Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@Diggler gibt locker 20-30 geile games pro Jahr, liegt eher an deinem Geschmack wenn es bei dir nicht so ist.

Auf 20-30 kommst komplett ohne Exclusives aus sogar mMn 3rd party und indies, no problemo mMn. 

Meine Spiele mit Wertungen zwischen 85-95 

Was da Meisterwerke sind, muss jeder für sich entscheiden. 

Was für einen ein Meisterwerk ist, muss es für einen anderen nicht sein

Für mich sind abo Dienste nix, für jemand anders schon, verteufele auch nix, sag nur warum ich so denke. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

@Diggler gibt locker 20-30 geile games pro Jahr, liegt eher an deinem Geschmack wenn es bei dir nicht so ist.

Auf 20-30 kommst komplett ohne Exclusives aus sogar mMn 3rd party und indies, no problemo mMn. 

Meine Spiele mit Wertungen zwischen 85-95 

 

Ich glaube wir haben da einfach eine andere Vorstellung von sehr geilen Games, die es wert sind als Klassiker bezeichnet zu werden.
Bist da vielleicht innerhalb deiner Lieblingsgenres auch leichter zu begeistern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler ich habe nie von Klassikern geschrieben, nur du.

Ich möchte gerne alle "guten" "besonderen" Spiele einer Gen haben und spielen. 

Du bist halt nicht so gut zu begeistern, liest man ja öfters hier in letzter Zeit. 

Unterm Strich hab ich vermutlich mehr Spaß mit der Konsole🤘

 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Also diese Argumente gegen Abodienste sind ja zum Teil echt an den Haaren herbeigezogen.
Hier wird ja so getan, also ob es sich um Raubkopien handelt.

MS zahlt hier den Spieleherstellern offensichtlich gutes Geld, damit sie ihr Spiel in den Gamepass bringen. Die tun das ja freiwillig und sind scheinbar mit der Vergütung zufrieden, sonst würde sie ja nicht mitmachen. Vor allem wird den Herstellern viel Risiko abgenommen.

Manche Argumente entstammen auch einer romantisierten Vorstellung der Branche.
Da sind großteils große aktiennotierte Konzerne am Werk, die einzig ihren Shareholdern verpflichtet sind und die einfachen Entwickler bekommen vom ganzen Kucken am wenigsten ab.

Am besten ist aber das Alternativargument mit dem Gebrauchtmarkt.
Das schadet der Branche nämlich wirklich.

Man sieht es mMn an den Videostreaming-Diensten, welch positiven Einfluß diese Vertriebsform auf eine Branche und deren Produkte haben kann.

Mit Geiz oder kein Geld haben, hat das alles überhaupt nichts zu tun und auch nicht, dass man deswegen nur diesen Dienst nutzt.

Naja, möchte gerne wissen, wie viele von Leuten die Abodienste für Spiele als schlecht empfinden auch Netflix&Co nutzen. Ich verstehe auch die negative Einstellung dagegen nicht. Wer kein Abo möchte, soll weiterhin sein Spiel immer kaufen.

Beispiele rein auf games bezogen :

Digital vs Physikalisch

Free 2 Play vs Nicht Free 2 Play

Mobile vs Nicht Mobil

DRM Plattformen/Launcher vs Nicht DRM/Plattformen

Egal welches Thema aktuell war, jedes hatte seine Gegner, aber dennoch sind ausgerechnet DRM, Digital, Free2Play oder eben Mobil das dominierende in den aktuellen Markt.

Dasselbe wird auch bei Gaming Abo so werden, ich sage nicht das es nur noch Abos geben wird aber am Ende werden Sie auch den Markt dominieren. Wenn Leute schon 43 Millionen für die Playstation Abo bezahlen nur damit Sie Online Speichern können und Online Spielen können, dann werden Sie auch gerne für Abos mit Spielen bezahlen, so einfach ist die Rechnung. Egal wie sehr man sich dagegen auch wehren mag, die Masse interessieren die Meinungen nicht.

