Blitzwerfer Geschrieben 29. Oktober 2022 Geschrieben 29. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Nero-Exodus88: SE kann Mir gestohlen bleiben, deren IP`s, außer FF vielleicht, jucken mich nicht mehr. Spätestens nachdem man alle westlichen Studios abgestoßen hat, sind die noch uninteressanter geworden für miche, die ganze Kohle die man dort raushauen würde kann man auch direkt aus dem Fenster werfen...würde insgesamt auf das selbe hinauslaufen. Eigentlich würde SE viel besser zu Nintendo passen.... hab das mal angepasst
3DG Geschrieben 29. Oktober 2022 Geschrieben 29. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Firion: Wie ich schon in der Newssektion schrieb: Wie kommt man zur Annahme das eine Übernahme vom Tisch sei? Square Enix hat im Grunde nur bestätigt, dass sie alleine nicht auf eigenen Beinen stehen können. Außerdem wäre illegal wenn eine AG ihren Anlegern mitteilt, sie wären zum Verkauf verfügbar. Das hat weder Activision Blizzard gemacht oder sonstiges an der Börse notiertes Unternehmen so gemacht. Ihr wisst schon das Square Enix im November nach Shibuya zieht? Das ist der nobelste Ort in ganz Japan und mit Square Enix Finanzen wäre das nahezu unmöglich und Suizid für sie. Außer ein wohlhabenderes Unternehmen zahlt für sie. Und nun kommt der Knackpunkt: Die Area in Shibuya in der Square Enix einziehen wird ist, Shibuya South Exit Station. Genau dort liegt die Sony Corporation. Wenn man es auf Google Earth ansieht, sind sie nur weniger wie 100 Meter von einander entfernt. Niemand ist in Shibuya außer Sony, der Bezirk ist der nobelste von allen in ganz Tokyo. Was macht dies für einen Sinn wieder Aktien zu kaufen, nachdem man 2014 sein kompletten SE Aktien verkaufte? Sony wird Square Enix als ganzes Unternehmen kaufen und vom Tokyo Exchange Stock entfernen. Square Enix wird dann ein Unternehmen im privaten Besitz sein, sowie es Bungie nun ist. Noch dazu sind alle hochrangigen Sony Exekutiven momentan in Japan: Hermen Hulst, Yoshida Shuhei, Lin Tao, Keiichiro Urata, Jim Ryan und mehr. Das komplette M&A Team von SIE ist in Japan und auch deren Bosse. Crunchyroll ist übrigens auch in Japan aktuell. Ich vermute mal das es November soweit sein könnte. Wenn sie vorher nicht ihre Pläne ändern wegen dem Activision Blizzard Deal und es auf Mai verschieben. Warum November oder Mai? Ganz simpel in Japan müssen Zukäufe in bestimmten Perioden erfolgen und November bzw. Mai sind zwei davon. Jedenfalls gehe ich vom November 2022 aus. Du verbeist dich echt in dieses "Sony muss se kaufen". ? 1
callmesnake Geschrieben 29. Oktober 2022 Geschrieben 29. Oktober 2022 Mir wäre ein Capcom oder eine CDPR-Übernahme lieber als ein SE. Aber das ist meine Meinung. Mir ist klar, dass bei der SE-Übernahme die Ausrichtung auch in andere Bereiche zielt als nur Playstation. Mit Capcom oder noch besser CDPR hätte Sony hier starke Marken in der Hand, vor allem im westlichen RPG Genre wäre CDPR die perfekte Antwort gegen Microsofts Bethesda Übernahme. Egal wie schlecht Cyberpunk umgesetzt wurde und wie inhaltslos das ganze geworden ist, dennoch ist das eine sehr starke IP geworden und ein Nachfolger würde sich wieder sehr stark auf den Markt (Exklusiv) auswirken. Von Witcher möchte ich nichts sagen, die IP ist einfach weltweit übelst beliebt. @Firion Ich hoffe wirklich du irrst dich bei der SE-Übernahme. Ich glaube auch das Sony bemüht ist SE zu übernehmen, aber wünschen tu ich das nicht. 2
Firion Geschrieben 29. Oktober 2022 Geschrieben 29. Oktober 2022 Mir ist es relativ egal, wie ihr manche über meine Ansicht denken. Der Spott oder Hohn, interessiert mich nicht. Einigen passt es einfach nicht, dass meine Prognose zutreffen könnte. Wenn euch die Spiele von Square Enix eh nicht jucken, wo ist dann hier das arge Problem? Meine Gedanken zum Thema habe ich bereits geäußert, und dabei bleibe ich auch. Das witzige hier an Play3 ist, das bereits bestätigte Sachverhalte ausgeblendet oder bewusst ignoriert werden. Da vergeht mir tatsächlich der Spass am Diskutieren. Jedenfalls gehe ich weder hier noch auf der Newssektion, auf den Spott ein. Wird werden sehen was passiert. 2
