zb die Indien Location fahre) 10 Strecken hintereinander die völlig gleich aussehen (denn bei 300 sind die Details am Streckenrand nicht mehr wichtig/zu erkennen)

 

Überspitze ich die Sache jetzt könnte ich behaupten Drive Club hat nur 5 Strecken. Denn bei Forza oder Gran Tursimo zählt es auch nur als neue Strecke wenn es eine neue Location ist.

 

 

Ich behaupte mal das Drive Club eine ungefähre Spielzeit von 25h hat.

Alles was darüber geht ist künstlich gestreckt.

 

Heutzutage benutzen die Entwickler diesen Social Kram doch nur als Ausrede um weniger Content bieten zu müssen...

 

 

25h sind für ein Rennspiel zu wenig.

 

 

Forza bietet da wesentlich mehr. Nicht nur mehr Wagen und Strecken( nicht nur 200 Wagen, denn durch Optisches Tuning kann man tausend verschiedene Autos erschaffen) sondern auch mehr Events, einen Riesen Multiplayer usw

 

Wenn Project Cars nicht der erwartende Gran Turismo Ersatz wird, werde ich mir wieder eine Xbox nur für Forza holen.

Wenn du behauptest DC verfolgt zu haben musst du wissen dass dort 1 zu sein nicht das wichtigste ist

Hauptkern ist der MP Modus, und dort wird man bestimmt viel mehr Zeit verbringen als deine mikrige 25h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist komplett falsch. In DriveClub geht's ja eben nicht um's Erster werden. Es ist eine Sache von vielen. Dafür, dass du dich mit DriveClub beschäftigt haben sollst, ist das aber ein fundamentaler Denkfehler :keks2:

 

Okey das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt.

Es liegt trotzdem kein Fokus auf "der perfekten" Runde, demzufolge besteht kein spielerischer Anreiz sich mehrfach an gewisse Strecken heranzuwagen und an den Zeiten zu tüfteln.

 

 

Völlig gleich aussehen? Das glaubst du doch selbst nicht.

Zusätzlich werden sie sich in puncto Tageszeit und Wolkenbildung immer unterscheiden (außer man versucht eine Herausforderung zu schlagen).

 

Die Strecken in Indien sind zb wie der Nürnburgring in Gran Turismo

Klar ist der eigentliche Straßenverlauf anders, die Umgebung bleibt jedoch immer die selbe, dadurch nutzt es sich viel schneller ab.

 

Nein. Bei GT zählt es nur als neue Strecke, wenn man nicht wieder über die gleichen Streckenteile fährt. Ausnahme ist die Nürburging-Nordschleife, welche ja aus einem Großteil des Nürburgring-GP besteht, aber dann 22 km Nordschleife.

Wie du auf 5 kommst, frage ich mich auch. Meintest du 25, weil auch jede Strecke rückwärts fahrbar sein wird?

 

55 Strecken in 5 Ländern

Gehe ich nach meiner "gleiche Location = gleiche Strecke" Theorie dann sind das bei mir 5 verschiedene Strecken.

 

Ich werde ganz sicher mehr als nur 25h in das Spiel stecken. So lange wird man wohl schon für den Einzelspieler brauchen, bestimmt sogar mehr.

 

Online werde ich dann voraussichtlich hunderte Stunden versenken, um meinen Club nach oben zu fahren :smileD:

 

Die Online Zeit wird auch bestimmt wesentlich mehr sein können.

Doch ist das das selbe wie bei einem Onlineshooter

Habe ich zu wenig Karten, ist das gameplay zu einfach bzw flach verliere ich schnell, zwecks mangelnden Interesse bzw Anspruchs, die Lust

 

 

Ich gehe mit dir mit, wenn du sagst, dass dir der Fahrzeugumfang nicht gefällt. Ebenso stimme ich dir zu, dass du allgemein mehr Umfang erhofft hast (ist halt deine Erwartung).

Doch würde ich erstmal warten, wie das Spiel sich spielt. Kann doch sein, dass von den vorhandenen Strecken jede oder (ausreichend) jede Zweite sich richtig toll fährt und das Fahren ein genialer Spagat aus Arcade und Simulation ist. Dann kannst du von Start an die super Beleuchtung mit immer wieder anderem Licht (Tageszeit und Wolkenbildung) rechnen, wodurch sich die Strecken anders anfühlen. Bald kommt dann das Wetter dazu.

In meinen Augen theoretisierst du zu viel. Beschweren kannst dich später noch :naughty:

 

Klar theoretisiere ich viel, mehr kann ich momentan auch noch nicht.

Trotzdem bin ich der Meinung (was mir objektive Leute eigentlich auch bestätigen sollten) das eine Open World dem Spiel besser getan hätte.

 

Man hätte ja nicht einmal eine riesige Welt erschaffen müssen.

Einfach in den 5 Ländern keine einzelnen Rennstrecken sondern zusammenhängendes Straßennetz. Die Ladezeiten zwischen den Ländern überbrückt eine Schicke Animation nach google Earth Prinzip welche vermittelt das man den Standort auf dem Globus wechselt.

 

Ich sehe in Drive Club keinen Social Racer.

Für "Social" hat man viel zu wenig Freiheiten, es wird denke ich gar nicht der Platz da sein um sich in Drive Club wirklich "social" entfalten zu können.

 

Das sozialste Spiel (bzw Spiele) sind meiner Meinung nach MMORPG

Hier spielen tausende zusammen, man kämpft miteinander, gegeneinander, knüpft neue Kontakte usw

Was Drive Club macht ist ein digitales Pimmelfechten:

Guck meine Zeit ist besser als deine

 

Und die Limitierung auf 6 Club Mitglieder trägt auch nicht zum sozialen Spielen bei. Dazu sind es viel zu wenig Mitglieder. Die Clubs sorgen nur für eine Gruppenbildung, welche die gesamte Drive Club Community wieder in kleine Teile aufsplittet.

 

 

Auch felt zb ein Platz zur eigentlich Spieler Begegnung.

Destiny hat den "Turm", Forza Horizon die offene Welt, ein MMO den größten Handelsplatz usw

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch ohne diesen ganzen Sozialquatsch ;) Ich würds auch am liebsten ausstellen, aber ich gucks mir mal an wenn es da ist. Einfach losracen, mir total egal was die da einblenden.

Bischen übertrieben finde ich dass man Need for Speedmäßig gegen die Banden abprallen lassen kann um sich wieder auf die Spur zu schleudern, ansonsten halt die beste Grafik die bisher ein Rennspiel für PS4 oder X1 gebracht hat oder bringen wird. Steuerung soll auch sehr direkt sein und sich gut anfühlen, besser als Forza 2 hab ich gehört. Grafik ist auch besser wieso also nicht. Ist halt ein Arcade Racer mit leichten Simu Ansätzen wie PGR. Open World wäre gut gewesen aber wenn man ehrlich ist, will man die ganze Zeit dumm durch die gegend fahren oder will man lieber abgestreckte Rundkurse fahren? Na also im Grunde will man einfach nur Rennen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...