Filme sind schon bei Abos angekommen, Musik, Hörbücher, Cloud Speicher, Anwendungen sind Heute mit Abos unterwegs und das ziemlich Erfolgreich. Gamepass wird sich sowas von durchsetzen, und ich sage hier, die Qualität wird nicht nachlassen sondern Sie wird besser werden. Gamepass wird aber auch nicht der Einzige sein, da werden noch andere nachziehen. Das war schon immer so. Es gibt kein Markt das so dynamisch ist, wie der des Gaming.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@Diggler ich habe nie von Klassikern geschrieben, nur du.

Ich möchte gerne alle "guten" "besonderen" Spiele einer Gen haben und spielen. 

Du bist halt nicht so gut zu begeistern, liest man ja öfters hier in letzter Zeit. 

Unterm Strich hab ich vermutlich mehr Spaß mit der Konsole🤘

 

Wie gesagt kaufe ich auf der Playstation das meiste ja auch als Disk und nur ab und zu digital.

Auf der Xbox, die ich diese Gen erstmalig habe, bin ich aber ausschließlich per Gamepass unterwegs und habe dort ich auch bereits einige tolle Games gezockt.

Mir reichen zum aufheben aber dann echte Topgames einer Generation. Dafür spiele ich wohl schon zu lange und weiss, dass ich das meiste eh nie wieder spiele. Mir fehlt dafür auch die Zeit, alte Games wieder hervorzuholen.

Spass habe ich eigentlich schon und meine aktuelle Kritik richtet sich ja gegen das Vorgehen von Sony, dass ich einfach nicht mehr so toll finde, wie noch zu PS3- und PS4-Zeiten.

Aber es stimmt sicher, dass ich durch meine lange Gaming-Karriere nicht mehr so leicht zu begeistern bin. Dafür hat man das meiste halt schon mal gesehen und ich mag halt Stagnation und ständiges Setzen auf Sicherheit nicht. Deshalb hätte ich gerne mehr neue IPs und mehr Mut zum Risiko. 

vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

Naja, möchte gerne wissen, wie viele von Leuten die Abodienste für Spiele als schlecht empfinden auch Netflix&Co nutzen. Ich verstehe auch die negative Einstellung dagegen nicht. Wer kein Abo möchte, soll weiterhin sein Spiel immer kaufen.

Beispiele rein auf games bezogen :

Digital vs Physikalisch

Free 2 Play vs Nicht Free 2 Play

Mobile vs Nicht Mobil

DRM Plattformen/Launcher vs Nicht DRM/Plattformen

Egal welches Thema aktuell war, jedes hatte seine Gegner, aber dennoch sind ausgerechnet DRM, Digital, Free2Play oder eben Mobil das dominierende in den aktuellen Markt.

Dasselbe wird auch bei Gaming Abo so werden, ich sage nicht das es nur noch Abos geben wird aber am Ende werden Sie auch den Markt dominieren. Wenn Leute schon 43 Millionen für die Playstation Abo bezahlen nur damit Sie Online Speichern können und Online Spielen können, dann werden Sie auch gerne für Abos mit Spielen bezahlen, so einfach ist die Rechnung. Egal wie sehr man sich dagegen auch wehren mag, die Masse interessieren die Meinungen nicht.

Filme sind schon bei Abos angekommen, Musik, Hörbücher, Cloud Speicher, Anwendungen sind Heute mit Abos unterwegs und das ziemlich Erfolgreich. Gamepass wird sich sowas von durchsetzen, und ich sage hier, die Qualität wird nicht nachlassen sondern Sie wird besser werden. Gamepass wird aber auch nicht der Einzige sein, da werden noch andere nachziehen. Das war schon immer so. Es gibt kein Markt das so dynamisch ist, wie der des Gaming.

Ich persönliche halte so etwas wie Netflix ja für einen echten Segen im TV-Bereich. Für mich hat sich dadurch mehr verbessert, als verschlechtert. 

