Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

die heisst aber Sherry und war schon in RE 6 dabei ;)

 

Naja für mich zählt nur die RE Hauptreihe also in chronologischer Reihenfolge diese Games:

 

RE 0

REmake/RE 1

RE 3

RE 2

Code Veronica

Darkside Chronicles (operation Javier-Episode)

Umbrella Chronicles (TALOS Mission-Episode)

RE 4/Seperate Ways

Revelations

RE 5/Lost in Nightmares

RE 6

 

sowie natürlich die beiden CG Filme Degeneration und Damnation, die ja auch zum Canon der Games gehören.

 

Dieses ganze Teamshooter Zeug wie Outbreak, Operation Raccoon City oder solche sachen wie die Survivor Games und Mercenaries ignoriere ich bewusst auch wenn manche davon sogar mehr oder weniger zum Canon gehören. ich konzentriere mich lieber auf die Story mit den Hauptcharakteren die für mich RE ausmachen.

 

ich persönlich hoffe ja mal auf ein RE mit Chris, Jill, Leon und Ada als Cast. In 6 wäre das ja fast eingetroffen aber Capcom musste ja Jill rausnehmen und dann nichtmal mit einem Wort je erklären wo sie abgeblieben ist nach RE 5. das hat mich extrem geärgert :(

 

Man mag von den Realfilmen halten was man will aber in retribution Jill und Ada in einem Film zusammen zu sehen war einfach ein Traum :) Vor allem weil sie wie in den Games aussahen. Würde das endlich gerne mal im Game erleben.

 

Und mach dir nichts draus ein Fanboy genannt zu werden. Wenns um RE oder Final Fantasy geht bin ich schon so oft fanboy genannt worden, da bin ich inzwischen schon fast stolz drauf :D Wenn mit Leidenschaft und Seele zu seinem Lieblingsgames zu stehen bedeutet ein Fanboy zu sein dann bin ich gerne Fanboy. Ich bin Fan, ich bin ein Boy - passt :p

 

Obwohl bei meinem Alter bin ich dann doch eher ein Fanman lol

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das zeigt mir wie du die serie mit den namen Resident evil kennst^^ :facepalm: aber extra noch mal für waldorfschüler:

 

du findest 1 und 2 gut.. Resident evil besteht aus 17 konsolen spielen (handheld spiele nicht mitgerechnet?) somit magst du legendlich 2 spiele^^

 

von den 17 spielen sind 9 spiele die eine zusammhängende story haben... die andern 8 sind storyunabhängig

 

von 17 teilen waren 2 horror, der rest ist absolut kein horror bzw nicht so wie man ihm aus teil 1 und 2 kennt

 

und das PS: war ein kleiner blick zu rathlos da er ja immer mich als fanboy ect betitelt der nur positiv alles sieht

 

 

 

 

ich hoffe auf cherry :) frisches blut

Ich betitel dich aber nur als Fanboy weil du so ziemlich jeden Resident Evil Teil der raus kommt von dir als echt geil hingestellt wird,selbst wenn er noch so schlecht ist,ich meine,jeder sieht das anders aber Teil 6 war und ist für mich der schlechteste aller Teile.Wer resi früher gespielt hat und heute weiter macht,mir dann aber sagen will wie gut der sechste ist,schon alleine im Vergleich zu den ersten drei teilen,also so jemand muss an Geschmacksverirrung leiden ^^

 

Und was die Sache mit Sherry angeht,so hoffe ich,die verschwindet wieder.Ich meine,in Resi 2 war sie ja noch ein süßes kleines und verängstigtes Kind das vom vater missbraucht wurde um Parasiten ranwachsen zu lassen.Im sechsten teil ist sie natürlich eine super Agentin,mit dicken Hupen und Fäusten,härter als Chuck Norris seine je sein könnten...ganz im Ernst,die will ich nicht wieder sehen.

