Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@Hiei naja, wie klein soll so ne Wohnung sein? Ne PS5 würde schon passen und nen TV ist glaub auch in Japan Standard, falls nicht was willst dazu noch sagen, fällt mir nix dazu ein ? man kann sich auch selbst verarschen

Die wohnen teils echt auf wenigen Quadratmetern zusammengepfercht. Da ist dann nix mit TV und PS5, sondern Switch auf der Bettcouch.^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Gunse:

@Hiei naja, wie klein soll so ne Wohnung sein? Ne PS5 würde schon passen und nen TV ist glaub auch in Japan Standard, falls nicht was willst dazu noch sagen, fällt mir nix dazu ein ? man kann sich auch selbst verarschen

Die neueren Konsolen seit der PS4 Pro sind aber auf 4k inkl. entsprechend großem TV ausgelegt. Und dafür benötigt es auch entsprechenden Platz und Sitzabstand.

Warum also auf einen neue hochgezüchtete Hardware setzen, wenn man sie zuhause eh nicht ausnutzen kann?

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Rizzard:

Die wohnen teils echt auf wenigen Quadratmetern zusammengepfercht. Da ist dann nix mit TV und PS5, sondern Switch auf der Bettcouch.^^

Jep, hab da mal vor einigen Monaten ne interessante Doku zum Wohnraum in Asien gesehen, da wurden Familien gezeigt, die eben in ihrer Bude kaum Platz hatten und da stand auch öfters kein großer TV rum und die Kinder hingen natürlich am Handy rum. Dass da Mobile und Switch so beliebt ist kommt nicht von ungefähr und hat auch viel mit der dortigen Lebensrealität zu tun. Nicht nur, aber auch.

Bearbeitet von Hiei
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich persönlich würde deswegen nicht auf einen TV verzichten, an Wand hängen und gut ist. Geht auch bei 6 m2 oder weniger. 

4k TV ist auch gar nicht notwendig für eine PS5 geht auch sehr gut mit 1080p, wobei an die Wand würde auch ein 4k gehen, ist ja nur Wand ?

MMn haben die momentan einfach kein Bock mehr auf mehr Leistung und neue Games. Lieber farming usw. 

Ist mir aber irgendwie auch vollkommen egal, denen ihr Problem, wären die nicht soviel am schlechte Spiele zocken gäbe es auch deutlich weniger gaas, mobile usw games. 

Denke also sind die letzten nach denen man sich zurzeit richten sollte

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hiei:

Jep, hab da mal vor einigen Monaten ne interessante Doku zum Wohnraum in Asien gesehen, da wurden Familien gezeigt, die eben in ihrer Bude kaum Platz hatten und da stand auch öfters kein großer TV rum und die Kinder hingen natürlich am Handy rum. Dass da Mobile und Switch so beliebt ist kommt nicht von ungefähr und hat auch viel mit der dortigen Lebensrealität zu tun. Nicht nur, aber auch.

Die Japaner sind auch körperlich nicht stark genug für eine PS5.

20221028_074149.jpg

• Haha 7
Geschrieben

Ich mein sorry, aber hat man nur ein Zimmer, ist es ja wohl das normalste auf der Welt dann Schlaf und Wohnbereich darin zu vereinen. 

Das wird auch ein single in Japan nicht anders sehen

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Gunse:

Naja, ich persönlich würde deswegen nicht auf einen TV verzichten, an Wand hängen und gut ist. Geht auch bei 6 m2 oder weniger. 

4k TV ist auch gar nicht notwendig für eine PS5 geht auch sehr gut mit 1080p, wobei an die Wand würde auch ein 4k gehen, ist ja nur Wand ?

MMn haben die momentan einfach kein Bock mehr auf mehr Leistung und neue Games. Lieber farming usw. 

Ist mir aber irgendwie auch vollkommen egal, denen ihr Problem, wären die nicht soviel am schlechte Spiele zocken gäbe es auch deutlich weniger gaas, mobile usw games. 

Denke also sind die letzten nach denen man sich zurzeit richten sollte

Aber ganz ehrlich, wenn man noch auf 1080p zockt braucht man aktuell auch nicht wirklich eine PS5, da ja eh noch nahezu alle Games auch für die PS4 erscheinen.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Diggler und was ist mit Demon Souls, Ratchet and Clank usw?

Auch Ps4? 

Hatte Lust auf neue Hardware und wollte auch mal von Beginn an dabei sein, hole sehr viel nach das es mir auf PS4 nicht gereicht hat zu zocken, alleine dafür lohnt sich eine PS5 doch schon. 

Ich sehe keinen Vorteil von 4k 30fps, sorry. Für mich wird 4k dann interessant wenn alles auf 60fps läuft, also next gen. 

Und TV für 2000-3000 kaufe ich mir nie. 

Es gibt schlicht und ergreifend keinen Nachteil in 1080p die PS5 zu nutzen, würde sogar behaupten flüssiger kannst mit der PS5 nicht zocken. 

Dir geht es auch viel mehr um Grafik als mir, habe das schon öfters rausgelesen, mir ist nur wichtig das es bock macht

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2