Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön dass ich und theKimb uns verstehen. :keks2:

 

Er weiß zwar immer noch nicht worums eigentlich geht, aber was solls.

Es scheint eine große Diskussion zu sein wenn man bei einem Rennspiel einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben will.

 

Selbst der einstellbare Schwierigkeitsgrad bei den Einzelveranstaltungen ist unter aller Sau. Man spricht da von einem unausgewogenen Schwierigkeitsgrad, denn selbst auf dem leichtesten ist es nicht so leicht wie es sein soll. Und auf Profi usw. ist es wieder zu schwer - alles allgemein gesehen für die Masse.

 

Gerade in der "Karriere", wo man einen bräuchte ist eben keiner.

 

 

Und anscheinend verstehen manche nicht dass ich Driveclub seit Release habe und längst vieles geschafft hatte als die meisten nur rumjammerten weil die Server nie gingen.

 

Ich spreche nicht aus meiner Sicht, da ich das Spiel ja ohnehin nur noch selten spiele, sondern für die breite Masse.

 

theKimb, Buzz und wie die selbsternannten vermeintlichen Experten hier alle heißen sollen halt ihre extremen Stärken in ihren Daumen und Zeigefingern ausspielen und ihre Autos selbst bei starkem Niederschlag gekonnt um die Kurven manövrieren, sodass sie die Ziellinie auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Rennspielgott" als Erster passieren. :trollface:

 

Und ich pflücke die Kommentare von theKimb auch nicht mehr auseinander, er dann wieder meine, ich dann wieder seine, er dann wieder meine - wo soll das hinführen? Ich habe nunmal nicht die "Skills" wie er und muss auf "Rennspielpussy" schon um einen Platz in den Top 3 kämpfen. :smileD::smileD:

 

Viel Spaß noch bei Driveclub! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur ab und zu spielt, dann ist es völlig ok, wenn man etwas nicht schafft. Wenn man das Spiel zu 100% abschließen will, dann ist es klar, dass man sich auch etwas bemühen muss.

 

Aber auch jemand, der nur ab und zu spielt, will ja irgendwann mal weiterkommen und nicht nur auf der Stelle treten.

 

 

Und für die Platin Trophäe braucht man die Tour ja überhaupt gar nicht erst. Wozu dann verlangen, dass die Tour Events leichter werden sollen?
Ich verlange nicht, dass die Tourevents leichter werden, ich hab nur absolut nix dagegen, wenn man die Option einbaut, es leichter zu machen. Ihr tut ja gerade so als würde man EUCH den Spielspaß nehmen, wenn andere es sich leichter einstellen.

 

 

So wie ihr euch äußert, wohl eher umgekehrt. Ihr wollt unbedingt einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad, damit ihr einfacher Sterne erlangen und die nächsten Events freischalten könnt.
Ich hab längst Platin und alle Sterne, also erzähl bitte nicht solchen Stuss :zwinker:

 

Ein weiterer SKG würde außerdem die Bestenlisten verwässern bzw. teilen (yay, noch mehr Traffic für die stabilen Server).
Wie denn das? Die Bestenlisten bestehen bspw. aus Fahrzeiten etc., nur weil das Spiel leichter, also die KI langsamer fährt, ist man selber doch nicht automatisch schneller unterwegs.

 

Da frage ich mich dann aber ehrlich wo das noch Spaß machen soll :nixweiss:

 

Also bei einem GT fährt man auch meistens der KI davon, außer man nimmt sich absichtlich ein schlechteres Autos, ansonsten werden wohl die meisten immer die schnellste Karre nehmen und diese auch noch aufmotzen und die Leute haben trotzdem Spaß daran. Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir gefällt die Politik nicht? Dann kaufst du das Spiel einfach nicht. Wird ja niemand dazu gezwungen. Diese Freiheit hat man ja heutzutage :good: (auch wenn viele Leute es scheinbar vergessen)

 

Komisch. Das könnte von mir kommen. Absolut richtig.

Das schreibe ich immer wenn die Leute über kostenpflichtige DLCs oder Mikrotransaktionen jammern und Abzocke schreien.

Niemand wird dazu gezwungen sich irgendwas zu kaufen wenn einem die Politik nicht gefällt. :zwinker:

 

Aber das Ganze hat absolut nichts mit den Grundvoraussetzungen eines Videospiels zu tun.

 

Also bei einem GT fährt man auch meistens der KI davon, außer man nimmt sich absichtlich ein schlechteres Autos, ansonsten werden wohl die meisten immer die schnellste Karre nehmen und diese auch noch aufmotzen und die Leute haben trotzdem Spaß daran. Komisch.