 

Welcher Charakter mir sehr sympathisch geworden ist,ist der liebe Parker,das ist ein dufte Typ und er konnte auch gut mit Jill,also den muss ich unbedingt mit Jill zusammen wieder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betitel dich aber nur als Fanboy weil du so ziemlich jeden Resident Evil Teil der raus kommt von dir als echt geil hingestellt wird,selbst wenn er noch so schlecht ist,ich meine,jeder sieht das anders aber Teil 6 war und ist für mich der schlechteste aller Teile.Wer resi früher gespielt hat und heute weiter macht,mir dann aber sagen will wie gut der sechste ist,schon alleine im Vergleich zu den ersten drei teilen,also so jemand muss an Geschmacksverirrung leiden ^^

 

Und was die Sache mit Sherry angeht,so hoffe ich,die verschwindet wieder.Ich meine,in Resi 2 war sie ja noch ein süßes kleines und verängstigtes Kind das vom vater missbraucht wurde um Parasiten ranwachsen zu lassen.Im sechsten teil ist sie natürlich eine super Agentin,mit dicken Hupen und Fäusten,härter als Chuck Norris seine je sein könnten...ganz im Ernst,die will ich nicht wieder sehen.

 

Welcher Charakter mir sehr sympathisch geworden ist,ist der liebe Parker,das ist ein dufte Typ und er konnte auch gut mit Jill,also den muss ich unbedingt mit Jill zusammen wieder sehen.

 

Also ich spiele RE intensiv seit RE 2 und fand RE 6 trotzdem sehr gut. Aber ich bin auch nicht so fixiert auf "RE darf nur wie in den 90ern sein" sondern finde beide Arten von RE (der klassische Horror stil und der actionorientiertere Horror shooter) auf ihre Art klasse.

 

ich find es ziemlich daneben wie einem hier suggeriert wird (und das habe ich jetzt hier nicht zum ersten Mal erlebt wie ich bedauerlicherweise erwähnen muss) das man ein game wie RE 6 nicht toll finden darf, wenn man als RE Fan ernstgenommen werden will. So kommt es für mich jedenfalls rüber. Für mich sind RE 2 und das Remake die besten REs und ich liebe die Horror REs seit 15 Jahren aber das heisst doch nicht das ich nicht auch RE 6 toll finden kann ohne dafür herablassend behandelt zu werden oder sofort meinen Fanstatus und meinen Geschmack in Frage gestellt zu bekommen. das finde ich schon ziemlich intolerant und daneben. Niemand sollte jemals für seinen Geschmack blöd angemacht oder in irgendeiner Weise runtergezogen oder lächerlich gemacht werden. Sowas kann doch in einer Community einfach nicht sein, schon gar nicht zwischen erwachsenen Menschen und doch ist es heute schon das zweite Mal das ich sowas auf dieser Site erlebe.

 

Natürlich kann man RE 4-6 sehr schwer mit den Horror-teilen der Vergangenheit vergleichen - und das sollte man meiner Meinung nach auch gar nicht. Ich mache das auch ungern. Ich vergleiche RE 6 mit 5 aber ungern mit RE 2 oder gar dem remake, weils einfach für mich ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. das eine schmeckt zwar besser, es sind aber nunmal verschiedene Obstarten.

 

Müsste ich jetzt RE 6 mit dem RE Remake vergleichen ist natürlich das Remake das klar bessere Game. Und ich habe dennoch über 200 Stunden in RE 6 verbracht und hatte einen riesen Spaß mit dem game. Aber das ist halt nur meine Meinung und ich würde niemanden dafür angreifen oder verächtlich angehen oder gar als wahren Fan in Frage stellen wenn er das anders sieht. Finde aber das solch eine Toleranz und Respekt von beiden Seiten kommen sollte.

 

Zu Sherry:

 

da wirkte dein Kommentar leider auch mehr gehässig als konstruktiv wie ich zugeben muss. So nach dem Motto "Scheiss RE 6, da muss ich Sherry gleich erstmal verächtlich runtermachen". Bitte entschuldige wenn dies nicht der Fall ist, ich schildere nur wie es für mich rüberkommt.

