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Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

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  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

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@era1ne:

 

Es ist zwar Fakt, dass manche Spiele mehr Events und mehr Autos haben, aber dieser höhere Umfang muss nicht immer positiv sein. Bei mehr Fahrzeugen kann man sich nicht beschweren. Doch was sollen 700 Events bringen? Die Meisten werden sich nicht unterscheiden und wer alles sammeln möchte, dem wird eine gewisse Monotonie wiederfahren.

Es sind 700 Events, weil sie unterschiedlich sind... Sonst wären es keine 700 Events :keks2:

 

Ich habe verstanden, was du damit sagen willst, da bei vielen Events ähnliche Events nicht selten vorkommen. Aber ähnliche Events sind immer noch besser als ständig die gleichen Events zu fahren oder gar nicht die Möglichkeit zu haben, sich sehr lange mit einem Spiel zu beschäftigen. Driveclub will das anscheinend durch die Herausforderungen und die Bestenlisten auffangen, aber irgendwann hat man alle Autos getestet, viele Freunde geschlagen und wo bleibt dann der Spaß, wenn man nicht mal durch einen komplexen Livery Editor oder Tuning (Optisch und Feinabstimmung) sich anderweitig beschäftigen kann?

 

Tuning wäre wichtig, um noch bessere Zeiten zu fahren und sich innerhalb des Clubs mit anderen auszutauschen, was sie verändern haben, um die letzten Hundertstel auf der Rennstrecke aus dem Auto zu holen. Wiederum ein komplexen Livery Editor, um Designern die Möglichkeit zu geben für ihren Club oder für sich ein individuelles, sehr kreatives Design zu erstellen, mit dem sich der Club identifizieren kann.

Tuning sehe ich auch nicht als Pluspunkt, sondern einfach als gameplayspezifisches Element. Oder ist ein Funracer wie Burnout oder Mario Kart nun schlechter, weil es kein Tuning besitzt?
Driveclub will ein Spiel zwischen Simulation und Arcade sein und hat lizenzierte Autos. Es ist schlicht und ergreifend nicht mit Mario Kart zu vergleichen, welches ein Fun Racer ist und kein Tuning benötigt. Aber selbst dieses Spiel hat Tuning, da man die Reifen, das Chassis und den Gleiter ändern kann und sich dadurch die Höchstgeschwindigkeit, das Fahrverhalten, usw. ändert.

Welches Spiel nun mehr oder weniger DLCs bekommen darf, ist mir relativ egal.

Für mich zählt nur das Preis-Leistungs-Verhältnis. Meinetwegen können sie in den nächsten 12 Monaten 50 Fahrzeuge nachreichen, solange das PL-Verhältnis fair ist. Fair ist für mich etwa 33 Cent/Wagen.

Wo soll das den Enden? 60€ Spiel mit 50 Fahrzeugen und 150 als DLC? Am Ende hast du dann 150€ oder mehr für das Spiel gezahlt, welches du noch vor nicht allzu langer Zeit für 60€ bekommen hättest...

 

Das PL Verhältnis wird nicht deinem Wunsch entsprechen, da Sony und PD schon zeigten, wie sie sich das vorstellen. In GT5 zahlte man im Durschnitt (wenn ich mich nicht täusche) ca. 1€ pro Auto.

Bearbeitet von era1Ne
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dynamisches wetter gab es schon in rFactor 2, hier, mit bericht und video.

 

http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-2-ISI-zeigt-neues-Video-zum-dynamischen-Wetter,5102

fakt ist aber trotzdem, dass so ein dynamisches Wettersystem auf keinen Fall Standard ist, es gibt sehr viele rennspiele, die sowas nicht haben

 

FH2 ist ja open world und da erwartet man meistens wetteränderungen, aber DC hat einfach nur feste Strecken und da ist das wettersystem doch was besonderes, wie ich finde

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Ich hab trotzdem Umfang mäßig mehr erwartet.

 

Drive Club ist ein Arcade Racer, sprich hier hier zählt "Wer als 1. ins Ziel kommt, gewinnt" (sprich: keine Rundenzeiten jagt)

 

So wir haben 5 Locations, mit jeweils 10 verschiedenen Strecken.

 

Da ich eine Strecke aber nicht hunderte male fahre um gute Rundenzeiten zu erreichen, fahre ich also einfach (wenn ich zb die Indien Location fahre) 10 Strecken hintereinander die völlig gleich aussehen (denn bei 300 sind die Details am Streckenrand nicht mehr wichtig/zu erkennen)

 

Überspitze ich die Sache jetzt könnte ich behaupten Drive Club hat nur 5 Strecken. Denn bei Forza oder Gran Tursimo zählt es auch nur als neue Strecke wenn es eine neue Location ist.

 

 

Ich behaupte mal das Drive Club eine ungefähre Spielzeit von 25h hat.

Alles was darüber geht ist künstlich gestreckt.

 

Heutzutage benutzen die Entwickler diesen Social Kram doch nur als Ausrede um weniger Content bieten zu müssen...

 

 

25h sind für ein Rennspiel zu wenig.

 

 

Forza bietet da wesentlich mehr. Nicht nur mehr Wagen und Strecken( nicht nur 200 Wagen, denn durch Optisches Tuning kann man tausend verschiedene Autos erschaffen) sondern auch mehr Events, einen Riesen Multiplayer usw

 

Wenn Project Cars nicht der erwartende Gran Turismo Ersatz wird, werde ich mir wieder eine Xbox nur für Forza holen.

Bearbeitet von Errorelli
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    • Gibt's nen glitch, am besten auf deutsch, welcher noch Funktioniert?
    • danke dir, werde ich nachher mal testen und berichte dann
    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
    • Dann schau mal in den Bild Einstellung welcher Modi drin ist an deinem Fernseher. Wenn du zockst wenn diesee Nicht auf Spiel eingestellt ist wechsel mal den Modus darauf. Sollte es vorhanden sein. Dann hättest du schon mal einen geringeren Inputlag
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