Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Ach komm, der Gebrauchtmarkt geht doch völlig vorbei an den Entwicklern und Publishern. Das Geld wechselt einfach den Besitzer unter zwei Privaten. Bei den Abonnenten gehen die Gebühren aber genau da hin, wo sie hin sollen. Damit werden eben auch genau die Studios bezahlt, die ihre Spiele im Abo haben.

Ich hatte zwei Bespiele zum Geld sparen genannt, nicht nur gebrauchte Games zu kaufen/verkaufen!!

Gamestop 9,99€ Aktion! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matze0018:

Ich hatte zwei Bespiele zum Geld sparen genannt, nicht nur gebrauchte Games zu kaufen/verkaufen!!

Gamestop 9,99€ Aktion! 

Ich weiß nicht wie diese Aktion finanziell abgewickelt wird. Wie viel da am Ende bei einem neuerlichen Verkauf wirklich an die Entwickler und Publisher geht bzw. ob überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich weiß nicht wie diese Aktion finanziell abgewickelt wird. Wie viel da am Ende bei einem neuerlichen Verkauf wirklich an die Entwickler und Publisher geht bzw. ob überhaupt...

Top-Games in der 9.99er+ Aktion nur bei GameStop.de

Du bringst ja 2 gebrauchte Games mit und diese werden mit je 25€ angerechnet. Wenn man etwas bei Kleinanzeigen stöbert, findet man aber die Games für je 15€. Somit komme ich dann meistens auf 40€ für den Titel in der Aktion.

Der Publisher sieht glaube ich das volle Geld.

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb matze0018:

Top-Games in der 9.99er+ Aktion nur bei GameStop.de

Du bringst ja 2 gebrauchte Games mit und diese werden mit je 25€ angerechnet. Wenn man etwas bei Kleinanzeigen stöbert, findet man aber die Games für je 15€. Somit komme ich dann meistens auf 40€ für den Titel in der Aktion.

Der Publisher sieht glaube ich das volle Geld.

Ja er sieht das volle Geld weil es sich um neue Spiele handelt die von gamestop gekauft werden.

Ist das gleiche als ob du es bei Staurn oder Media Markt kaufen würdest.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matze0018:

Der Publisher sieht glaube ich das volle Geld.

Dann ist das dahingehend weniger schädlich als der Gebrauchtmarkt. 👍

 

Ich finde es bei dem ganzen Thema einfach nicht gut, wenn man sicher immer besser stellt als Abonutzer mit dem Argument, dass man ja das geliebte Hobby damit unterstützt und die anderen einfach geizig sind. Die Branche selber hat doch diese Abo's ins Leben gerufen. Manche extremer (GP, Ubisoft+, EA Play Pro) und manche weniger extrem (PS+), aber schlussendlich ist es alles fair und ehrlich und nicht gestohlen oder etwas bei dem man ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn man es nutzt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Wo Long gerade auch im GP und bin wahrscheinlich auch morgen schon durch. War eine nette Gönnung. Vor dem GP habe ich auch schon sehr selten Games zu Release gekauft. Wenn ja eher Multiplayer oder neue From Software Titel, auf die ich wirklich mal gehyped war. Ich bin aber auch froh darum, dass die meisten Konsumenten nicht solche Schlingel wie ich sind und somit meine Art zu konsumieren quasi gemeinsam mit MS subventionieren. Solange ich diese Lücke ausnutzen kann, werde ich es tun und jeden gesparten Euro anlegen. Den Kapitalismus kann man auch als Privathaushalt durchspielen ^^ Bin da gnadenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Argumente gegen Abodienste sind ja zum Teil echt an den Haaren herbeigezogen.
Hier wird ja so getan, also ob es sich um Raubkopien handelt.

MS zahlt hier den Spieleherstellern offensichtlich gutes Geld, damit sie ihr Spiel in den Gamepass bringen. Die tun das ja freiwillig und sind scheinbar mit der Vergütung zufrieden, sonst würde sie ja nicht mitmachen. Vor allem wird den Herstellern viel Risiko abgenommen.

Manche Argumente entstammen auch einer romantisierten Vorstellung der Branche.
Da sind großteils große aktiennotierte Konzerne am Werk, die einzig ihren Shareholdern verpflichtet sind und die einfachen Entwickler bekommen vom ganzen Kucken am wenigsten ab.

Am besten ist aber das Alternativargument mit dem Gebrauchtmarkt.
Das schadet der Branche nämlich wirklich.

Man sieht es mMn an den Videostreaming-Diensten, welch positiven Einfluß diese Vertriebsform auf eine Branche und deren Produkte haben kann.

Mit Geiz oder kein Geld haben, hat das alles überhaupt nichts zu tun und auch nicht, dass man deswegen nur diesen Dienst nutzt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb consoleplayer:

Dann ist das dahingehend weniger schädlich als der Gebrauchtmarkt. 👍

 

Ich finde es bei dem ganzen Thema einfach nicht gut, wenn man sicher immer besser stellt als Abonutzer mit dem Argument, dass man ja das geliebte Hobby damit unterstützt und die anderen einfach geizig sind. Die Branche selber hat doch diese Abo's ins Leben gerufen. Manche extremer (GP, Ubisoft+, EA Play Pro) und manche weniger extrem (PS+), aber schlussendlich ist es alles fair und ehrlich und nicht gestohlen oder etwas bei dem man ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn man es nutzt.

Ich stelle mich auch nicht besser, oder wo habe ich das geschrieben? Ich nutze Spotify, Amazon Prime, Netflix, Apple TV+, Disney+. 

Wurde ich eine xbox haben, würde ich sich den Gamepass nutzen... 

Ich finde das System aber scheiße und das ist einer von ganz vielen Gründen weshalb ich die Playstation nutze und nicht die Xbox! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...