Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Der ein oder andere muss ganz stark sein....

https://www.resetera.com/threads/square-enix-is-planning-to-diversify-capital-structure-of-their-studios.648543/

Jahresbericht von SE...über die Zukunft des Unternehmens. Kurzform, man hat kein interesse daran von irgendwem übernommen zu werden

Naja muss aber nichts bedeuten, dazu gab es auch ne kleine Disk auf Twitter.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Der ein oder andere muss ganz stark sein....

https://www.resetera.com/threads/square-enix-is-planning-to-diversify-capital-structure-of-their-studios.648543/

Jahresbericht von SE...über die Zukunft des Unternehmens. Kurzform, man hat kein interesse daran von irgendwem übernommen zu werden

By "a more diversified capital structure of our studios," I refer to not fixating on full ownership and instead making various patterns of the studios' capital structure that enables sharing development risk with partners.

Scheint so. Mal sehen, was im November passiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb callmesnake:

Naja muss aber nichts bedeuten, dazu gab es auch ne kleine Disk auf Twitter.

Also ich finde deren Aussage schon recht eindeutig, klingt auf jedenfall nicht danach sich von irgendwem übernehmen zu lassen. Kann ich aber auch verstehen zb scheffelt man auch auf der Switch ordentlich Kohle. Auf die Einnahmen von der XBOX könnten sie sicherlich verzichten, aber Nintendo und PC eher nicht

vor 23 Minuten schrieb Blacknitro:

Und danach ist es wirklich cD red ?

Ganz ehrlich? Würde eigentlich wie die Faust aufs Auge passen. Nachdem MS Sony große westliche  Rollenspiele streicht, bräuchte man eigentlich in der Richtung etwas im Portfolio. Vorallem mit dem Witcher hätte man eine brutal gute IP für Sony, dazu noch CP was ja mittlerweile auch kein schlechtes game mehr ist.

Bei den XBOX Freunden geht einigen schon der Arsch auf Grundeis und man betet das dies nicht passiert. Mit CD Red würde man auch MS einen gezielten Stich versetzen der mehr wehtut wie zb FF.

Zwar hat CD Red vor 1 jahr noch betont das man unabhängig bleiben möchte, aber diese Ansicht kann sich geändert haben. es kommt halt drauf an auf was man sich einig, wenn Sony CD weiter freie Hand lässt und sie für PS und PC ihre Spiele bringen können, dann könnte auch CD mal darüber nachdenken. Vorteil auch...Sony hätte mit GoG direkt einen Launcher ?

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Blacknitro:

Und danach ist es wirklich cD red ?

Wäre auch die bessere Wahl um die RPG Nische bei Sony weiter auszubauen..Nach dem Weckfall Bethesda‘s und die dazugehörigen starken RPG Marken..und machen wir uns nicht vor alle  großen Spiele von Square sind eh schon exklusiv auf der Playstation 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Geschrieben

Im Endeffekt passiert mit Square Enix das, was die Aktionäre wollen. Und wenn ein Angebot um die Ecke kommt, das mehr verspricht als die Pläne, die jetzt kommuniziert wurden, ist die Hütte schneller verkauft, als man Chocobo sagen kann.

Ich glaube aber auch nachwievor nicht an eine Aquisition von Sony. Ich glaub nicht mal mehr überhaupt an eine Aquisition irgendeines Publishers durch Sony. Und das hat auch mit ABK nichts zu tun, weil Sony ja nicht generell gegen den ABK-Deal ist sondern nur CoD auf seiner Plattform behalten möchte. Schließlich hat man viel Geld über die Jahre in die Marke investiert.

Ich wäre mittlerweile sowieso dafür, dass Sony eher SEGA und/oder CAPCOM ins Auge fasst. Von westlichen Publishern fänd ich CDPR eigentlich passend, weil westliche RPGs mit Bethesda ja weggefallen sind.

Aber wer weiß, was Sony momentan plant. Es ist verdächtig ruhig und es gibt einen Haufen Gerüchte.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Wäre auch die bessere Wahl um die RPG Nische bei Sony weiter auszubauen..Nach dem Weckfall Bethesda‘s und die dazugehörigen starken RPG Marken..und machen wir uns nicht vor alle  großen Spiele von Square sind eh schon exklusiv auf der Playstation 

Schauen was Sony vor hat. Hoffe ja sehr das Sony mal Studios kauft die eine andere Genre haben. Würde mal ein Studio haben was nur Horror Games entwickelt oder rpg Games. 

vor 11 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Also ich finde deren Aussage schon recht eindeutig, klingt auf jedenfall nicht danach sich von irgendwem übernehmen zu lassen. Kann ich aber auch verstehen zb scheffelt man auch auf der Switch ordentlich Kohle. Auf die Einnahmen von der XBOX könnten sie sicherlich verzichten, aber Nintendo und PC eher nicht

Ganz ehrlich? Würde eigentlich wie die Faust aufs Auge passen. Nachdem MS Sony große westliche  Rollenspiele streicht, bräuchte man eigentlich in der Richtung etwas im Portfolio. Vorallem mit dem Witcher hätte man eine brutal gute IP für Sony, dazu noch CP was ja mittlerweile auch kein schlechtes game mehr ist.

Bei den XBOX Freunden geht einigen schon der Arsch auf Grundeis und man betet das dies nicht passiert. Mit CD Red würde man auch MS einen gezielten Stich versetzen der mehr wehtut wie zb FF.

Zwar hat CD Red vor 1 jahr noch betont das man unabhängig bleiben möchte, aber diese Ansicht kann sich geändert haben. es kommt halt drauf an auf was man sich einig, wenn Sony CD weiter freie Hand lässt und sie für PS und PC ihre Spiele bringen können, dann könnte auch CD mal darüber nachdenken. Vorteil auch...Sony hätte mit GoG direkt einen Launcher ?

Also hab dort bisschen durch geschaut manche waren es egal, manche sagen sind halt nur Gerüchte und machen traurig wenn es war ist aber es liegt halt an jim. Von nichts tun passiert auch nichts?‍♂️.

squaer enix wäre kein Problem wenn man sagen würde Nintendo und pc werden weiter Support. 
kann mir trotzdem nicht vorstellen das man Se übernehmen möchte weil sonst die Zeit Exklusivität kein Sinn machen ?‍♂️

Geschrieben

Ich wäre ja dafür, dass Sony das Geld lieber in die eigenen Studios investiert, um die eigenen Marken zu pushen.

Hiess es nicht mal, dass fast alle der großen 1st Partystudios bereits zwei Teams besitzen? Davon merkt man aktuell, ausser bei Insomniac, nämlich gar nichts.