 

Ich finde es aber nicht unrealistisch was man mit ihr in RE 6 gemacht hat. In RE 2 war sie grade mal 10 Jahre alt, RE 6 spielt 15 Jahre später. Somit ist Sherry nun 25 und natürlich eine junge Frau. Auch fande ich ihren Körperbau ganz normal und nicht übermäßig sexualisiert wie du das hier darstellst. und Sherry hat seit 2009 (also für mehr als 3 Jahre) Agenten Training durchlaufen für´s FOS. da finde ich es nicht unrealistisch das sie jetzt eine Agentin ist die gut auf sich aufpassen kann. und man darf nicht vergessen das sie nach wie vor eine Variation des G-Virus in sich trägt und jahrelang Experimente mit ihr gemacht worden. Daher kommt ja auch ihre Heilfähigkeit.

 

Also man sollte sich schon objektiv damit befassen statt aus Hass auf RE 6 einfach prinzipiell auf Sherry einzuschlagen. Meinungen gehen natürlich auseinander und jeder hat das Recht seine zu vertreten und Kritik zu üben aber wenn dann sollte man das freundlich und nicht auf solch gehässige und feindselige Art machen. Wie soll bei so einem Umgang miteinander eine harmonische Community entstehen? Finde ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Sherry hat seit 2009 (also für mehr als 3 Jahre) Agenten Training durchlaufen für´s FOS. da finde ich es nicht unrealistisch das sie jetzt eine Agentin ist die gut auf sich aufpassen kann. und man darf nicht vergessen das sie nach wie vor eine Variation des G-Virus in sich trägt und jahrelang Experimente mit ihr gemacht worden. Daher kommt ja auch ihre Heilfähigkeit.

 

Das mag logisch klingen, aber darum ging es ihm wohl gar nicht. Resident Evil spielt in einer fiktiven Welt mit fiktiven Erscheinungen. Hier hat man praktisch unzählige Möglichkeiten die man auch in einer eigenen Logik erklären kann. Sherry ist also nicht so geworden wie sie ist, weil dies eine logische Konsequenz aus den vergangenen Begebenheiten ist, sondern weil dies die Idee eines oder mehrerer Personen war und man diese dann im Spiel umgesetzt hat.

Was also wird in diesem Fall kritisiert oder bemängelt? Sherry's Erscheinung unabhängig davon wie es zu dieser Erscheinung kam und das finde ich völlig vertretbar.

In Resident Evil 6 ist doch so gut wie jeder Charakter übermächtig, im Gegensatz zu Leon/Claire in Teil 2 oder Jill/Chris in Teil 1.

Aber das ist nur ein weiteres Merkmal welches zeigt wie ungleich das "alte" und das "neue" Resident Evil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Resident Evil 6 ist doch so gut wie jeder Charakter übermächtig, im Gegensatz zu Leon/Claire in Teil 2 oder Jill/Chris in Teil 1.

Aber das ist nur ein weiteres Merkmal welches zeigt wie ungleich das "alte" und das "neue" Resident Evil ist.

 

Genauso wie die Spiele tun sich auch die Charaktäre weiterentwickeln da sie ja nicht zum ersten Mal gegen Umbrella antreten. :zwinker: Hat schon alles seine Richtigkeit auch wenn manche sich erst an manche Veränderungen gewöhnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die Spiele tun sich auch die Charaktäre weiterentwickeln da sie ja nicht zum ersten Mal gegen Umbrella antreten. :zwinker: Hat schon alles seine Richtigkeit auch wenn manche sich erst an manche Veränderungen gewöhnen müssen.

