Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@consoleplayerdamit meine ich halt, mir persönlich würde das halt nicht reichen.

Ich müsste dann jedes Spiel welches ich behalten wollen würde nachträglich kaufen zum safen. 

Jetzt stell dir vor, du zockst irgendwas geiles, hast dann Jahre später immer noch gute Errinerungen daran, die neuesten Games jucken dich zb nicht, was irgendwann kommen wird. 

Willst dann gar nichts mehr zocken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von Abo-Diensten. Ich habe lieber alles als Retail – zumindest auf der Switch. 

Wenn allerdings mal irgendwelche interessanten Indies oder ein Shooter mit einer kurzen Story (CoD oder Battlefield) bei PS+ landen, freue ich mich und zocke die auch ganz gerne mal in einem Rutsch durch. Tendenziell gebe ich aber auch viel Geld aus, um mir Indies in physischer Form bei Anbietern wie Super Rare Games oder Limited Run Games zu kaufen. 

Games physisch zu besitzen ist einfach ein ganz anderes Feeling als bei einem Abo, wo man ein Game mal schnell durchspielt und dann nicht mehr anfasst. Ich mag auch einfach nicht davon abhängig sein, dass meine gewünschten Spiele immer angeboten werden – das passiert mir nicht, wenn ich sie physisch besitze. 

Bearbeitet von SasukeTheRipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb matze0018:

Ich stelle mich auch nicht besser, oder wo habe ich das geschrieben? Ich nutze Spotify, Amazon Prime, Netflix, Apple TV+, Disney+. 

Wurde ich eine xbox haben, würde ich sich den Gamepass nutzen... 

Ich finde das System aber scheiße und das ist einer von ganz vielen Gründen weshalb ich die Playstation nutze und nicht die Xbox! 

Es war nicht nur auf dich bezogen sondern auf alle aber du hast ja auch geschrieben, dass du es genau so siehst wie Firion. Für ihn ist es scheinbar automatisch Geiz ist geil, wenn man ein Abo nutzt.

 

vor 10 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayerdamit meine ich halt, mir persönlich würde das halt nicht reichen.

Ich müsste dann jedes Spiel welches ich behalten wollen würde nachträglich kaufen zum safen. 

Jetzt stell dir vor, du zockst irgendwas geiles, hast dann Jahre später immer noch gute Errinerungen daran, die neuesten Games jucken dich zb nicht, was irgendwann kommen wird. 

Willst dann gar nichts mehr zocken? 

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht worauf die hinaus willst.

Wenn ich ein Spiel zocken will, das nicht (mehr) im Abo ist, kaufe ich es einfach. 90% der Spiele zocke ich aber sowieso nur 1x oder maximal 2x durch wie zB. Atomic Heart gerade eben. Ich bin sehr froh, dass ich das nicht gekauft habe. Mir entgeht ja nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayerdamit meine ich halt, mir persönlich würde das halt nicht reichen.

Ich müsste dann jedes Spiel welches ich behalten wollen würde nachträglich kaufen zum safen. 

Jetzt stell dir vor, du zockst irgendwas geiles, hast dann Jahre später immer noch gute Errinerungen daran, die neuesten Games jucken dich zb nicht, was irgendwann kommen wird. 

Willst dann gar nichts mehr zocken? 

Das halte ich ehrlich gesagt eher für einen Tick, der nicht wirklich auf belastbaren Argumenten beruht. Oder nenne es von mir aus Sammelleidenschaft.

Zuerst mal könntest du das Spiel ja auch noch immer nachträglich, vermutlich dann bereits viel günstiger kaufen, wenn du wieder mal Lust drauf hast.
Und sollte da so viel Zeit vergangen sein, dass man das Spiel gar nicht mehr so einfach bekommt, ist es auch äußerst fragwürdig, ob du dazu noch eine funktionierende Abspielhardware besitzt.

Und ganz ehrlich, auf wie viele Games trifft das denn zu, dass man sie nach Jahren noch mal hervorkramt. Das betrifft doch eher nur ein paar echte Klassiker und die hat man sich vermutlich eh gekauft. Auf ein Wo Long wird das mMn mit ziemlicher Sicherheit nicht zutreffen.

Aber jeder der das so handhaben will, kann das ja machen.
Ich kaufe auf der Playstation auch viele Games lieber Retail, aus einer gewissen Sammelleidenschaft heraus, weiss aber auch, dass 99% der Hüllen dann nur vor sich dahinstauben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler geht aber nur bei Blockbustern wirklich gut, also die Games die nicht wirklich relevant sind in einer Sammlung.

Besondere spiele werden irgendwann teurer als zu Release. 

Im Grunde genommen ist es mir ja egal, ist jedem sein eigenes Geld. 

Nur sehe ich halt keinen Sinn darin es erst zu leihen und dann eh zu kaufen. 

Spiele die mich nicht interessieren, würde ich auch im Gamepass nicht testen. Evtl ist das gut für Leute die querbeet alles zocken oder halt erst noch ihre Genre rausbekommen müssen. 

Ich bin halt aber auch ziemlich sicher das gaming in spätestens 1-3 gens eh nicht mehr gut sein wird, Ergo bereite ich mich da halt darauf vor auch. 

