Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Der ein oder andere muss ganz stark sein....

https://www.resetera.com/threads/square-enix-is-planning-to-diversify-capital-structure-of-their-studios.648543/

Jahresbericht von SE...über die Zukunft des Unternehmens. Kurzform, man hat kein interesse daran von irgendwem übernommen zu werden

Nach der Abspaltung der Nicht-Japanischen Studios habe ich mal kurzzeitig die Möglichkeit gesehen, dass Sony sie tatsächlich übernehmen könnte, aber ich hielt es dennoch für eher unwahrscheinlich. Jetzt sollte es das gewesen sein.

vor 41 Minuten schrieb Diggler:

Ich wäre ja dafür, dass Sony das Geld lieber in die eigenen Studios investiert, um die eigenen Marken zu pushen.

Hiess es nicht mal, dass fast alle der großen 1st Partystudios bereits zwei Teams besitzen? Davon merkt man aktuell, ausser bei Insomniac, nämlich gar nichts.

Guerrilla Games soll wohl ein zweites Team haben und an etwas anderem als Horizon entwickeln. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Nach der Abspaltung der Nicht-Japanischen Studios habe ich mal kurzzeitig die Möglichkeit gesehen, dass Sony sie tatsächlich übernehmen könnte, aber ich hielt es dennoch für eher unwahrscheinlich. Jetzt sollte es das gewesen sein.

Guerrilla Games soll wohl ein zweites Team haben und an etwas anderem als Horizon entwickeln. 

Nicht das vr game? 

ND hat ja mehrere weil ein kleines Team an the last of us part 1 und uncharted Remastered gearbeitet haben ^^

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Blacknitro:

Nicht das vr game? 

ND hat ja mehrere weil ein kleines Team an the last of us part 1 und uncharted Remastered gearbeitet haben ^^

Das VR-Spiel ist von Firesprite, da spielt Guerrilla meines Wissens nur eine untergeordnete Rolle.

Uncharted Remastered? Ja, ND arbeitet definitiv an mehreren Projekten. Ich denke, der MP zu TLoU könnte durchaus nächstes Jahr erscheinen. Druckmanns neue IP sehe ich frühestens 2024, eher 2025.

Geschrieben

Ich mag Square Enix und ihre Games sehr, hab aber nie so richtig verstanden, warum einige Leute unbedingt wollen, dass Sony gerade SE kauft. Kann die großen Vorteile nicht so wirklich erkennen. Die arbeiten doch eh schon seit vielen Jahren eng zusammen, Sony bekommt immer mal wieder exklusive Titel, alle Spiele erscheinen idr. auf der Playstation.

CDPR wäre sogesehen ein sehr logischer Schritt. Sony hat keine eigenen, westlichen RPGS und Elder Scrolls und Fallout wird es in Zukunft ja nicht mehr auf der PS geben. The Witcher 3 hat sich über 40 Mio. mal verkauft, ist also ne IP, die sich von der Popularität her mit The Elder Scrolls fast auf Augenhöhe befindet. Dazu Cyberpunk, das trotz allem Launchdesater zum Trotz sich als neue, spannende IP etabliert hat, mit über 20 Mio. verkauften Einheiten.

Aber auch das ist bisher halt nur ein loses Gerücht, dem ich zum jetzigen Stand nicht viel Glaubwürdigkeit geben würde.

• Like 4
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Das VR-Spiel ist von Firesprite, da spielt Guerrilla meines Wissens nur eine untergeordnete Rolle.

Uncharted Remastered? Ja, ND arbeitet definitiv an mehreren Projekten. Ich denke, der MP zu TLoU könnte durchaus nächstes Jahr erscheinen. Druckmanns neue IP sehe ich frühestens 2024, eher 2025.

Ist druckmann nicht für den multiplayer  verantwortlich? ?

Mit uncharted Remastered meinte ich uc4 ^^

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich wäre ja dafür, dass Sony das Geld lieber in die eigenen Studios investiert, um die eigenen Marken zu pushen.

Hiess es nicht mal, dass fast alle der großen 1st Partystudios bereits zwei Teams besitzen? Davon merkt man aktuell, ausser bei Insomniac, nämlich gar nichts.

Die großen Sony Studios(GG, ND, Santa Monica, Insomniac, Sucker Punch) arbeiten schon alle an mind. 2 Projekten. Problem ist halt, dass es bis jetzt keine offiziellen Ankündigungen gibt(damit wären wir wieder bei der fehlenden Kommunikation und dem fehlenden Showcase). Die Studios wurden schon vergrößert, hat ja auch Neil Druckmann im Sommer nochmal betont, dass beispielsweise ND jetzt an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten kann. Nur gibt es diese Vergrößerung so lange noch nicht und da die Sony Games im Schnitt alle 4-5 Jahre in der Entwicklung sind, wundert es mich nicht, dass man dazu noch nicht so viel gesehen hat.

FbUnEgQWYAAQXuZ?format=jpg&name=4096x409

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Hiei:

Ich mag Square Enix und ihre Games sehr, hab aber nie so richtig verstanden, warum einige Leute unbedingt wollen, dass Sony gerade SE kauft. Kann die großen Vorteile nicht so wirklich erkennen. Die arbeiten doch eh schon seit vielen Jahren eng zusammen, Sony bekommt immer mal wieder exklusive Titel, alle Spiele erscheinen idr. auf der Playstation.

CDPR wäre sogesehen ein sehr logischer Schritt. Sony hat keine eigenen, westlichen RPGS und Elder Scrolls und Fallout wird es in Zukunft ja nicht mehr auf der PS geben. The Witcher 3 hat sich über 40 Mio. mal verkauft, ist also ne IP, die sich von der Popularität her mit The Elder Scrolls fast auf Augenhöhe befindet. Dazu Cyberpunk, das trotz allem Launchdesater zum Trotz sich als neue, spannende IP etabliert hat, mit über 20 Mio. verkauften Einheiten.

Aber auch das ist bisher halt nur ein loses Gerücht, dem ich zum jetzigen Stand nicht viel Glaubwürdigkeit geben würde.

Wenn Sony SE kauft könnten sie mal Spiele in einer vernünftigen Grafik entwickeln. 
Gute Spiele machen sie durchaus, nur sehen die Grafisch immer sehr bescheiden aus. 
Ansonsten sehe ich es auch so das Sony SE nicht unbedingt kaufen müsste. Da wäre mir CD Projekt deutlich lieber. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Buzz1991:

Bin neugierig, wann man da endlich etwas hören wird. Das Gerücht um das zusätzliche Team gibt es doch glaube ich schon seit HZD (2017).

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Gut, solange natürlich ständig an Remakes/Remastered gearbeitet wird, schaut es mit zusätzlichen neuen IPs eher schlecht aus.

Finde den Output jedenfalls etwas enttäuschend. Cory Barlog müsste doch auch schon seit GOW 2018 (4,5 Jahre) an seiner neuen IP arbeiten und bis heute hat man noch nichts davon gehört.

• Like 1