 

Das hat nichts mit Richtigkeit zu tun Black Eagle, das ist wie schon gesagt alles fiktiv. Die hätten dir auch eine Geschichte erzählen können wie die Ausbildung gegen die Viecher gescheitert ist und dann gäbe es auch keine übermächtigen Figuren mehr, genauso wenig heißt Charakterentwicklung = stärker werden. Das ist ein weiterer Denkfehler. Charaktere können sich in viele verschiedenen Richtungen entwickeln. In einer guten, sowie auch in einer schlechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Richtigkeit zu tun Black Eagle, das ist wie schon gesagt alles fiktiv. Die hätten dir auch eine Geschichte erzählen können wie die Ausbildung gegen die Viecher gescheitert ist und dann gäbe es auch keine übermächtigen Figuren mehr, genauso wenig heißt Charakterentwicklung = stärker werden. Das ist ein weiterer Denkfehler. Charaktere können sich in viele verschiedenen Richtungen entwickeln. In einer guten, sowie auch in einer schlechten.

 

Es geht mir nicht um die Story, sondern um das reale Empfinden. :naughty:

 

Personen wie Chris Redfield hat man schon in Resident Evil 2 im Kampf gegen das Böse begleitet und hat mit ihm zusammen seine Erfahrungen sammlen können. Jeder Charakter hat sich in den vergangen Teilen / Jahren weiterentwickelt und ist älter geworden.

 

Ende der Diskussion. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um die Story, sondern um das reale Empfinden. :naughty:

 

Personen wie Chris Redfield hat man schon in Resident Evil 2 im Kampf gegen das Böse begleitet und hat mit ihm zusammen seine Erfahrungen sammlen können. Jeder Charakter hat sich in den vergangen Teilen / Jahren weiterentwickelt und ist älter geworden.

 

Ende der Diskussion. :keks2:

Chris Redfield war der erste Teil,Leon war der zweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Redfield war der erste Teil,Leon war der zweite.

 

Oder so rum. :D Wusste es vorhin nicht mehr genau. ^^

 

Wen erhofft ihr euch als Hauptcharaktere in RE 7?

 

Hatte es zwar schon mal erwähnt aber wenn es wirklich der (vorerst) letzte Teil werden sollte fände ich ein finales Zusammentreffen sämtlicher Charaktäre aus den vergangenen Teilen geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube, das erscheint nur so, weil es mehr kleine Studios als große gibt. Zudem ist Private Division nicht klein... 
    • Wird halt zu teuer und aufwendig alles 🤷‍♂️ Siehst du ja an MS grade, schmeißen mit Milliarden um sich, und stagnieren trotzdem auf dem letzten Platz.
    • Nach der Übernahme kein Wunder... War doch klar das sie irgendwo Geld sparen müssen. Und am besten geht das mit Gehalt.    
    • Fällt noch jemandem auf, dass in der Videospielbranche vorwiegend die kleinen Studios der großen Publisher dran glauben müssen? Meist dann Studios mit eher kleinen Marken. Das wird die Branche wohl noch mehr in Richtung "wenige Studios und Publisher machen Fortsetzungen/Remakes/Reboots bekannter Marken" verschieben. Bei T2 musste ja die interne Abteilung Private Division Mitarbeiter entlassen.
    • Wie kommst du denn zu der Aussage, „macht auch einen guten Job“ ? Was genau machst du denn?  Im Gaming Bereich hat man mit einem 13900k lediglich 300€ mehr bezahlt für +2 bis -2% mehr Leistung und signifikant mehr Energieverbrauch und Abwärme. die Aussage wäre andersrum richtig, der 13900k macht auch einen guten Job, aber …. Das kann man auch schnell selber überall nach lesen.    dazu kommt der Umstand der teureren mainboards und der Nachteil bei mehreren m.2 ssds, das man weniger lanes zur Verfügung hat.    das man es im Alltag kaum merkt sollte klar sein, im Detail ist es für den Preis aber herb was man für Nachteile mit dem 13900k hat. 
×
×
  • Neu erstellen...