callmesnake Geschrieben 29. Oktober 2022 Geschrieben 29. Oktober 2022 @Firion Spott? Also ich distanziere mich von sowas. Ich wollte dich nicht triggern, sondern habe nur meine Ehrlich Meinung zur möglichen Übernahme geäußert. Ich habe weder geschrieben das du unnötig gehyped hast oder sonst über dich Lustig gemacht. Nochmal, ich habe keine Ahnung, ob die Übernahme kommt, sondern mir wäre ein CDPR oder Capcom einfach lieber, das wollte ich damit sagen. 2
Diggler Geschrieben 29. Oktober 2022 Geschrieben 29. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich sehe auch überhaupt nicht, was eine SE-Übernahme ohne der westlichen IPs bringen sollte. Das einzig wirklich wichtige wäre FF, welches aber eh ständig exklusiv für die PS kommt. Als einziges Argument würde ich die Angst sehen, dass sonst Microsoft SE kaufen könnte. Bearbeitet 29. Oktober 2022 von Diggler 1
Buzz1991 Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 19 Stunden schrieb Firion: Mir ist es relativ egal, wie ihr manche über meine Ansicht denken. Der Spott oder Hohn, interessiert mich nicht. Einigen passt es einfach nicht, dass meine Prognose zutreffen könnte. Wenn euch die Spiele von Square Enix eh nicht jucken, wo ist dann hier das arge Problem? Meine Gedanken zum Thema habe ich bereits geäußert, und dabei bleibe ich auch. Das witzige hier an Play3 ist, das bereits bestätigte Sachverhalte ausgeblendet oder bewusst ignoriert werden. Da vergeht mir tatsächlich der Spass am Diskutieren. Jedenfalls gehe ich weder hier noch auf der Newssektion, auf den Spott ein. Wird werden sehen was passiert. Es gibt immer mehrere Ansichten dazu und so wie du Belege für eine mögliche Übernahme lieferst, so liefern andere Belege, die dagegen sprechen. Du kommst teilweise ziemlich verbissen rüber mit deinen Ansichten und deshalb stößt du auf Ablehnung und daraus entwickelt sich manchmal auch Spott. Ich bin praktisch nur im Forum unterwegs, aber selbst hier fällt das auf. Als würde dein Leben davon abhängen, dass Sony unbedingt SE übernehmen soll, damit du als Prophet dastehst. Das gilt auch für diesen Jeff Grub, der oft genug schon daneben lag, aber du verteidigst ihn, als wäre er dein bester Freund oder ein Familienmitglied. Wie gesagt, das kommt verbissen rüber. Wenn Sony SE übernimmt, dann ist es so. Wenn nicht, dann eben nicht. Wird die Welt kein bisschen verbessern, wenn SE irgendwann zu Sony gehört. 4
Christian1_9_7_8 Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 https://www.eurogamer.de/call-of-duty-modern-warfare-2-xbox-cover-in-kanada-bewirbt-den-shooter-als-playstation-bestseller oh man ?? 1
Gast Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 Am 10/29/2022 um 5:24 PM schrieb Firion: Mir ist es relativ egal, wie ihr manche über meine Ansicht denken. Der Spott oder Hohn, interessiert mich nicht. Einigen passt es einfach nicht, dass meine Prognose zutreffen könnte. Wenn euch die Spiele von Square Enix eh nicht jucken, wo ist dann hier das arge Problem? Meine Gedanken zum Thema habe ich bereits geäußert, und dabei bleibe ich auch. Das witzige hier an Play3 ist, das bereits bestätigte Sachverhalte ausgeblendet oder bewusst ignoriert werden. Da vergeht mir tatsächlich der Spass am Diskutieren. Jedenfalls gehe ich weder hier noch auf der Newssektion, auf den Spott ein. Wird werden sehen was passiert. Du kommst weniger verbissen rüber als die Leute die den act/blizz Deal versuchen als etwas gutes für die Gamer darzustellen, oder versuchen jeden davon zu überzeugen warum er durchgeht, oder was die wahren Gründe für die Übernahme sind. Also ich kann deine Argumentation nachvollziehen und bin gespannt wie es sich entwickelt.
Empfohlene Beiträge