 

So ist es. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche nicht aus meiner Sicht, da ich das Spiel ja ohnehin nur noch selten spiele, sondern für die breite Masse.

 

Oh, natürlich. Die "breite Masse". Den Spielern von KK: Hollywood könnte das Spiel tatsächlich schwer fallen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das tut mir Leid!

 

Es scheint eine große Diskussion zu sein wenn man bei einem Rennspiel einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben will.

 

Selbst der einstellbare Schwierigkeitsgrad bei den Einzelveranstaltungen ist unter aller Sau.

 

Du forderst einen auswählbaren SKG: da hast du ihn.

 

Gerade in der "Karriere", wo man einen bräuchte ist eben keiner.

 

Und ein weiteres Mal: Wozu gerade einen in der "Karriere"? Was gibt's da so herausstechendes, was es in den Einzelevents nicht gibt und was "der Masse" so unglaublich viel Spaß bereitet (bereiten soll)?

 

Die Trophäen? Ich dachte, die wären "der Masse" egal?

 

Es geht doch nicht um die Trophäen.

 

Das Freischalten von "neuen" Events? (Man kann eh nichts neues freischalten, da es alles auch in den Einzelevents gibt). Dachte, die wären auch egal bzw. nur für andere wichtig?

 

Aber bei euch hängt nur das Freischalten vom Spielspaß ab - das finde ich traurig.

 

Ja, was denn nun? Du weißt doch scheinbar selber nicht, was du willst. Und wenn man dir deine eigenen Aussagen mit Beispielen erläutert , heißt es plötzlich:

 

Hast du eigentlich irgendwas verstanden bzw. dir alles gelesen?

 

Er weiß zwar immer noch nicht worums eigentlich geht, aber was solls.

 

oder

 

Ganz so krass soll es ja nicht sein, aber leicht soll eben leicht sein.

 

Selbstreflexion wäre mal angebracht.

 

Ich hab längst Platin und alle Sterne, also erzähl bitte nicht solchen Stuss :zwinker:

 

Ich hab euch beide auch nicht explizit gemeint, sondern die "breite Masse", die ihr ja verkörpern wollt.

 

Wie denn das? Die Bestenlisten bestehen bspw. aus Fahrzeiten etc., nur weil das Spiel leichter, also die KI langsamer fährt, ist man selber doch nicht automatisch schneller unterwegs.

 

Doch, genau das tut man. Denn die KI kann einen dann nicht behindern (sich in den Weg stellen; wegrammen) und man hat quasi freie Fahrt.

 

Also bei einem GT fährt man auch meistens der KI davon, außer man nimmt sich absichtlich ein schlechteres Autos, ansonsten werden wohl die meisten immer die schnellste Karre nehmen und diese auch noch aufmotzen und die Leute haben trotzdem Spaß daran. Komisch.

 

Weil man vielleicht auch was dafür machen musste? (Credits verdienen für den Autokauf usw.)

Laut Cancer's Aussage muss das Spiel aber einen gewinnen lassen, egal wie schlecht man ist und wie gering der eigene Aufwand im Spiel ist.

 

Es muss so leicht eingestellt werden können dass einem die Gegner kaum noch nachkommen und wenn man noch so schlecht fährt.

 

-------------------------------

 

Was genau würdet ihr denn (detailliert) ändern wollen, falls ihr einen Very easy - Mode einbauen würdet?

 

-------------------------------

 

Ihr tut ja gerade so als würde man EUCH den Spielspaß nehmen, wenn andere es sich leichter einstellen.

 

Das ist genau derselbe Bullshit, mit dem in Souls-"Diskussionen" rumgeworfen wird.

"Aber es betrifft euch ja nicht". Ja, toll, die Leute scheinen zu vergessen, dass die Entwickler eines Spiels selber bestimmen, wie die Spielerfahrung für ihre Spieler sein soll.

Und wenn die Entwickler einen Mindestschwierigkeitsgrad drin haben wollen, dann ist das so.

Und DC ist halt nichts für Leute, deren Lebensmotto "Mit möglichst wenig Aufwand, den größtmöglichen Erfolg haben" bzw. eurer Beschreibung nach "Mit keinem Aufwand jeglichen Erfolg haben, denn die breite Masse hat ein Recht auf alles" heißt.

 

Zum Glück sehen es die relevanten Publisher und Entwickler nicht so wie ihr - auch wenn Ubisoft relativ stark in die Richtung geht.

