Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Klar ist das Schadensbegrenzung, wer weiß was der noch so an Steuerleichen im Keller hat. Man hat ihm gestern wohl nahe gelegt sich das nochmal zu überlegen da die Revision es wohl schlimmer gemacht hätte... die Behörden mussten diese Woche ja alle neuen Entdeckungen unter Zeitdruck analysieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab jetzt keine Quelle dafür, aber die Anwälte hatten halt Revision angekündigt, dass hätten sie auf jeden Fall gemacht, und auch die Staatsanwaltschaft, lässt sich diese Option noch offen. Aber die Selbstanzeige war wohl mangelhaft, unzureichend und da hätte auch eine Revision nichts gebracht. Ob er jetzt Angst vor einer höheren Bestrafung hatte sei mal dahin gestellt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Selbstanzeige war wohl mangelhaft, unzureichend

 

Nach Ansicht von Richter Heindl, der ihn gestern verurteilt hat. Die Richter am BGH könnten es ganz anders werten, zumal es so eine Fallkonstellation wie die von Uli noch nie gab.

 

und da hätte auch eine Revision nichts gebracht.

 

Wie kannst Du das behaupten? Bist Du Richter am BGH? Sorry Du faselst hier Stammtischgelaber. Die Revisionsschrift war bereits verfasst. Die Entscheidung, keine Revision zu beantragen, hat Uli ganz alleine getroffen, OHNE SEINE ANWÄLTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist ein Ding!

So eine Entscheidung verdient eine Menge Respekt.

Und das eine Revision keine Chance haben würde ist Quatsch.

Ich persönlich vermute ja das Uli Hoeneß diese Entscheidung getroffen hat um unter die Sache ein Schlussstrich zu ziehen.

Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

So geht er auch nicht als der Erwischte in die Geschichte ein der bis zum Schluss versucht hat die Strafe so klein wie möglich zu halten.

Was zeigt uns das? Dieser Mann bereut wirklich seine Fehler!

Okay ich vermute auch das sein Alter da auch eine Rolle mit spielt.

Er wird ja nicht jünger und umso länger sich das ganze hinzieht des do länger zieht sich alles raus.

So sitzt er vll. 21 Monate im Gefängnis und kann danach ein neues Leben beginnen.

Und hat dann auch noch genug Zeit sein Leben zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist ein Ding!

So eine Entscheidung verdient eine Menge Respekt.

 

Ich versteh das nicht.....

Bin ich hier der Einzige, der sowas als Selbstverständlichkeit sieht, wenn man Sch.... baut?!?!?!

 

Ist er jetzt der "Volksheld", der erst zig Millionen hinterzieht und sich seiner Dummheit dann letztendlich stellt?!

 

Ich ziehe nicht den Hut davor. Wenn man Mist baut, muss man die Konsequenzen ziehen und die Verantwortung dafür grundsätzlich tragen, bums aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht.....

Bin ich hier der Einzige, der sowas als Selbstverständlichkeit sieht, wenn man Sch.... baut?!?!?!

 

Ist er jetzt der "Volksheld", der erst zig Millionen hinterzieht und sich seiner Dummheit dann letztendlich stellt?!

 

Ich ziehe nicht den Hut davor. Wenn man Mist baut, muss man die Konsequenzen ziehen und die Verantwortung dafür grundsätzlich tragen, bums aus.

 

Das muss er ja so oder so.

Es geht ja nicht darum das er die Konsequenzen trägt das steht ja garnicht zur Debatte. Die muss er so oder so tragen.

Es geht ja einfach darum das 90% aller anderen Menschen versuchen würden die Strafe so gering wie möglich zu halten, wenn sie die möglichkeit dazu haben.

Da muss man auch mal in sich selbst rein hören und anerkennen das so eine Entscheidung Mut erfordert.

Ich meine wenn du so "Dumm" wärst und diese Entscheidung so hinnehmen würdest spricht das ganz klar für dich.

Ob ich die Eier hätte und nicht in Revision gehen würde kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht.....

Bin ich hier der Einzige, der sowas als Selbstverständlichkeit sieht, wenn man Sch.... baut?!?!?![/Quote]

 

Ja. :D Uli Hoeneß hätte auch noch einen draufsetzen und sich das Urteil vom obersten deutschen Gericht bestätigen lassen können aber stattdessen hat er es angenommen wie es sich für jemanden mit Anstand gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da habt ihrs:

 

http://www.sueddeutsche.de/sport/urteil-gegen-bayern-praesidenten-das-kommt-jetzt-auf-hoeness-zu-1.1912182

 

"Warum hat Hoeneß nun aber auf Revision verzichtet?

 

Rechtsanwalt Feigen spielt juristisch gesehen in der Champions League und hätte wohl gerne ein Grundsatzurteil für Selbstanzeigen geprägt. Die Erklärung von Hoeneß deutet darauf hin, dass der Bayern-Präsident keine Lust hatte, in die Rechtsgeschichte einzugehen. Denn Urteil sei Urteil: "Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung", schreibt er. "Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich." Eine Revision hätte zudem bedeutet, dass sich das Verfahren gegen Hoeneß viele Monate in die Länge zieht. Das geht in der Regel mit einer zusätzlichen psychischen Belastung für den Angeklagten einher."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim BGH hätte er aber auch ein höheres Urteil bekommen können. Wissen wir ob er irgendwo anderes noch ein Konto hat?

 

außerdem hat die Steuerfahnderin vieles für den Angeklagten gerechnet...

 

Ich lach mich kaputt wenn jetzt die Staatsanwaltschaft in Revision geht weil denen 3,5 Jahre zu wenig sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...