Ich sage aber nicht, dass so etwas nur Vorteile haben muss. Was Gamepass und Co. für Auswirkungen haben werden, wird man erst sehen und hängt auch viel von den Firmen ab.

Eins ist aber sicher. Der Zug ist nicht mehr aufzuhalten, solange es aber eine Mischung gibt und jeder entscheiden kann was er nutzt, ist ja alles gut.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler erste Konsole war bei mir der Nes, bin auch schon ein weilchen dabei.

Oft ist es das einfache das einen wieder glücklich macht, es muss mMn nicht immer alles top neu usw sein mMn. 

Unter 50-250 games jede gen ist schwierig mMn, gibt einfach sehr viel gutes. 

Hätte keine Zeit für eine xbox und wüsste auch ehrlich gar nicht was ich da zocken sollte außer 3rds 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KillzonePro:

Beides war zu erwarten: TLoU wegen der Serie und Atomic Hearts wegen der gesamten Ukraine Krise samt Aufruf des Boykottes.

+ Das Game ist halt unterm Strich nicht so gut geworden wie es sich viele wohl erhofft haben. Alle die jetzt guter Hoffnung TLOU2 spielen haben nach 2-3 Spielstunden erst einmal nen Schock...😅

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

+ Das Game ist halt unterm Strich nicht so gut geworden wie es sich viele wohl erhofft haben. Alle die jetzt guter Hoffnung TLOU2 spielen haben nach 2-3 Spielstunden erst einmal nen Schock...😅

Haha, ich freue mich jetzt schon auf die Leute, die Staffel 2 später schauen und die Videospiele nicht kennen 😄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Them - Staffel 2, Folge 1-3 (Amazon Prime Video) Info: Anthologie-Serie. Jede Staffel eine neue Geschichte. Staffel 2 hat insgesamt 8 Folgen und ist komplett verfügbar.   Auch Staffel 2 ist bis jetzt richtig stark und voll interessant. Ist richtig krass was hier passiert und wie die alle ermordet werden. Nur hier weiß man nicht, ob es wirklich ein Serienmörder ist, oder eine fremde Macht usw. Hier ist wieder alles dabei, wie Spannung, Wendungen, Horror, Mystery, Psycho und noch einiges mehr. Ganz fetten Lob wieder an die Macher und alle Darsteller. Ist wieder alles sehr hochwertig. Die Optik und die 90er Jahre bringen sie erste Sahne rüber und alle Darsteller spielen richtig klasse. Der Soundtrack ist ja mal der Hammer und sind so geile Kultsongs dabei, die wie Arsch auf Eimer passt. Auch die Kameraarbeit ist wieder der Hammer. Bin so gespannt wie es da weitergeht.   Trailer Staffel 2 (Trailer ist zwar auf Englisch, Aber die Serie ist auch auf Deutsch):    
    • Mir tun die Jungs bei Arrowhead leid, die leiden jetzt unter der Gehirnfurzaktion. Da läuft gerade nicht nur ein kleines Reviewbombing, ist schon ein ziemlicher Sh*tstorm ^^ Wenn schon die Leute ins Ecosystem zwingen, dann doch einfach direkt zu Release. So ist es einfach ungeschickt, insbesondere da Sony aufgrund der Hacks und ID Nachweis nicht besonders positiv von der PC Community betrachtet wird. Direkt beim Kauf hätte ich mir nicht mal groß Gedanken gemacht, da ich eh einen PS Account habe. Aber ich kann die Aufregung vieler Spieler verstehen.   
    • Mercedes war ja bärenstark. 😂👍 Aber Spaß beiseite, Riccardo hat mich echt überrascht. Miami mag ich auch nicht so besonders, aber denke es könnte ein spannender Sprint werden. 👍
    • Danke dir. Entschuldigt bitte (für OT). Hab die PS Plus Sektion hier tatsächlich eben erst entdeckt.
×
×
  • Neu erstellen...