Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Wind Waker ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es setzt auf ganze andere Effekte, als ein Battlefield oder Killzone. Letztere spielen in einer ganz anderen Liga, Wind Waker kann aber trotzdem besser aussehen.

Nur manche versuchen solche Ansichten durch Zahlen wie fps, Auflösung Anzahl der Polygone etc. zu beweisen oder zu widerlegen, was überhaupt keinen Sinn macht.

 

Ich vergleiche sicher nicht einen PSN Titel in 720p mit einem AAA Titel in 1080p. Ich vergleiche nur dasselbe Spiel auf 2 Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der neuen Gen wird die Grafik aber größtenteils nur auch auf diese zwei Faktoren reduziert oder allgemein ob ein Spiel viel realistischer aussieht oder nicht. Da kann ich ihm nur Recht geben.
Eigentlich sind die Verweise auf Zahlen mMn sowieso sinnlos, da es Spiele in 1080p gibt, die mir wegen dem gewählten Grafikstil oder der schlechten Kantenglättung weniger gefallen als Spiele, die eine geringere Auflösung haben. Als Beispiel kann man Forza Motorsport 5 nennen, dass zwar in 1080p läuft aber eine schlechte Kantenglättung hat. Falls sie das Problem nicht behoben bekommen, sollten sie mMn bei Forza 6 auf 900p gehen und eine gute Kantenglättung hinzufügen.
Ein Spiel kann aber für jemanden optisch viel attraktiver sein, als eins, was mehr Pixel, Frames und mehr Effekte vorweist.
Dem kann ich nur beipflichten. Mir persönlich gefallen die Grafikstile von Rayman (Origins und Legends) und vielen Spielen von Nintendo sehr gut. Vor allem der Grafikstil von dem neuen Zelda hat es mir angetan.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, aber das hat doch rein gar nix damit zu tun, über was wir diskutiert haben, außerdem sind seine argumente mehr als fragwürdig

 

"Spiele zu nennen, die auf technisch schwächeren Plattformen besser aussehen als auf stärkeren wäre fair. Und diese zu Finden & zu Nennen ist alles andere als schwer."

 

Diese 2 Sätze ergeben mal überhaupt keinen Sinn

 

Ich vergleiche sicher nicht einen PSN Titel in 720p mit einem AAA Titel in 1080p. Ich vergleiche nur dasselbe Spiel auf 2 Systemen.

 

Ich glaube ihr seht die Bezeichnung "besser" immer noch zu einseitig, was eben das angesprochen Problem ist.

 

@era1Ne: Genau darum gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1Ne: Genau darum gehts.

Ne, genau darum gehts nicht!!!

 

Unsere diskussionen hat begonnen mit Destiny Ps4/Xbox One, aber ihr schreibt hier ja grade davon, dass es bei verschiedenen Spielen andere Grafikstile gibt und diese von Geschmack abhängen, aber darum ging es doch gar nicht, dass Ener das meinte hab ich schon bei dem ersten mal wo er es erwähnt hat verstanden, aber darum gings mir nicht und Inkompetenzallergiker glaube ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle sich an den technischen Daten & Zahlen aufzugeilen sollte man lieber selber betrachten, was besser und was schlechter aussieht. Ich versteh Euch nicht, ehrlich. Dieser ganze Mist, mit dem ihr Euch da rumschlagt, ist doch scheißegal, solange es gut aussieht. Ich habe manchmal den Eindruck, als wären Euch 1080p, 60fps, 8GB DDR5, 5 Mio. GHz, 6 Mrd. Polygone etc. wichtiger als ein im Auge des Betrachters gut aussehendes Spiel. Das dieser Zahlenmüll überhaupt keine Aussagekraft hat haben schon etliche Ressourcenfresser bewiesen. Andersherum gab es schon etliche richtig gutaussehende Spiele, die bei diesem Statistikschrott eben nicht glänzen.

 

Also ich finde, hier drückt er sich ziemlich deutlich aus. Das eben ein Spiel auch ohne die ganzen Technik-Sachen optisch besser aussehen kann. Das er PSN-Spiele als Beispiel heranführt, unterstützt das nochmal :nixweiss:

 

Aber vielleicht wäre es besser, wenn er sich dazu mal äußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, hier drückt er sich ziemlich deutlich aus. Das eben ein Spiel auch ohne die ganzen Technik-Sachen optisch besser aussehen kann. Das er PSN-Spiele als Beispiel heranführt, unterstützt das nochmal :nixweiss:

 

Aber vielleicht wäre es besser, wenn er sich dazu mal äußert.

les dir nochmal in Ruhe meinen Beitrag durch, ich glaube wir reden gerade sehr aneinander vorbei!!

 

Um was es anfangs ging:

 

Destiny Vergleich Xbox One - PS4

 

Ener kam dann mit warum die 1080p und framerate sachen eigentlich so wichtig sind und darum ging es anfangs.

 

Ausgeartet ist das in:

 

Verschiedene Grafikstile - Verschiedene Spiele - verschiedene Geschmäcker

 

und das stimmt ja auch, hab ich sogar selbst geschrieben, aber darum ging es anfangs gar nicht, deshalb diese Verwirrung gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ließt sich das immer noch so, als ob Ener das allgemein anspricht und nicht nur auf Destiny bezogen. Hat er ja auch gar nicht erwähnt oder ich übersehe das.

es hat damit begonnen, wegen der Diskussion von auflösung und framerate und ist dann bis hierhin ausgeartet, d.h. das eigentliche thema ist mittlerweile schon verschlungen worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...