Sonst gäbe es in jedem Genre nur noch ein Spiel, was alles kann (aber nicht zu intensiv: man könnte ja 90-Jährige und 3-Jährige verwirren) und in absolut jedem Bereich neutral ist, damit ja niemand beleidigt (Political correctness ftw) oder sonst irgendwie angepisst wird.

Hauptsache es ist einfacher als kinderleicht und man verzeichnet (spätestens) alle 2 Minuten einen Erfolg.

Ihr solltet mal auf der 360 das Simpsons Spiel spielen. Dort gibt es einen Erfolg für's "Start" Drücken.

http://www.xboxachievements.com/game/the-simpsons/achievement/10154-Press-START-to-Play.html

 

Habt Ihr etwas von einem Wetter Sound Patch mitbekommen!?

Habe aktuell keine Patch laden müssen!?

 

Noch nicht. Aber es wäre gut, wenn sie dafür einen Patch rausbringen würden^^

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch beide auch nicht explizit gemeint, sondern die "breite Masse", die ihr ja verkörpern wollt.

 

Ich verkörper niemanden, ich versteh nur eure Haltung nicht. Ich würde auch nie ein Spiel auf leicht spielen, normal/mittlerer SKG sind bei mir pflicht, aber ich heule nicht rum, wenn Leute den leichten bevorzugen. Ich erinnere mich God of War, den Kampf gegen Zeus, den hab ich selbst auf normal nicht geschafft und war froh im Spiel auf leicht umstellen zu können, weil ich nach 3 Tagen rumprobieren keinen Bock mehr hatte.

 

Doch, genau das tut man. Denn die KI kann einen dann nicht behindern (sich in den Weg stellen; wegrammen) und man hat quasi freie Fahrt.

 

Also sind alle, die Zeitrennen fahren, wo es keine Gegner gibt, gemeine Cheater oder was? An der eigenen Fahrleistung ändert sich durch die langsame KI doch überhaupt nichts und die Bestzeiten erfährt garantiert keiner im Rennen, da wird man allein schon durch den hinteren Startplatz ausgebremst.

 

Weil man vielleicht auch was dafür machen musste? (Credits verdienen für den Autokauf usw.)

Laut Cancer's Aussage muss das Spiel aber einen gewinnen lassen, egal wie schlecht man ist und wie gering der eigene Aufwand im Spiel ist.

 

Die Credits hat man doch schnell beisammen, das ist nun wirklich keine Herausforderung und bspw. bei Zeitrennen, da gibt es absolut keine Möglichkeit es leichter zu machen, aber die Bronzezeit ist meist eh so gesetzt, dass die jeder schafft und alle, die eine Herausforderung suchen, können dort ja Gold/3 Sterne holen.

 

In den Rennen sieht es anders aus, wenn man es nun wirklich gar nicht auf Platz 3 oder besser schafft, was will man dann machen, außer den SKG für sich herabzusetzen?

 

Was genau würdet ihr denn (detailliert) ändern wollen, falls ihr einen Very easy - Mode einbauen würdet?

 

Was soll es detailiert zu ändern geben? Einfach die Möglichkeit einbauen, die KI Stärke von Rookie bis Legend selbst anzupassen und die Ausschüttung der Ruhmpunkte an den SKG anpassen PUNKT

 

Und DC ist halt nichts für Leute, deren Lebensmotto "Mit möglichst wenig Aufwand, den größtmöglichen Erfolg haben" bzw. eurer Beschreibung nach "Mit keinem Aufwand jeglichen Erfolg haben, denn die breite Masse hat ein Recht auf alles" heißt.

 

Ich verstehe überhaupt nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt, die meisten Spiele haben unterschiedliche SKGs und der Spieler bestimmt meist selbst, wie er seine Spielerfahrung gestaltet und oft ist es eben so, dass weder der Easy, noch der Hard Mode tatsächlich dem SKG entspricht, den die Entwickler als "richtig" für die Spielerfahrung werten.

 

Und Souls ist ja nun wirklich ein komplett anderer Fall, denn dieses Spiel zielt einzig und allein darauf ab bockschwer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nie ein Spiel auf leicht spielen, normal/mittlerer SKG sind bei mir pflicht

war froh im Spiel auf leicht umstellen zu können

:trollface:

Leicht sollte es immer geben, warum auch nicht?

Wer Herausforderungen will braucht ja nicht auf Leicht stellen.

Aber wenn mans jetzt warum auch immer gar nicht auf normal schafft - sollte es doch die Möglichkeit geben auch das Spiel vernünftig zu spielen, ohne das man mittendrin frustriert aufhören muss. Dafür ist einfach der "leichte" SKG gedacht.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...