Ob ich ein zb Cod, Assassin's Creed usw per Gamepass hole oder ob ich es gar nicht besitze, dass wäre mir egal. Bei einem zb Sekiro, Nier Automata oder ähnlichen Spielen muss ich das halt Retail haben, ganz einfach weil diese games irgendwann teuer werden sobald keiner mehr verkauft was irgendwann passiert weil viele leute besondere games safen 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gunse:

@Diggler geht aber nur bei Blockbustern wirklich gut, also die Games die nicht wirklich relevant sind in einer Sammlung.

Besondere spiele werden irgendwann teurer als zu Release. 

Im Grunde genommen ist es mir ja egal, ist jedem sein eigenes Geld. 

Nur sehe ich halt keinen Sinn darin es erst zu leihen und dann eh zu kaufen. 

Spiele die mich nicht interessieren, würde ich auch im Gamepass nicht testen. Evtl ist das gut für Leute die querbeet alles zocken oder halt erst noch ihre Genre rausbekommen müssen. 

Ich bin halt aber auch ziemlich sicher das gaming in spätestens 1-3 gens eh nicht mehr gut sein wird, Ergo bereite ich mich da halt darauf vor auch. 

Ob ich ein zb Cod, Assassin's Creed usw per Gamepass hole oder ob ich es gar nicht besitze, dass wäre mir egal. Bei einem zb Sekiro, Nier Automata oder ähnlichen Spielen muss ich das halt Retail haben, ganz einfach weil diese games irgendwann teuer werden

Ich verstehe dieses Schwarz/Weiss-Denken ehrlich gesagt nicht. Die besonderen Spiele kauft man sich doch sowieso, aber die machen doch nur einen Bruchteil der Spiele aus, die man spielt.
Oder zockst du nur 3-5 Spiele im Jahr?

Aber ok, du hast da vermutlich überhaupt eine etwas extreme Einstellung, was das ganze angeht, auch mit deiner Zukunftsangst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute am GP ist ja auch,das man nicht ständig die Disk wechseln muss und man sie nicht mal unbedingt runterladen muss,falls man sie nur mal testen will.Bei meiner DayOne PS4 konnte man nach paar Jahren beobachten das sie die Disks nur noch schwer eingezogen bzw. ausgeworfen hat.Man schont also nebenbei auch noch das Laufwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zockerfreak:

Das gute am GP ist ja auch,das man nicht ständig die Disk wechseln muss und man sie nicht mal unbedingt runterladen muss,falls man sie nur mal testen will.Bei meiner DayOne PS4 konnte man nach paar Jahren beobachten das sie die Disks nur noch schwer eingezogen bzw. ausgeworfen hat.Man schont also nebenbei auch noch das Laufwerk

Gut den Vorteil ohne Disk hat man ja auch bei normalen Games aus den Onlinestores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler ich zock halt nach gameplay und nicht nach hype.

Mir ist egal wer was gerne spielt, wenn es mir am Ende nicht zusagt. 

Gibt sehr viele geile, besondere games, nur siehst du das vermutlich ganz anders, da du ganz andere games spielst. 

Da ich besondere games eh kaufe, und das andere gar nicht zocken möchte, was will ich da mitm Gamepass? Btw hätte auch gar keine zeit, noch mehr zu zocken. 

Pro jahr spiele ich normal 20-30 spiele durch. 

Für dich sind halt ganz andere games besonders als für mich, oder siehst du zb Stranger of Paradise als besonderes Spiel, denke mal eher nicht, und da ist halt der Unterschied mMn. Oder wanted dead, auch sowas, für mich saugeil, für die Masse, nix besonderes 

Ein Stranger of Paradise ist momentan sehr günstig, aber halt auch nur solange es noch richtig verfügbar ist, danach wird es teuer weil es nur bestimmte Leute anspricht. 

Du bist halt eher der Exclusiv Zocker, deswegen kaum vergleichbar, Exclusives hole ich irgendwann weil die mir nicht davonrennen. 

Außer es ist etwas besonderes wie Stellar Blade, sowas hole ich natürlich zeitnah, weil mir sowas richtig gefällt. Ein Gow was eh jeder holt, da werde ich keine Probleme haben das sehr günstig zu bekommen, auch in 20 Jahren nicht

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@Diggler ich zock halt nach gameplay und nicht nach hype.

Mir ist egal wer was gerne spielt, wenn es mir am Ende nicht zusagt. 

Gibt sehr viele geile, besondere games, nur siehst du das vermutlich ganz anders, da du ganz andere games spielst. 

Da ich besondere games eh kaufe, und das andere gar nicht zocken möchte, was will ich da mitm Gamepass? Btw hätte auch gar keine zeit, noch mehr zu zocken. 

Pro jahr spiele ich normal 20-30 spiele durch

Meine Grundaussage ist eigentlich unabhängig vom Geschmack, dass es pro Jahr mMn keine 30 "besonderen Games" gibt, die mal Klassiker werden.
D.h. nicht alles was man spielt ist gleichzeitig ein Meisterwerk.

Aber es ist ja auch komplett egal, wie das jeder handhabt. Ich finde nur das pauschale Verurteilen von Abodiensten etwas komisch. 
Ist jetzt z.B. Crunchyroll auch etwas Böses, weil man sich dann nicht jeden Anime auf Disk kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...