Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Erinnert mich an Resident Evil 5 und 6. Da gab es ungefähr die gleiche Diskussion. :D

Naja mal sehen was Mikami aus Evil Within macht. Vielleicht wird das, das neue "Resident Evil" wie damals für die PlayStation 1.

 

Das könnte die Rettung sein, hier kommt große Konkurrenz vom Resident Evil Erfinder persönlich!

Wenn The Evil Within ein Horrorgenuss wird dann wird man bei Capcom handeln müssen :D denke nicht sie lassen das auf sich sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Problem ist das man bei Capcom nicht mehr den Eindruck bekommt das sie überhaupt wissen wie es wirklich geht. Okay die Schiffsszene in Resident Evil spricht absolut dagegen, aber wie lange hat man sich da aufgehalten? 30, 45 Minuten?

Wenn Mikami nochmals so ein Coup gelingt, dann wird das Capcom richtig hart treffen. Immerhin waren sie es ja die ihn raus geekelt haben (falls nicht, dann bitte anmerken :naughty:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Problem ist das man bei Capcom nicht mehr den Eindruck bekommt das sie überhaupt wissen wie es wirklich geht. Okay die Schiffsszene in Resident Evil spricht absolut dagegen, aber wie lange hat man sich da aufgehalten? 30, 45 Minuten?

Wenn Mikami nochmals so ein Coup gelingt, dann wird das Capcom richtig hart treffen. Immerhin waren sie es ja die ihn raus geekelt haben (falls nicht, dann bitte anmerken :naughty:).

 

Ich denke das Team was derzeitig daran arbeitet befindet sich einfach auf der falschen Richtung und möchte die falsche Zielgruppe ansprechen die nicht wirklich Interesse daran hat.

Ich finde es gut das Mikami jetzt so gegen andere Horrorspiele schießt was wohl vorallem gegen Capcom und Resident Evil gerichtet ist. Jetzt liegt es nur daran das er auch wirklich ein RICHTIGES Horrorspiel macht dann macht er richtig Druck :D

Ja, sie haben ihm ja sozusagen seine Serie genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue auf Mikami. Der wird das Kind schon schaukeln! Und ich denke nicht dass Capcom daraufhin "handeln" wird. Was wollen sie denn tun? Laut ihrer eigenen Aussage war RE6 ja schon sowas wie ein "back to the roots"... wenn die nicht mehr hinbekommen, siehts für die Serie etwas trübe aus... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue ebenfalls Mikami und ich weiß das The Evil Within großartig wird!

Bin ja immer noch total hin und weg von der Präsentation auf der Gamescom, aber die Frage ist, ob es wirklich so ein Erfolg wird!

 

Capcom war mit Resident Evil 5 und 6 auf den großen Gewinn aus!

Sie wollten mit der Zeit gehen, da sie gesehen haben was für spitzen Verkaufszahlen Call of Duty und die Battlefield Reihe an den Tag legen.

Als Resident Evil 5 und 6 angekündigt wurden, da haben die allein für die Präsentationen alle Blicke auf sich gezogen und einen Award nach dem anderen "eingesackt" und es wurde weltweit über die Spiele gesprochen auch nach der damaligen E3.

 

Bei The Evil Within spricht komischerweise kaum jemand über dieses grandiose Game, sondern alles dreht sich wieder um Battlefield etc nach der E3 und der Gamescom

 

Ich glaube das Horror-Genre ist ein gefährliches Genre und da trauen sich nicht mehr allzuviele ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue ebenfalls Mikami und ich weiß das The Evil Within großartig wird!

Bin ja immer noch total hin und weg von der Präsentation auf der Gamescom, aber die Frage ist, ob es wirklich so ein Erfolg wird!

 

Capcom war mit Resident Evil 5 und 6 auf den großen Gewinn aus!

Sie wollten mit der Zeit gehen, da sie gesehen haben was für spitzen Verkaufszahlen Call of Duty und die Battlefield Reihe an den Tag legen.

Als Resident Evil 5 und 6 angekündigt wurden, da haben die allein für die Präsentationen alle Blicke auf sich gezogen und einen Award nach dem anderen "eingesackt" und es wurde weltweit über die Spiele gesprochen auch nach der damaligen E3.

 

Bei The Evil Within spricht komischerweise kaum jemand über dieses grandiose Game, sondern alles dreht sich wieder um Battlefield etc nach der E3 und der Gamescom

 

Ich glaube das Horror-Genre ist ein gefährliches Genre und da trauen sich nicht mehr allzuviele ran!

 

Wenn das Game qualitativ überzeugen kann, hat es automatisch Erfolg. Siehe Dead Space :ok: Mikami muss aber ersteinmal beweisen dass sein game auf ganzer Linie überzeugen kann. Eine neue Franchise hat es im Vorfeld immer schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Game qualitativ überzeugen kann, hat es automatisch Erfolg. Siehe Dead Space :ok: Mikami muss aber ersteinmal beweisen dass sein game auf ganzer Linie überzeugen kann. Eine neue Franchise hat es im Vorfeld immer schwer!

 

 

Dass trifft nicht immer zu, siehe Beyond&Good and Evil.

Grandioses Game, der kommerzielle Erfolg blieb allerdings leider aus bzw. weit hinter den Erwartungen zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass trifft nicht immer zu, siehe Beyond&Good and Evil.

Grandioses Game, der kommerzielle Erfolg blieb allerdings leider aus bzw. weit hinter den Erwartungen zurück!

 

Ja, sowas gibt es leider auch. Habe das Spiel auch genossen, aber hab nie verstanden wieso der Erfolg ausblieb. Primal damals auf der PS2 ebenso!

Ich denke da muss das Marketing im Vorfeld gute Arbeit leisten. Ist wichtiger als so mancher glaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Recht du doch hast!

Jeder Schritt muss gut durchdacht sein, dass ist der Schlüssel zum Erfolg bzw. trägt einen großen Teil dazu bei.

 

Ja, auf jeden Fall. Gut bemerkt hab ich das z.B. bei Dragons Dogma. Da hat Capcom echt die Werbetrommel maltraitiert, wurde mir teils schon zuviel. Aber hey, es hat geklappt. Das Spiel war sehr erfolgreich, und damit hätte ich nicht gerechnet damals. Das Spiel ist genau meine Welt, aber doch eher nicht massentauglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...